Zum Inhalt springen

Tank Vergössen


Empfohlene Beiträge

In der Stadt giebs genug, aber am land sieht das scho gaaaaaaaaaaaaaaaanz anders aus!

Und auf 10 oder 20 km schieben hab ich keinen bock! :wacko:;-) EXTRA :-)

Hatte ich erst letztes wochenende, da hatte am samstag die tanke schon um 20:00 zu! Vollkaf!!!

Gottseidank hatte er einen fusl für den Rasenmäher :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon oft bei diesern Beiträgen geschrieben hab: "in Australien vieleicht ne gute Idee, aber bei uns (mit all den vielen Tankstellen) unnötig"

Das sehe ich aber ein wenig anders. Wenn man z.b. mal weiter fährt, mit nem Roller, der etwas mehr verbraucht als eien ori. Fuffi ist etwas mehr Tankvolumen nicht von Nachteil. Wenn ich mit dem Roller weiter weg fahr, such ich mir immer Straßen aus, die wenig befahren werden. Das sind meistens Landstraßen, da ist das Tankstellen- Netz jetzt nicht immer so toll, wie du das schreibst und wenns in den Käffern eine Tankstelle gibt ist die nicht immer an der Straße, so das die nur Ortskundige finden.

Wenn du mit Smallfames mit 18 PS und mehr zügig fährst sind 5 Liter auf 100km nicht abwegig, das bedeutet alle 80km tanken. Da artet so Tour schnell mal in eien Tankstellensuche aus.

Ich hab auch lange über eine Lösung dieses Problems nachgedacht. Allerdings war mir die Arbeit, für das was ich nachher mehr an Tankvolumen hab, bei einer Vergrößerung des Tanks eindeutig zu viel. Denn das Ding nacher dicht zu kriegen, stelle ich mir auch nicht so ganz einfach vor.

Deshalb hab ich mir jetzt soeinen Tank besorgt. Dafür mach ich mir einen Halter, damit der ähnlich wie das Ersatzrad vorne hinterm Beinschild sitzt. Dieser Tank fasst 6 Liter. Wenn ich den und den Tank der Smallframe voll mach, gehts auf jeden Fall mal ein ordentliches Stück ohne Tanken.

Gruß Lexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich aber ein wenig anders. Wenn man z.b. mal weiter fährt, mit nem Roller, der etwas mehr verbraucht als eien ori. Fuffi ist etwas mehr Tankvolumen nicht von Nachteil. Wenn ich mit dem Roller weiter weg fahr, such ich mir immer Straßen aus, die wenig befahren werden. Das sind meistens Landstraßen, da ist das Tankstellen- Netz jetzt nicht immer so toll, wie du das schreibst und wenns in den Käffern eine Tankstelle gibt ist die nicht immer an der Straße, so das die nur Ortskundige finden.

Wenn du mit Smallfames mit 18 PS und mehr zügig fährst sind 5 Liter auf 100km nicht abwegig, das bedeutet alle 80km tanken. Da artet so Tour schnell mal in eien Tankstellensuche aus.

Ich hab auch lange über eine Lösung dieses Problems nachgedacht. Allerdings war mir die Arbeit, für das was ich nachher mehr an Tankvolumen hab, bei einer Vergrößerung des Tanks eindeutig zu viel. Denn das Ding nacher dicht zu kriegen, stelle ich mir auch nicht so ganz einfach vor.

Deshalb hab ich mir jetzt soeinen Tank besorgt. Dafür mach ich mir einen Halter, damit der ähnlich wie das Ersatzrad vorne hinterm Beinschild sitzt. Dieser Tank fasst 6 Liter. Wenn ich den und den Tank der Smallframe voll mach, gehts auf jeden Fall mal ein ordentliches Stück ohne Tanken.

Gruß Lexe

Lass deinen Motor eintragen und fahre Hauptstraßen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, dass es auch mal schön wäre auch auf der Autobahn nicht jede Tanke anfahren zu müssen. Gestern mal etwas auf den Verbrauch geachtet, bei gemischter Fahrweise so 6,5-7 Liter, ca 100 km, 2 mal tanken. Streng genommen sogar 3 mal, damit ich während dem Corso nicht den ganzen Pulk aufhalten muss. Bisschen mehr Reserve schadet wirklich nicht, grob 4,5 Liter bis Reserve sind schnell durch. Ok, wenn ich nur in der Stadt unterwegs bin vermutlich schnurz, aber

Mal zum Strecke machen echt nervig. Vor allem mit mehreren Moppets und unterschiedlichen Tankintervallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, dass es auch mal schön wäre auch auf der Autobahn nicht jede Tanke anfahren zu müssen. Gestern mal etwas auf den Verbrauch geachtet, bei gemischter Fahrweise so 6,5-7 Liter, ca 100 km, 2 mal tanken. Streng genommen sogar 3 mal, damit ich während dem Corso nicht den ganzen Pulk aufhalten muss. Bisschen mehr Reserve schadet wirklich nicht, grob 4,5 Liter bis Reserve sind schnell durch. Ok, wenn ich nur in der Stadt unterwegs bin vermutlich schnurz, aber

Mal zum Strecke machen echt nervig. Vor allem mit mehreren Moppets und unterschiedlichen Tankintervallen.

genau so ist es. alle 100km ist ja ok. das kann man noch als kleine pause und so sehen. aber alle 50km zum tanken raus ist echt :wacko:

vorallem ist halt nervig, dass wenn man sich nicht wirklich auskennt man lieber und auf verdacht nochmal voll macht. da man ja nie weis wann die nächste tanke kommt.

so nen reservekansiter mit zu schleppen find ich dann aber auch irgendwie voll daneben ;-)

bei einer karre hab ich mir jetzt nen plc tank zugelegt, soweit ok, aber alle damit auszustatten ist halt auch quatsch.

Gruß Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so ist es. alle 100km ist ja ok. das kann man noch als kleine pause und so sehen. aber alle 50km zum tanken raus ist echt :wacko:

vorallem ist halt nervig, dass wenn man sich nicht wirklich auskennt man lieber und auf verdacht nochmal voll macht. da man ja nie weis wann die nächste tanke kommt.

so nen reservekansiter mit zu schleppen find ich dann aber auch irgendwie voll daneben ;-)

bei einer karre hab ich mir jetzt nen plc tank zugelegt, soweit ok, aber alle damit auszustatten ist halt auch quatsch.

Gruß Fabi

Ich finde den Kanister nicht schlecht, der kostet nicht die Welt und wenn mann den Halter dafür sauber macht sieht das auch nicht schlecht aus. Wenn ich im Winter Bock hab, lackier ich den noch in Rollerfarbe und immerhin hab ich damit 11 Liter am Board.

Die Sitzbank vom PLC find ich auch cool, aber die ist mir erstens zu teuer und zweitens denk ich auf Touren ziemlich hart. Sowas in der Art selber zu machen, hab ich mir auch schon überlegt, aber das ist mir ehrlichgesagt zu viel Arbeit. Wenn ich das machen würde, dann einfach auf den ori. Tank so eine Sitzbank schweißen und hinten einen Tankdeckel rein. Das Problem ist da, denk ich die ganze Sache dicht zu kriegen. Aber so eine Sitzbank passt halt optisch auch nicht immer zum Roller, da ist der Kanister bei manchen Fahrzeugen eher passend. Das ist natürlich auch immer Geschmacksache. Auf meiner Spezial würde mir die Sitzbank gefallen, aber auf der PV eher nicht.

Wenn ich meinen Halter gemacht hab, werde ich mal Bilder hier einstellen.

Gruß Lexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei tankbasteleien hab ich bisher alles

passgenau vorbereitet, auf position angepunktet und anschließend zum WIG-Schweißen weggegeben. Man muss ja nicht zwingend alles selber machen.

Vermutlich hab ich aber bei der SS nicht viel Möglichkeiten mehr Tankvolumen zu zaubern ohne die Optik zu stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wie wärs mit nem 10l blechkanister im durchstieg? da muss man nur halterungenan den ständerschrauben herstellen, an denen man den kanister mit riemen festzurren kann.

hab da grad sowas in der mache für meine nächste größere tour.

auch bei ner fuffi mit recht moderatem verbrauch halte ich einen ersatztank für überlandfahrten echt empfehlenswert. zb irgendwo zwischen alsfeld und kassel hatte ich auf meiner route ca 40km keine offene tanke am straßenrand. und wenn man sich ne sigg-flasche mit benzin unter die sitzbank legt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information