Zum Inhalt springen

DBM Meisterschaft


praktikant

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hier endlich die Meisterschaftsergebnisse 2010. Leider je nur die ersten 3, da es in diesem Jahr nicht so einfach war. Es ist einiges in der letzten Saison schief gelaufen. Von zwei Veranstaltern waren die Ergebnisse von je einer Klasse nicht zu erhalten, vom dritten gab es nur die ersten 4 Plätze usw.

Hab jetzt hoffentlich alles richtig herausgefunden und dieses Topic eröffnet um euch eine Woche Zeit zu geben uns zu verbessern, falls ihr an unserem Ergebnis zweifelt:

Klasse 1:

1) 152 Junginger, Julian

2) 16 Graf, Udo

3) 5 Zsiga, Gerhard

Klasse 1b:

1) 42 Zsiga, Gerhard

2) 94 Nicosia, Willi

3) 11 Sippl, Stephan

4) 17

5) 28

Klasse 2:

1) 166 Piscopo, Enzo

2) 189 Dowideit, Torsten

3) 287 Otto, Markus

Klasse 3:

1) 238 Leimert, Yvonne

2) 66 Bayar, Saban

3) 167 Piscopo, Enzo

Klasse 4:

1) 153 Junginger, Julian

2) 20 Wrobel, Andreas

3) 158 Zsiga, Gerhard

Klasse 5:

1) 12 Schmidt, Jesco

2) 201 Fritz, Dominik

3) 80 Konrad, Alex

BoA:

1) 5 Zsiga, Gerhard

2) 20 Wrobel, Andreas

3) 238 Leimert, Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die 1b regelung immer noch nicht korrekt (wird auch nicht besser durch aussitzen oder abwarten).

wenn der veranstalter ab dem 3ten platz vergißt die restlichen plätze auszufahren, warum erhalten die plätze ab 4 dann alle so hohe punkte wie für platz 4? das verzerrt das ergebnis extrem.

eigentlich dürften die nachfolgenden plätze (die ja nicht bekannt sind) dann auch keine punkte erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oli,

die Regelung gilt nicht nur für 1b, sondern für alle Klasse. Da wurde auch nichts ausgesessen. Gleich nach dem der Fehler in Stockach bekannt wurde, haben wir uns darauf geeinigt. Einfach aus dem Grund, dass es keine sinnvolle Alternative gibt. Es ist auch nicht so, dass alle ab Platz 4 die selbe Punktzahl bekommen. Normalerweise sollte Platz 5 4 Punkte bekommen, Platz 6 dann 3 usw. Im doppel K.O. sind die Plätze 5 und 6 sowie die Plätze 7 und 8 in der gleichen Runde ausgeschieden. Das ist also bekannt. Da vergessen wurde den 5 und den 7 Platz extra in einem zusätzlichen Rennen zu ermitteln, wurden Platz 5 und 6 die 4 Punkte gutgeschrieben und Platz 7 und 8 die 2 Punkte. Es sind also nicht alle Plätze ab 4 gleich behandelt wurden und es haben auch nicht unbekannte Plätze Punkten erhaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im doppel K.O. sind die Plätze 5 und 6 sowie die Plätze 7 und 8 in der gleichen Runde ausgeschieden. Das ist also bekannt.

das war mir nicht bekannt. noch letztes jahr hörte es sich für mich so an, als wären diese plätze nicht ausgefahren worden.....

Da vergessen wurde den 5 und den 7 Platz extra in einem zusätzlichen Rennen zu ermitteln, wurden Platz 5 und 6 die 4 Punkte gutgeschrieben und Platz 7 und 8 die 2 Punkte. Es sind also nicht alle Plätze ab 4 gleich behandelt wurden und es haben auch nicht unbekannte Plätze Punkten erhaten.

OK, und in diesem speziellen Falle trifft es mich besonders hart in der Jahreswertung. Und deshalb lass ich da nicht locker.

Hier warum:

Man sieht das Stefan und ich punktgleich sind, wenn er auf Platz 5 oder 6 wäre mit 3 Punkten. Dann wären wir in der Jahreswertung aller Zeiten immer noch sehr knapp beieinander, aber ich würde mit 0,21 s auf dem 3ten Platz Gesamt 1B liegen (48,7=16,163+16,715+15,823) (48,91=16,411+16,896+15,598).

Erhält Stefan 4 Punkte entspräche es dem Stand Deines ersten Posts und er macht den 3ten Platz Gesamt 1B.

post-990-013914600 1305108548_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Stockach wurde das Rennen um den 5. Platz nicht ausgefahren. Es gibt also zwei Fahrer die Anspruch auf den 5. Platz hätten. Jetzt kann man entweder beiden die Punkte für den 5. Platz geben oder man kann nach gefahrenen Bestzeiten bestimmen, wer von beiden 5. und wer 6. ist. In beiden Fällen bekommt Stephan die 4 Punkte für den 5. Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Stockach wurde das Rennen um den 5. Platz nicht ausgefahren.

Soweit hab ich das auch verstanden.

Es gibt also zwei Fahrer die Anspruch auf den 5. Platz hätten.

Theoritisch korrekt gefolgert. Von vor den Läufen gesehen, könnten sogar alle Fahrer den 5ten Platz machen.

Jetzt kann man entweder beiden die Punkte für den 5. Platz geben oder man kann nach gefahrenen Bestzeiten bestimmen, wer von beiden 5. und wer 6. ist. In beiden Fällen bekommt Stephan die 4 Punkte für den 5. Platz.

Warum Du (warum eigentlich nicht der Veranstalter der Stockach Sprints?) dem 5. und 6. die jeweils höheren Punkte des 5ten geben möchtest, entzieht sich meines Verständnisses. Vieles könnte man machen (Deine beiden Lösungsversuche in allen Ehren), allerdings ist für die Bewertung einer Meisterschaft die Punktevergabe laut DBM-Reglement notwendig, sonst könnten wir auch alle wieder Nebenstraßenrennen fahren und jeder Ampelstart zählt.

Tatsache bleibt, das nichts gemacht wurde. Also auch entsprechend keine Plätze vergeben wurden und somit keine Punkte.

Ich denke, das die DBM einen ernsthaft professionellen Anspruch hat. Dementsprechend auch dem DMV beigetreten ist (mit Reglement, auch zur Punktevergabe), so auch eine Meisterschaft errechnen kann und nicht schätzungsweise Punkte im Konjunktiv vergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nach den Läufen exakt zwei Fahrer die einen Anspruch auf den 5. Platz haben, nicht theoretisch sondern ganz eindeutig auf den Ergebnislisten nachzulesen.

Warum Du (warum eigentlich nicht der Veranstalter der Stockach Sprints?) dem 5. und 6. die jeweils höheren Punkte des 5ten geben möchtest, entzieht sich meines Verständnisses. Vieles könnte man machen (Deine beiden Lösungsversuche in allen Ehren), allerdings ist für die Bewertung einer Meisterschaft die Punktevergabe laut DBM-Reglement notwendig, sonst könnten wir auch alle wieder Nebenstraßenrennen fahren und jeder Ampelstart zählt.

Bei jedem mir bekannten Bewertungssystem im Sport ist es so, dass bei Wertungsgleichstand den betroffenen Teilnehmern die höhere der möglichen Wertungen zugewiesen wird. Glaube nicht, dass wir das hier wirklich diskutieren müssen. Gar keine Punkte zu vergeben ist natürlich nicht möglich. Dann müssten wir bei allen Rennen keine Punkte für die Plätze 5-8 vergeben, da es sonst komplette Wettbewerbsverzerrung wäre. Wundert mich, dass Du das ernsthaft vorschlägst und auf der anderen Seite der DBM vorwürfst nicht professionell zu sein. Es wäre sehr nett, wenn Du deine Vorschläge überdenkst, bevor Du sie auch noch mit Vorwürfen verbindest.

Warum Du (warum eigentlich nicht der Veranstalter der Stockach Sprints?)

Wie Du selber genau weißt, vergebe ich keine Punkte, sondern das DBM Komitee. Ich habe nur den Fehler gemacht die Vertretung im GSF zu übernehmen. Was soll bitte der Veranstalter des Rennens in Stockach mit der Punktevergabe für die Gasamtwertung der DBM zu tun haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird irgendwie ein Zwiegespräch hier. Doof sowas.

Trotzdem:

1. Ich kann da nur 4 Plätze lesen : http://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/index.php?id=232

2. Ich bin gerne DBM Berater - also bitte lies nochmal, Vorwürfe habe ich nicht gemacht. Da steht meine Meinung zur DBM und die stimmt, denke ich.

3. Konjuktiv bezieht sich auf Deine "man könnte" Floskel. Ich möchte gerne WISSEN, wer welchen Platz, somit Punkte gemacht hat. Dann kann ich mir das Ranking auch selbst ausrechnen und finde meinen Seelenfrieden. (Meine DBM 1B 2010-Tabelle ist seit 8 Monaten fertig, konnte wegen dieses Themas aber nicht abgeschlossen werden)

4. Nur der Veranstalter des Sprints kann die Festlegung treffen, wer auf welchen Plätzen ist (auch das meine Meinung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin wieder aus dem Urlaub zurück und sehr erfreut das die Ergebnisse jetzt vorliegen. Gratulation an alle und hoffentlich sieht man sich in Stockach an der Bar, bzw auf der Tanzfläche wieder. Rennen fahren ist ja nicht alles, ne ordentliche Feier davor gehört auch dazu und mit zittriger Gashand vom Vorabend kann man eh besser Starten. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder aus dem Urlaub zurück und sehr erfreut das die Ergebnisse jetzt vorliegen. Gratulation an alle und hoffentlich sieht man sich in Stockach an der Bar, bzw auf der Tanzfläche wieder. Rennen fahren ist ja nicht alles, ne ordentliche Feier davor gehört auch dazu und mit zittriger Gashand vom Vorabend kann man eh besser Starten. :wacko:

Freut mich, dass du dich für Stockach gemeldet hast ;-)

Hat mich nur ein bisschen irritiert, da ich dachte, du willst aufhören mit der Rennfahrerei.

Was für ne Waffe hast dir denn für die neue Saison zusammengebaut?

Man sieht sich in Stockach :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information