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V50 50N 50S 50R / Welches Modell Kaufen?


Empfohlene Beiträge

was wir meinen ist doch egal.

ich täte eine Probefahrt machen, die mindestens 20 Minuten dauert.

wenn der Roller danach noch genauso gut fährt wie am Anfang der

Probefahrt - wenn er denn überhaupt gut fährt -, täte ich ihn kaufen.

also nach der Probefahrt mal unten hinten schauen, ob und wie viel

es wo raus ölt oder nicht, auch mal kurz freihändig fahren.

wenn der Motor nach 20 Minuten noch vernünftig Standgas hat,

er gut gas annimmt und auch gut wieder vom Gas runter kommt,

kaufen.

was wir ausgeben würden, ist doch: egal.

wichtige wäre, was Du ausgeben willst, und ob der Verkäufer

bereit ist, die Höhle zu dem Preis raus zu tun.

:laugh:

gibt es denn hier nirgends ne Kaufberatung für halbgare ?

:wacko:

Vielen Dank für die Antworten :wacko:

Fände es schon schön zu wissen wie eure Preiseinschätzung wäre, will ja nicht zu teuer kaufen

aber auch einen marktgerechten Preis zahlen.

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also ich hab es so gemacht. mir eine PKXL1 geholt die nicht lief mit dem hässlichsten Lack der Welt. hab dann erst mal alles zerlegt, bis auch die letzte Schraube - den rahmen usw selber abgeschliffen und auch selber lackiert - und dann den motor mithilfe eines freundes bzw diversen explosionszeichnungen und foren im netz wieder zusammengeschraubt - das dauert halt seine zeit und du wirst warscheinlich mehr geld für ersatzteile (neue züge, fehlende schrauben usw) als für den rahmen bzw motor ausgeben. ABER dannach kennst du dich wenigsten ein bisschen aus und kannst dir einigermaßen selber helfen wenn was ist - und wenn du dir nicht gleich einbildest einen 102ccm doppelansauger o.Ä. zu verbauen, dann sollte es mit den kosten auch nicht zu hoch werden. - vorasussetzung ist das du eine gute basis hast für die restauration und möglichweise schon mal einen schraubenzieher in der hand hattest. ach ja... zeit solltest du in dem fall auch mitbringen, das wird sicher den ein oder anderen monat in kauf nehmen.

hoffe es hilft dir

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ich bin ein Märtyrer

wer PK Roller restauriert, ist mit dem Klammerbeutel gepudert worden.

:wacko:

das war bestimmt nicht schön, trotzdem gilt es, die Schmerzen der

Kindheit und Jugend hinter sich zu lassen, wenn man in ruhe leben will.

:laugh:

ich weiss da ganz genau, wo von ich rede.

:wacko:

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ODer wenn doch was wäre wichtig zu prüfen?

1. Papiere geben lassen, Fahrgestell Nr. vergleichen

2. von der Seite schauen, aus ~3 metern entfernung, bei geradem Lenker,

ob die Gabel krumm ist, sie muss die gedachte Linie zwischen den Lenk-

kopflagern parallel nach unten weiter führen.

dann auch gleich nach Schleifspuren vom Kotflügel am Rahmen sehen, und

schauen, ob das viereckige Stück Blech ( ~20 x 20cm ) hinter dem

Vorderrad Kotflügel am Rahmen so wie es gehört total plan ist.

3. dann hinter den Roller treten, und mit ~3 Meter Abstand checken,

ob das Hinterrad in der Mitte läuft, und nicht seitlich schräg davon.

4. dann unter den Roller schauen, wie stark er verrostet ist, und ob

die Querstreben unten oder das Trittblech beschädigt sind.

5. gerade bei silbernen Rollern, aber auch sonst, täte ich kurz den

Tank raus nehmen ( Werkzeug mit nehmen ), um nach der hinteren

Federbeinaufnahme zu schauen, die gammelt gerne durch.

etwas gammel täte mich da nicht schrecken, drückt aber den Kaufpreis.

6. dann mal schauen, wie der Motor aussieht, vor allem nach Beschädigungen

unten rechts vom Kantstein, wenn vorn alles voller Öl ist, so vom

Zylinderkopf u. Ansaugstutzen, ist das egal.

wenn hinten alles voller Öl ist, ist es nicht so schön.

7. am Motor zugange wird am Lüfterrad gewackelt, dazu wird es fest zwischen

Daumen und Zeigefinger eingeklemmt u. versucht, es hoch u. runter zu

bewegen ( radiales Spiel ). Ist dort merklich Spiel vorhanden,

steht Arbeit ins Haus, und es lässt sich nicht mehr guten Gewissens

einfach so ein neuer Zylinder drauf stecken.

8. Thema Laufleistung: will man die Höhle enstpannt genießen, also einfach

mit einem neuen 75ccm Zylinder bestücken, darf sowas erfahrungsgemäss

nicht mehr als ~ 15.000 Km gelaufen haben.

u.U. auch zwanzig, aber dann sehen die Lager und die Buchse oben im Pleullager

u.U. nicht mehr so gut aus, dass es über kurz ober lang zu einem erheblichen

Schaden kommt, wenn sich z.B. das obere Pleullager zerlegt u. im Motor verteilt.

9. generell ist wenn man nicht selber basteln kann oder will der beste teuerste

Roller der beste und billigste Kauf. Es ist oft teurer, Sachen wieder her

zu stellen, als sie gleich so zu kaufen wie man sie gern hätte.

so eine V50 täte ich grundsätzlich nach Blech Zustand kaufen, die Technik lässt

sich einfacher wieder herstellen. Auch wenn es am Anfang unbedeutend erscheint,

hat langfristig nur ein original lackierter Roller so etwas wie einen Wert.

"restauriert" ist für mich beim Kauf einer V50 kein positives, sondern ein

negatives Argument. Die Leute, die sowas normal massakrieren, machen sowas

oft zu ersten Mal, und hätten es besser nicht getan.

Ich täte das ganze u.U. auch als etwas langfristiges begreifen, und nach

Möglichkeit eine originale unverbastelte Kiste besorgen, mit Original Lack

und maximal 15.000 Km, und die dann nach Absprache mit den halbgaren hier

teilweise selbst und falls nötig mit professioneller Hilfe hin fummeln.

nur dann weiss man halbwegs, was man sich denn da hingestellt hat.

:wacko:

runde Lampe, eckige Lampe, mir mittlerweile egal, hauptsache die Höhle ist

noch original erhalten.

und nicht beige nach lackiert mit brauner Sitzbank.

:laugh:

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Vielleicht finde ich ja was im forum.

:wacko:

normal nicht, hier wissen die meisten Leute um den Wert der Schleudern,

ich täte mich im näheren Umfeld und in Medien auch jenseits des Internetzes

umsehen, auch mal in einer örtlichen Postille eine Suchanzeige schalten u.U.

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doch, immer drann bleiben, es wird sowohl das eine als auch das andere auftauchen.

Du musst Dir vorstellen, Du bist ein großer Bär an einem schöne Fluss in Canada,

und siehst die Lachse vorbei schwimmen.

es gilt jetzt nur, den richtigen Fisch zu erwischen.

:wacko:

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und denk dran, zum lachsen und sterben ziehen die den Fluss hinauf. Nicht das du in die falsche Richtung schaust.

Ich würd nach Möglichkeit, wie Paola schon schrieb was im O-Lack nehmen. Ich glaub in Bottrop steht zur Zeit eine Elestart zu einem fairen Preis.

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ohne sie gesehen zu haben, wenn es jetzt nicht die silberne ist,

mein klares nein zur elestart.

die ist zu speziell mit ihren Batterien und dem Dynastarter, wer

ausser einem einbeinigen würde sich sowas antun.

Und selbst der täte 'ne normale Höhle noch mit einem Bein auf'm

Hauptständer anreissen, normal macht man sowas mit'm Pisser an.

:wacko:

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mal in den Sylter Nachrichten schauen, hinten im kostenlosen Kleinanzeigenteil.

einige wollen aussteigen, habe ich gehört, vor allem welche aus der Politik.

Fotos mit leuchtendem Arsch kann so kurz vor den Landtagswahlen niemand gebrauchen

denke ich.

:wacko:

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eine silberne Spezial mit papieren aber ohne Motor für 1200 Eusen, was hast

Du Dir denn eingefahren ?

:wacko:

jung und teilrasiert, ich möchte auf diesem Weg noch meine "Sonnenfreunde"

Magazin Sammlung anbieten, Jahrgänge '84 - '88, die letzten Hefte dann alle

mit Bärtchen, nur an Selbstabholer, gemeinsame Zukunft nicht ausgeschlossen.

:laugh:

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normal in Deiner Hose SC. :wacko:

ich kann mich wie bereits erzählt noch gut an meine erste Smallframe erinnern,

die war zerlegt, und der Zylinder, Auspuff und Vergaser haben gefehlt, das war

eine Rundlenker drei Gang, die hat 150 Mark gekostet.

zuhause dann 133ccm Polini Doppelansauger plug and play dicker, das hat sehr

lange sehr viel Spass gemacht dann, mit Gänseblümchen Lackierung, mit Pinsel,

normal, dicker.

:laugh:

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  • 2 Monate später...

Hat das jetzt nen bestimmten Grund dass du die URL von dem Laden der die verkauft wegeditiert hast? So könnte man fast meinen dass der Hauptständer kaputt ist :wacko:

Aber auch bei dem Roller gilt wohl dass man sich das Teil anschauen müsste und anhand der Qualität der Restauration (Originalteile verwendet etc.) entscheiden sollte obs ein fairer Preis ist.

Mit einem Bild wird dir hier keiner eine gute Preiseinschätzung geben können...

Schau dir den ROLLER doch mal mit jemandem an der REICH an Erfahrung mit selbigen ist :laugh:

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