Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit ScootRS-Auspuff?


Träumer

Empfohlene Beiträge

wenn es eine 1:1 kopie des sip puffs ist, dann seh ich ja ein, dass er lauter ist (wegen blechstärke) - aber weniger leistung kann DANN ja wohl nicht sein...

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alllssooo !

Stimmt alles leider nicht ! Ich hatte die 200er Variante mal eine Saison.

Er ist absolut nicht lauter. Jedoch ist der Klang blecherner. So wie beispielsweise der S&S.

Wirkt dann aber etwas leiser.

Eine Kopie des Sip ist er nur bedingt !

Er hat einen Stinger im Gegenkonus mit ca. 22mm Durchmesser und der Dämpfer ist schraubbar.

Auserdem hat er ein Endrohr. Hat der Sip auch nicht !

All die´s hatte er bevor der neuere (ähnlichere) Sip NG auf dem Markt war. Der alte Sip war sowieso ganz anders.

Die Leistung ist untenraus auch bis vor Reso "besser" als bei JL,Scorpion und Sip Performance alt !Das spürt man ganz deutlich auf der Strasse.Untenrum läuft er wirklich sehr gut ! Obenrum dreht dafür nicht so schön frei aus !

Ab ca. 5500 hat dann der normale JL,Scorpion oder Sip dann dafür etwas mehr Leistung (Im Schnitt 2PS) üders ganz Band.

Entfernt man den Stinger und das Endrohr dann wird er etwas lauter in richtung JL Klang. Läuft dadurch auch etwas freier und ist nicht ganz so zugeschnürt !

Ich hatte mit eigenbau Krümmer,geänderten Gegenkonus (letztes Segment),entfernten Stinger auf einem 62,5er 230er damit 30PS am Rad mit Steuerzeiten von 195° Auslass.

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man da so in die Trickkiste greifen muss um die Fernost-Tröte einigermaßen fahrbar zu machen, kann man sich doch direkt ne anständige Anlage kaufen... :wacko:

Aber schön, dass mal jemand rumexperimentiert hat, was man aus dem ScootRS Auspuff an Leistung rauslutschen kann! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin den auf nem 177er Polini gefahren...unbearbeitet...also der Zylinder...nur gesteckt...

und fand das nun nicht so verkehrt...brachte am Ende sogar 4-5k km/h mehr Spitze als mit dem SIP Peformance..

blecherner is er trotzdem :wacko:

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich fahre den auf einer 200er mit 213 Pinasco, alles sauber angepasst mit gemachtem Kopf und 28er Vergaser.

Läuft unten heraus super, schön drehmomentlastig aber etwas blechern im Klang was wohl an der Blechstärke liegt. Habe keine Kurve da mein Roller auf der Strasse laufen muß und nicht auf dem Prüfstand und das tut er heir im bergigen Westwald recht gut.

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch!

Jaaa..., da hilft aber wohl echt nur testen..., und die eigenen Erfahrungen machen! :wacko:

Preislich liegt das Teil ja nun wirklich im Rahmen!

Na..., 'mal schauen! ;-)

@Lenni: jepp!

Bearbeitet von Träumer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information