Stefan K Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Hallo Brauch mal eine Entscheidungshilfe. Möchte mir einen neuen Zylinder mit mehr Leistung kaufen. Hab eine Vespa PX 125 Bj. 1982. Vergaser ist vorhanden und es bleibt bei einem Si 24. So und nun meine Frage. DR 177, Pinasco Alu 177 oder Polini 177. Möchte einen standfesten Zylinder der einiges ab kann. Werde die vorhandene Kupplung weiter verwenden aber die Übersetzung etwas verlängern. Möchte kein Leistungsmonster bauen sondern ein Fahrzeug das bei uns in den Bergen etwas flotter ist. Noch eine weitere Frage. Hab noch aus alten Zeiten eines Bekannten einen Polini Rennpuff rumliegen soll ich den mal montieren oder ab auf den Müll damit. Bringt das Teil was ?mfg Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julchen Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 (bearbeitet) mein Tip:Pinasco 177 Parmakit 177Auspuff: Müll!!!Statt dessen: SIP Road Bearbeitet 4. Juli 2011 von julchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan K Geschrieben 4. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Parmakit hat doch ordentlich Leistung. Geht das mit original Kupplung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Parmakit hat doch ordentlich Leistung. Geht das mit original KupplungWillst du Leistung od. Original 125er fahren? Nimm einen Quattrini. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Parmakit hat doch ordentlich Leistung. Geht das mit original Kupplungja geht.... so viel mehr (wenn überhaupt) als ein Polini hat der auch nicht...aber viel Potential nach oben. NImm nen Parma und werd glücklich. Mit 24er SI und Sip Road hast du ein wunderbares Touren Setup mit Druck von unten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 ich würde zu keinem der genannten zylinder greifen. nimm nem 166er malle.der kann alles was die 177er können, und hat dabei nen ordentlichen kolben und zylinderkopf. und bis auf den dr, ist er auch noch günstiger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan K Geschrieben 4. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Ich schreib doch ganz oben kein Leistungsmonster sondern bergauf muss gut sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Ich schreib doch ganz oben kein Leistungsmonster sondern bergauf muss gut seinLeistungsmonster wären 35PS. Bergrauf sollten schonmal 20 nötig sein. Und soviel ist das auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan K Geschrieben 4. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Malle 166 meinst du Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teenager PX Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Noch eine weitere Frage. Hab noch aus alten Zeiten eines Bekannten einen Polini Rennpuff rumliegen soll ich den mal montieren oder ab auf den Müll damit. Bringt das Teil was ?Nimm den Pott und einen O-Pott zum opfern. Aus beiden gemeinsam lässt sich mittels Flex und Schweissgerät ein schöner Tourenpott für Deine Zwecke basteln... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 dann würde ich aber auch noch nen ordentlichen gaser verbauen.längerer ansaugweg = höheres drehmomentfals ich mich irren sollte bitte korrigieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 kein genannter Zylinder ist gesteckt ohne grosse bearbeitung des Motors auch nur ansatzweise ein Leistungsmonster....beim Pinasco und dem Parma hast du den Vorteil das du eine Aluzylinder hast.@odeseus : Kolben und Kopf beim Parma sind top.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 (bearbeitet) Malle 166 meinst duja genau den meine ich. das beste was du preis leistung mässig bekommst....@odeseus : Kolben und Kopf beim Parma sind top..kost aber auch ne stange mehr. und ist im endeffeckt "nur" ein dr aus alu. Bearbeitet 4. Juli 2011 von odeseus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Jetzt mal ganz ehrlich. Wie sollten wir dir bei der Entscheidung helfen? Gucke dir in den gängigen Shops die Zylinder an, die in Frage kommen (Preis uns so).Und dann guckst du dir zu jedem Zylinder die je 345 Topics an, die dazu existieren. Dann stellst du die ein oder andere Frage darin und triffst deine Entscheidung.Bei so einer Frage, wirst du immer hundert Meinungen hören. Entscheidend ist, was DU willst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan K Geschrieben 4. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 So und nun sind wir da angekommen wo alle irgendwan ankommen, nämlich beim Maximum. Mir ist es klar, das mit allen technischen Möglichkeiten die am Markt sind, viel geht aber will ich doch gar nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 ja genau den meine ich. das beste was du preis leistung mässig bekommst.kost aber auch ne stange mehr. und ist im endeffeckt "nur" ein dr aus alu.der Parma nur ein DR aus Alu ? Hast du schon mal einen in der Hand gehabt ? da liegen Welten dazwischen. Hier wurden schon 30 Pferde aus dem Ding geholt...zeig mir das mal bitte mit nem DR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 das die verabeitung besser ist, kann ich mir gut vorstellen, aber das layout des zylinders ist dem dr abgekuppfert. Jetzt mal ganz ehrlich. Wie sollten wir dir bei der Entscheidung helfen? Gucke dir in den gängigen Shops die Zylinder an, die in Frage kommen (Preis uns so).Und dann guckst du dir zu jedem Zylinder die je 345 Topics an, die dazu existieren. Dann stellst du die ein oder andere Frage darin und triffst deine Entscheidung.Bei so einer Frage, wirst du immer hundert Meinungen hören. Entscheidend ist, was DU willst.ich mag solche topic´s, finde ich genau so gut wie reifen und öl topic´s. einfach nur unterhaltsam. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astro Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 (bearbeitet) bla bla bla... "geht aber will ich doch gar nicht."Du meintest sicher: "aber will ich NOCH gar nicht." Bearbeitet 4. Juli 2011 von astro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan K Geschrieben 4. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Is mir schon klar astro, mehr geht immer aber du wirst es mir vielleicht nicht glauben nur einen Zylinder mehr nicht. Ich verschwende keine Gedanken an Resopuff, großer Gaser, Parma-Zündung, Scheibenbremsen ect. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rene2409 Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 nimm den DR, der ist angenehm zu fahren, Topspeed ca 95 km/h.Bergauf ähnlich der Originalen 200erund ein Leistungsmonster wird es mit dem Zylinder NIE.mfgRene Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Der DR wird für deine genannten Ansprüche tatsächlich der Beste sein. Wenn du nicht ausschließen kannst doch mal mehr zu wollen, dann einen der anderen. Mein Favorit wäre der Polini. Der 166er gefällt mir gesteckt nicht so gut, ist sogar fast langweilig, aber mit allem drum und dran macht der richtig die Arme lang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pumackl Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Is mir schon klar astro, mehr geht immer aber du wirst es mir vielleicht nicht glauben nur einen Zylinder mehr nicht. Ich verschwende keine Gedanken an Resopuff, großer Gaser, Parma-Zündung, Scheibenbremsen ect.Aber nur 'nen Zylinder kannst dir dann eigentlich sparen. Ist dann zuviel Geld für fast nix. Na klar ein paar km/h sind schon drinnen, aber stehen dann nicht zur Relation. Ein bisschen O-Tuning in Verbindung mit 'nem Zylinder und einem anderen Auspuff und du wirst glücklich werden. Obwohl ich dann zum 166er tendieren würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 (bearbeitet) aber das layout des zylinders ist dem dr abgekuppfert. sry odeseus aber da bist du nicht richtig informiert...bea: parmakit tsv 177 ist bestes preis-leistungsverhältniss ...... Link zum Topic des 177 ers Bearbeitet 6. Juli 2011 von Belzenoob Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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