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Bajaj Chetak Bj 92 - Fragen zum Ummodeln


Empfohlene Beiträge

Ähm, mal eine ganz doofe Frage. Bin grad nicht am Roller und kann nicht nachmessen, aber ist eine Bajaj Chetak eine 6V oder 12V? Habe bei mir nämlich jetzt 12V Birnen fürs Rücklicht verbaut, aber noch nicht ausprobiert. Ich würde das Rücklicht heute gerne brennen sehen. Falls es 6V Birnen sein müssen, besorg ich über den Tag noch welche...

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Masseschluss.

Prüf mal, vom Rücklicht an weggehend, ob igendwo eine blanke Stelle oder gar ein richtiger Kabelbruch vorliegt. Oder ob dir Kabel auch richig angeschlossen sind. Du hast doch auf Sprint-Optik umgebaut. Was ist mit dem Killschalter passiert?

Cheers

Holger

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Ich habe den Lenkerkopf bis jetzt noch nicht getauscht. Erst TüV, dann Umbau des Lenkers.

Das Rücklicht habe ich zwar umgebaut auf das Sprint-Rücklicht, aber selbst da hab ich immer durch Messen der Kabel die Anschlüsse gelegt (ich hatte keinen Schaltplan).

Das mit dem Kabelbruch bzw. mit dem Masseproblem kann ich mir schwer vorstellen (da ja nichts groß gemacht wurde), aber nichts ist unmöglich. Daher messe ich später mal nach.

Hat die Bajaj eigentlich eine Sicherung? Mir ist bis jetzt noch keine "über den Weg gelaufen"...

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Schau mal hier, kann man zumindest für die groben Sachen verwenden.

Bajaj USA

Schaltplan für meine Chetak hatte ich mal selber gemalt. Suche ich raus, wenn ich den finde.

Ab und an taucht mal ein Chetak Handbuch aus der MZ-Berlin Zeit auf Ebay auf.

Leg Dir da mal einen Suchlink hin. Das könnte sich lohnen.

Wobei Du Dir am sichersten, nach Deinem Umbau selber einen Schaltplan zeichnen soltest.

Cheers

Holger

Bearbeitet von agent.seven
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Schau mal hier, kann man zumindest für die groben Sachen verwenden.

Bajaj USA

Schaltplan für meine Chetak hatte ich mal selber gemalt. Suche ich raus, wenn ich den finde.

Ab und an taucht mal ein Chetak Handbuch aus der MZ-Berlin Zeit auf Ebay auf.

Leg Dir da mal einen Suchlink hin. Das könnte sich lohnen.

Wobei Du Dir am sichersten, nach Deinem Umbau selber einen Schaltplan zeichnen soltest.

Cheers

Holger

schaltplan ori ( aus Hndbuch) hätt ich bei Bedarf im ori da... :wacko:

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ich versuch den mal morgen einzuscannen oder so und dann meld dich ich mich...

Hier schon mal der aus der "Kleinen" Bedienungsanleitung"

Diesen hatte ich mir, wie bereits angemerkt, mal in Farbe abgezeichnet und mit den Modifikationen zwecks Killschalter angepasst.

Finde den nur nicht. Ich such man weiter.

Es gibt noch ein großes Manual, da ist auch einer drin. Der ist aber gleich mit diesem hier.

Cheers

Holger

post-10290-050499700 1315401521_thumb.jp

Bearbeitet von agent.seven
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Hier schon mal der aus der "Kleinen" Bedienungsanleitung"

post-10290-050499700 1315401521_thumb.jp

Diesen hatte ich mir, wie bereits angemerkt, mal in Farbe abgezeichnet und mit den Modifikationen zwecks Killschalter angepasst.

Finde den nur nicht. Ich such man weiter.

Es gibt noch ein großes Manual, da ist auch einer drin. Der ist aber gleich mit diesem hier.

Cheers

Holger

jo den habbich auch...

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  • 4 Monate später...

Ja, aber mit abgenommener Backe fehlt ja der zweite Verbraucher. Deshalb blink es halt auch schneller.

Bei meiner silbernen sind nur zwei Blinker an den Lenkerenden montiert und ich hab das Relais durch das von einer PX ersetzt.

Klappt wunderbar.

Cheers

Holger

Welches Realis der PX soll denn verwendet werden? PX alt oder Lusso?

Ich bin jetzt mit dem Umbau soweit durch, nur mit der Blink-Takt-Folge, die ich vom Originalrelais erhalte, wird der TüV nicht einverstanden sein.

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Welches Realis der PX soll denn verwendet werden? PX alt oder Lusso?

Ich bin jetzt mit dem Umbau soweit durch, nur mit der Blink-Takt-Folge, die ich vom Originalrelais erhalte, wird der TüV nicht einverstanden sein.

lusso. px alt ist doch bekanntlich fuer fahrzeuge mit batterie und demzufolge mit gleichspannungs-relais. regler ebenfalls lusso.
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