Crown500 Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Hallo,weiß nicht ob's hier richtig ist. Aber ich versuche es mal. Ich meine mal was gelesen zu haben, dass es möglich ist die Plakette die sich am Mittelholm befindet zu erneuern. Da ich meine V50 gerade zurechtmache würde ich anstatt dem alten, abgedengelten Teil gerne ein neues haben. Wer hat entsprechende Schlageisen und würde mir eine Plakette basteln?Ich stifte aber gerade nichts illegales an oder??? Gruß,Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Die Rohlinge gibt's in den Shops.*click*Damit gehst du zum Schlüsseldienst oder Schildermacher und lässt dir die Angaben einschlagen oder gravieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crown500 Geschrieben 17. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Klar, der Schlüsseldienst... manchmal ist es einfacher als man denkt. Und das ist auch alles legitim so?Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Sicher ist das legitim. Es handelt sich leiglich um die Fahrzeugplakette mit Rahemnnummer und Stammdaten, die ja auch nur festgenietet istDie eigentliche, relevante Rahmennummer ist ja fest am Rahmen eingeschlagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crown500 Geschrieben 17. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Alles klar, danke euch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnii Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Die eigentliche, relevante Rahmennummer ist ja fest am Rahmen eingeschlagen. Das ist so nicht ganz richtig. Viele Rahmennummern (eingeschlagene Nummern) unterscheiden sich von den Fahrgestellnummern (Plakette am Rahmentunnel). Das kommt daher, dass alle ausländischen Vespen in Deutschland eine Plakette mit neuer Nummer bekommen haben, die dann auch in den Papieren festgehalten wurde. Es ist zwar nicht illegal die Plakette zu erneuern aber die Nummer von Plakette und Papieren müssen übereinstimmen. Was unter der Seitenklappe eingenietet ist, spielt dann absolut keine Rolle.Plakette gillt vor der eingeschlagenen Nummer ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliam Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Das ist so nicht ganz richtig. Viele Rahmennummern (eingeschlagene Nummern) unterscheiden sich von den Fahrgestellnummern (Plakette am Rahmentunnel). Das kommt daher, dass alle ausländischen Vespen in Deutschland eine Plakette mit neuer Nummer bekommen haben, die dann auch in den Papieren festgehalten wurde. Es ist zwar nicht illegal die Plakette zu erneuern aber die Nummer von Plakette und Papieren müssen übereinstimmen. Was unter der Seitenklappe eingenietet ist, spielt dann absolut keine Rolle.Plakette gillt vor der eingeschlagenen Nummer !biste dir sicher?dann kann ich ja 1a nen brief mit 2000 eintragungen und der plakette an meine nageln und keiner merkts.haste da ma ne quelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Ist jetzt auch nicht so, dass das bei allen Modellen so war. Bevorzugt in den 50er/60ern, wobei erstere teilweise gar keine eingeschlagene Fahrgestellnummer hatten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnii Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Ich hab ein Beleg von Piaggio, da ich mir damals auch unsicher war. In dem Schreiben wurde mir garantiert, dass die Rahmennummer keinerlei Bedeutung mehr hat in sofern eine Fahrgestellnummer vorhanden ist.Das Schreiben kann ich bei Bedarf mal hochladen. Muss das allerdings erst rauskramen.Gruß arnii Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Ich hab ein Beleg von Piaggio, da ich mir damals auch unsicher war. In dem Schreiben wurde mir garantiert, dass die Rahmennummer keinerlei Bedeutung mehr hat in sofern eine Fahrgestellnummer vorhanden ist.Das Schreiben kann ich bei Bedarf mal hochladen. Muss das allerdings erst rauskramen.Gruß arniiStimmt schon, ist aber nur bei Oldies so.Gruß aus Kielmatze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 (bearbeitet) @Arnii: dann kramm raus das Schreiben, is sicher für den einen oder anderen interessant wat da drinne steht, gilt sicher nicht für neuere, modelle/baujahr los kramm raus Bearbeitet 18. Juli 2011 von oldie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Nö, gilt zumindest bei Vespa nur für bestimmte Modelle, nicht allgemein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crown500 Geschrieben 18. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Da hab' ich ja mal ne Diskussion ausgelöst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Nö, nicht weiter tragisch :)Es gab halt in den 50ern Modelle die in deutschland ihr fahrgestellnummer per plakette bekamen und im Chassis keine direkt eingeschlagen hatten. Deutsche SF hatten dann zur im Rahmen eingeschlagenen italienischen Nummer noch eine eigenständige auf der Plakette welche auch die Zulassungsnummer war. Grenzbaujahr ist mir nicht genau bekannt, aber zumindest die SSen gab's mit der Variante bis Anfang der 70er in D. Spätere modelle ob SF, Sprint oder gar PX hatte das so nicht mehr. Dem TüV fällt das manchmal auf und ist den meisten Prüfern auch nicht bekannt. Dafür ist das schreiben von piaggio schon hilfreich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eins-zwo Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 beides erstschriften,beide deutsch,wenn ich das richtig interpretiere ist unter C bemerkungen der freifahrtschein für rahmennummer abweichend zur plakette bei der 1971er.bei der 74er muß die rahmennummer auch plakettennummmer sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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