Zum Inhalt springen

Umrüstkit SIP 8´auf 10´


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

hat das schon einer verbaut?

Umrüstkit

Würds mir auch gern zulegen. Soll ja angeblich auf 8´VBB2T passen.

Tuts das auch ohne Sprint Schwinge?

Alles komplett?

So reinschmeißen und gut ist? Wenn ja dann geil!! :wacko:

Gruß

Thomas

Bearbeitet von JETone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke for the infos!!

@zochen: Werd auf 10´gehen weil en Px-Motor rein kommt und ich den nicht auf 8´ basteln will. Is mir so lieber.

@schlumi: Danke werd mal ausschau halten, oder vertreibt einer der üblichen Versorger sowas? Hab allerding schon ne verstärkte feder und nen Ape Dämpfer drin.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starke Feder und APE Dämpfer führ ich auch, fahre jetzt auch den BGM Dämpfer mit einstellbarer Zugstufe .. löst auch nicht das schleifen im Koti bei Vollbremsung.

Ist echt nicht viel, aber mein Reifen 100/90-10 schleift.. hoffe das es mit dem T4 Kotflügel beser klappt weil die ja Serie 10" hatte.

Bei Sip gibt es einige Kotis, aber welcher passt und das Problem löst weiß ich nicht.

Gruß Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie schaut das aus ! VNB mit 10 Zoll. Jeder echte Vespafreak wird dich schief anschauen, wenn er dich sieht ! :wacko:

Sorry aber 8 Zoll sind nicht zu schlagen . Warum hast du denn überhaupt umgebaut?

Gruß matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie schaut das aus ! VNB mit 10 Zoll. Jeder echte Vespafreak wird dich schief anschauen, wenn er dich sieht ! :wacko:

Sorry aber 8 Zoll sind nicht zu schlagen . Warum hast du denn überhaupt umgebaut?

Gruß matze

Glaube hier geht es nicht um eine 8" vs 10" Diskusion.

Wieso weshalb warum, da wird es sicherlich viele Gründe geben zB. Bremsen, Bodenfreiheit fürn Auspuff, Kurvenfahren, Übersetzung, Optik aber auch viele die dagegen sprechen.

Einfach machen lassen, das ist das schöne an dem Hobby die vielfältigen Möglichkeiten.

So sieht es dann mit 10" aus..

Ich ;-) auf echte "Vespafreaks" die keine Akzeptanz haben.

Gruß Maik

post-12222-009002300 1307101773_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie schaut das aus ! VNB mit 10 Zoll. Jeder echte Vespafreak wird dich schief anschauen, wenn er dich sieht ! :wacko:

Sorry aber 8 Zoll sind nicht zu schlagen . Warum hast du denn überhaupt umgebaut?

Gruß matze

auf ner VNB schaut es 1:1 wie auf der VBB aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube hier geht es nicht um eine 8" vs 10" Diskusion.

Wieso weshalb warum, da wird es sicherlich viele Gründe geben zB. Bremsen, Bodenfreiheit fürn Auspuff, Kurvenfahren, Übersetzung, Optik aber auch viele die dagegen sprechen.

Einfach machen lassen, das ist das schöne an dem Hobby die vielfältigen Möglichkeiten.

So sieht es dann mit 10" aus..

post-12222-009002300 1307101773_thumb.jp

Ich :wacko: auf echte "Vespafreaks" die keine Akzeptanz haben.

Gruß Maik

hi

bau mir gerade eine vbb auf ,...

was ist das denn für eine sitzbank? ist das die ancillotti von sck?

sieht ja hammer aus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

muss noch mal einklinken.

ich habe meine VBB jetzt auch mit dem Umbaukit vorne auf 10 Zoll umgerüstet (hinten ist ein px motor). Habe auch eine stärkere Feder Plus Dämpfer verbaut. Und Gottseidank, es schleift nichts beim bremsen.

So, jetzt gibts aber ein anderes Problem. Die Spur stimmt nicht mehr, das Vorderrad ist jetzt um ca 1 cm nach links versetzt, was sich vor allem beim bremsen und in den Kurven bemerkbar macht.

War das bei euch auch so, was habt ihr dageben gemacht oder was gibts für Möglichkeiten`?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Halte ich für nicht so übel, da hab ich schon viel schlimmere gesehen. Guckst du hier:    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-premium-aufbau-egig-170-ccm-scheibenbremse/2755831119-305-6228     Stell die Kiste mal auf die Räder, durch das Fahrzeuggewicht wird der Winkel ja auch noch geringer, wenn man von der Gabel aus misst.
    • Mahlzeit,  bezüglich Flipflops 😅  des war ein gemütliches fahren!  Wurde ja nie ne Kampflinie gefahren.  Das nächste mal darf man mich auch gerne daran erinnern das ich doch festes Schuhwerk tragen könnte.  Ich hab noch niemanden unaufgefordert gebissen 😉. Als es nasser wurde hatte ich leider nur noch Gummistiefel wo trocken waren😅.   Meine Meinung zu der Veranstaltung: -Gut Organisiert -Nette Gespräche -Saubere Umgebung  -Keine negativen Vorfälle   Gerne wieder und Grüße  aus Eichstätt   
    • Hallo Andre,   die Plakette ist die erste Ausführung der Plakette des Vespa-Club von Deutschland und sie wurde ab 1952 produziert. Als dann (ich glaube) seitens des Vespa-Club Europa die Vorgabe kam, dass die Landes-Plaketten das "Zahnrad" als Grundform haben sollten, wurde die 2. Ausführung erstellt, die ab 1956 produziert wurde und die "witzigerweise" noch lange Zeit den Umriss von Deutschland zeigte, wie es den Reichsgrenzen des Jahres 1937 entsprach; irgendwann ist dann der VCVD darauf gekommen dass das nicht ganz so toll ist und die Plakette wurde erneut überarbeitet; da dies nach dem Mauerfall war, zeigte die Plakette fortan den Umriss Deutschlands in seiner heutigen Form.   Besonders interessant an Deiner Plakette ist, dass sie von der Firma Biedermann&Co aus Oberkassel (einem Stadtteil von Bonn) gefertigt wurde, denn ich kenne diese - wie auch viele andere Plaketten - aus der Produktion der Firma Hoffstätter, ebenfalls aus Bonn. Da Höffstätter im weiteren Verlauf eher DER Plakettenlieferant war und mir die Firma Biedermann i.S. Vespa-Plaketten sonst nicht über den Weg gelaufen ist, gehe ich davon aus, dass diese Firma nur ein kurzes Gastspiel in der Vespa-Welt unternommen hat.   Und wie schön - die Floralies-Plakette kenne ich doch irgendwoher...
    • Der Tag so: «Schokoladenkuchen!» Y&v! 
    • Das stottern bei  niedriger drehzahl  wenn ich schnell gasgebe, ist ein Vorresoloch? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information