roecker Geschrieben 31. Juli 2011 Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 (bearbeitet) auch wenn ich leiber ne p80x der frühen 80er hätte, habe ich bei mir um die ecke ne px80 lusso gefunden. habe mir das teil gestern mal angeschaut! der typ wollte 1000 tacken dafür, was definitiv zu viel ist! habe ihn jetzt mal auf 500 runterhandeln können, bin mir aber nicht ganz so sicher wegen dem zustand: - rahmen ist o.k. keine dellen oder sonstiger - fender ist sehr krumm, ist wohl mal ne fahrradfahrerin draufgekracht - loch im der lenkerabdeckung wurder mehr oder weniger unprofessionell zugemacht - hinteres rechtes blinkerglas ist zerbröselt. - rechte seitenbacke ist unterm lack etwas aufgeblüht (sieht man auf dem bild auc) - der motor sifft vermutlich irgendwo (sieht man auch auf dem bild) - ist seit 10 jahren stillgelegt (was kostet ne vollabnahme) bekomme ich da ohne weiteres nen 135 oder 139 eingetragen (moppedschein vorhanden) wären die 500 euronen zu viel für ne "billige" px80? thx und gruß roecker (der jetzt unbedingt wieder ne vespa will) Bearbeitet 28. Juli 2019 von roecker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 31. Juli 2011 Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 (bearbeitet) also ich würde sagen,dass der "siffende motor" im rahmen liegt,der wurde halt noch nie gereinigt...wenn er keine falschluft zieht,nach der langen standzeit auch ok.eine backe lackieren, 70 euronen, sonstige kleinteile und reifen 100.- und einmal normaltüv für 40.-,mit 500.- kannst du bei der heutigen preislage nix falsch machen.mit eintragungenwirds da wegen des baujahrs schon schwieriger.... Bearbeitet 31. Juli 2011 von primavera76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 31. Juli 2011 Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 (bearbeitet) . Bearbeitet 31. Juli 2011 von primavera76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 31. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 Viel eintragen habe ich eigentlich nicht vor, sollte mein Alltagsroller werden. Nur eben mit nem 135/139 Satz. Gestaltet sich das bei dem Bj. echt schwierig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 2. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2011 sodele, gerade vorhin das gute stück abgeholt hat mir noch einen reifen, seitenständer und einen px125 auspuff geschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 top Schleuder, top Kurs, die hätte ich auch gekauft, herzlichen Glückwunsch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 4. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2011 was meint ihr, kann ich ein px200 motor einbauen und bekomme den eingetragen (trotz des bj.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 Ja, problemlos. Gibt sogar eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio dafür, mit der die Eintragung nur eine Formsache ist. Die PX 200 wurde schließlich zu dieser Zeit auch noch gebaut und war den damaligen Abgas- und Geräuschvorschriften entsprechend. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 4. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2011 sollte dann aber schon ein Lusso Motor sein? Gibts wenn ich nen PX Alt Motor einbau Probleme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kerner67 Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 sollte dann aber schon ein Lusso Motor sein? Gibts wenn ich nen PX Alt Motor einbau Probleme?Kann, muss aber nicht. Bei nem PX alt Motor brauchst du nur die Ölleitung nicht anschliessen, fertig. Die Zündung kann wegen anderer Anschlüße vom Lusso-Motor übernommen werden. Dann brauchst die die Kabelbelegung nicht ändern. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 sollte dann aber schon ein Lusso Motor sein? Gibts wenn ich nen PX Alt Motor einbau Probleme?wenn man bedenkt, was für so einen 200er Motor aufgerufen wird, täte ich da einen 100 irgendwas 30er DR oder Malle rauf stricken und fertig.oder mit 125er Welle und spindeln bla was weiss ich einen 177er Polini.auf den tüv u. die Eintragung geschissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens-paul1 Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 Der Roller sieht klasse aus. Einen 200er Motor kannst du problemlos einbauen (lusso), beim alten (nicht-lusso-Motor) den Ölschlauch verschließen und die Zündgrundplatte tauschen, dann dürfte es passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 21. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2011 (bearbeitet) und kaum hat einen der vespa virus infiziert müssen gleich mehrere her kleines "schnapperl" heute gemacht mittlerer 3 stelliger bereich und war gleichbei mir um die ecke okay, über die schwuchtelige laienhaft überzogene rote sitzbank läßt sich streiten, aber für diekohle mußte das teil einfach her. so btw, wie bekomme ich das verschi.... doppelseitige klebebandvon der sitzbank ab (hält das rote drauf)? das zeugs klebt wie hölle! Bearbeitet 21. September 2011 von roecker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassius Geschrieben 21. September 2011 Teilen Geschrieben 21. September 2011 Wollte ich auch kaufen. Warst Du wohl schneller. Fuer 699 EUR echt guenstig. Viel Spass damit. Gruß, C Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HM200 Geschrieben 21. September 2011 Teilen Geschrieben 21. September 2011 Eigentlich hat er mir die beim Kaasspatzen machen mündlich verkauft. Aber dann hat einer aus der Gegend angerufen und hat gesagt, dass er vorbei kommt und das war ihm dann doch lieber.Gut für dich, ich fand's beschissen: erst am Telefon die Reuse zu verkaufen und dann ein paar Minuten später wieder abzusagen. Ach ja, und dieses Mal war ich definitv der erste, bringt halt nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 22. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2011 tut mir sorry für dich, er meinte er hat die reuse schon an jemand verkauft der sie abholen lassen will.da er aber nach dem kässpätzle essen gleich ein auto kaufen will, wäre es ihm recht wenn der roller gleichweg wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HM200 Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 tut mir sorry für dich, er meinte er hat die reuse schon an jemand verkauft der sie abholen lassen will.da er aber nach dem kässpätzle essen gleich ein auto kaufen will, wäre es ihm recht wenn der roller gleichweg wäre.da kannst du ja nichts dafür, war halt leider mal wieder jemand, der keine Eier in der Hose hat: erst verbindlich(!) zusagen und dann plötzlich doch wieder absagen, geht halt gar nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 Viel eintragen habe ich eigentlich nicht vor, sollte mein Alltagsroller werden. Nur eben mit nem 135/139 Satz. Gestaltet sich das bei dem Bj. echt schwierig?Den DR135 kann man bei jedem Bj. eintragen lassen da das Gutachten auch eine Abgasprüfung besitzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 22. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2011 habe schon nen 139er malle verbaut und nächste woche termin beim tüver seine aussage (okay ein wenig unkenntnis hat er dann wohl doch) warum soll ich das teil beim bj.96nicht eintragen, ist ja der gleiche motor wie der vor 89 lediglich im gutachten vom 139ersteht das er 1 db lauter wird, tüvler meinte wenn das teil nicht brüllt trägt er das ohne probs ein(und den 24er si soll ich einfach auch einbauen, dann wird der gelich miteingetragen ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 Ja das klingt echt gut sollte es öfters geben. Wenn man seinen Roller etwas an die heutigen Straßenverhältnisse anpassen will wird man ja fast schon von allen Seiten als Krimineller eingestuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 22. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2011 (bearbeitet) rat von euch ist gefragt einer der beiden roller möchte ich "schön" richten (strahlen, lacken, px alt kaskade, lenkkopf...), weiss nur nicht welchen!blechsubstanz ist die blaue besser, aber die rote wäre halt ne 200ereine wird dann ne alltagsreuse, die anderen dann das schönwetterfahrzeug Bearbeitet 22. September 2011 von roecker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 ich würde keine von beiden "richten" und mir für das geld lieber ne gute 200er PX alt im tollen olack kaufen, ist gar nicht so teuer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 so würd ich es auch machen, oder aber die Rote etwas auffrischen.Das heisst anstatt strahlen und komplett lackieren lediglich den Kotflügel sowie eine Px alt Kaskade/Lenkkopfabdeckung nachlackieren.Die gesparte Kohle kannst du dann in eine schöne Sitzbank oder sonstwas investieren.In der Galerie war mal eine PX in der Farbe mit Zierstreifen a la Rally, fand ich ganz gelungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 22. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2011 strahlen und lacken ist bei beiden auch nicht zwingend notwendig.dann hübsch ich die rote ein wenig auf und mach daraus die alltagsreuse.bei der blauen wird über den winter als versuchsobjekt mal ein wenig am motor gebastelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 23. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2011 sodele, entscheidung ist gefallen die rote wurde heute morgen angemeldet die bekommt jetzt eine px alt kaskade und lenker, koti wird in gleichem rot lackiert und es wird die sitzbankder 139er draufgemacht. achso, die angeschrammten backen lass ich dann gleich mitlackieren.die blaue kommt über den winter erst einmal in den keller, bekommt dann ne t5 kaskade und der motor wird lt. 139ermalle topic etwas aufgepeppelt der krumme koti wird auch ersetzt und die seitenbacken dann auch schöngemacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 8. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 (bearbeitet) seit gerade ist bei der blauen der 139ccm satz und der si24 eingetragen.es gibt halt doch noch nette tüv prüfer auf dieser welt jetzt kann der winter kommen, die blaue kommt in den keller und wird etwas aufgepeppelt Bearbeitet 8. Oktober 2011 von roecker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 10. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2011 es geht vorwärts Felgen entlackt und schön in schwarz lackiert, Heidenau aufgezogen, macht doch gleich mehr her als die ollen S83 T5 Kaskade und Sebac Dämpfer ebenfalls montiert, V50 RüLi kommt die Tage auch noch ran. Züge wurden auch gegen Teflonzüge gewechselt, man flutscht das Das wars dann grob auch schon mit den optischen Verschönerungen (mach glaub noch schwarze Blinkergläser ran), jetzt kommt der Motor dran.Der ist bisher ohne Probs gelaufen, soll ich den überhaupt spalten oder reichts wenn ich ovalisiere und auf den 139erMalossi Kopf anpasse? 22Z Kulu liegt auch schon bereit. Also eher warten bis der Motor eh geöffnet werden muß oder jetztgleich das volle Programm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 11. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2011 Und dran ist das RüLiSo btw, wieder mal Tip gefragt!Kennzeichenbeleuchtung mit zwei Schrauben oder eher was konventionelles? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX135DR Geschrieben 11. November 2011 Teilen Geschrieben 11. November 2011 Was gefällt würd ich sagen. Lass das Topic doch mal in die Technik verschieben, dann wird dir auch eher bei Fragen geholfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fidschi750 Geschrieben 11. November 2011 Teilen Geschrieben 11. November 2011 Hi,schau mal bei Louis rein.http://www.louis.de/_10d4f52a12749f2c9677ea90a46357ff97/index.php?topic=artnr&artnr=10033880Rücklicht unten ausarbeiten und Kennzeichenbeleuchtung einkleben.Genau das Gleiche will ich bei meiner PX-alt auch noch machen.Ein Kumpel hat das auch,sieht top aus und der TüV-Mensch hat auch Nichts zu meckern(e-Nummer)!Viel Spaß beim Basteln... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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