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Geschrieben

Gude,

Wuerde gerne meine px80/dr135 laenger uebersetzen, habe jetzt gelesen, dass das mit einem 22er kupplungsritzel ohne grosse umstaende geht. Bauche ich dafuer irgendwelches spezialwerkzeug? Habe noch einen kupplungsabzieher fuer meine V50, der aber wol nicht passen wird, nehme ich an.

Nehme ich besser eine komplette kupplung oder nur das Ritzel?

Ist das Biest hier das richtige?

http://www.scooter-center.com:80/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641179056&target=productdetail&category1=C%3AC_V&category2=CAT

Danke.

Gregor

Geschrieben

Hi,

Kronenmutterschlüssel zum Lösen, neuen Sicherungskorb. Kupplung abnehmen, Ritzel austauschen und wieder zusammenstecken.

Würde noch DR Kupplungsfedern verbauen.

Gruß

Cay

Geschrieben (bearbeitet)

Du solltest aber auf jeden Fall die dämliche Kronenmutter gegen folgende tauschen:

SCK Teilenummer 7671356 oder bei SIP:7261000

VG

Jürgen

Bearbeitet von Jogibär
Geschrieben

Du solltest aber auf jeden Fall die dämliche Kronenmutter gegen folgende tauschen:

SCK Teilenummer 7671356 oder bei SIP:7261000

VG

Jürgen

ja ich weiss viele finden es übertrieben, aber ich würde auch noch schraubensicherrung dazu nehmen.

Geschrieben

Dr federn sind absolut nicht nötig ...

Kronenmutterschlüsdel, kulu haltewerkzeug und nen kupplungs demontage werkzeug brauchst. Da tuts aber auch ne lange schraube mit den passenden unterlegscheiben ...

Geschrieben

meiner meinung nach das beste, nen schlüssel vom verstellbaren sebac, yss, bgm, usw. dämpfer

Und wo befestigst du den bitte?

Geschrieben

einfach mal an eines der löcher für die schrauben vom kulu deckel halten und dann ein loch in den schlüssel bohren. dann kann man den ganz einfach am gehäuse festschrauben.

Geschrieben

Dann isses so ziemlich das gleiche wie das Spezialwerkzeug!

Ich wage zu behaupten das der TE keinen stossdämpferschlüssel besitzt

Geschrieben

Also ich klemm die Kupplung einfach in eine simple Schraubzwinge zwischen Tisch und einem Stück Holz und hatte noch nie Probleme.

:wacko:;-)

und der Rest des Rollers hängt dann nach unten mit dran...?!

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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