Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

PS sind bei diesem Teufelsritt eher Nebensache......!

Da zählen vorallem Nehmerqualitäten und fahrerisches Können!

Der nackte Wahnsinn, aber ein megageiles Spektakel! Hab mir das schon zweimal als Zuschauer gegönnt, dagegen ist eine ganze F1-Saison oder Paris-Dakar ein fades laues Lüfterl!

Gratulation, Herr Rossi!!!!

Geschrieben

Ertsmal Danke für die Komplimente...

In der Tat kommt es hier nicht ausschließlich auf PS an. Wenn Du jedoch kein drehmoment vorzuweisen hast, kommst Du den Berg nicht hoch...von daher wäre es mit einer original-Fuffi vielleicht doch nicht so einfach...

Also vorzuweisen hätte ich folgendes:

50N Motor mit Primavera-Welle und 133er DR

Luft rein durch 19er SHB und Membransteuerung

Luft raus durch eine Poloini Banane

Zur Kraftübertragung eine verstärkte XL II Kulu, was ein großer Fehler war. In einem 50N Motor funzt die XL II Kulu einfach nicht. Einstellung hin oder her.

Fahrwerkstechnisch ist hinten alles original, vorne ist eine PX-Gabel drin und ein alter Sebac verbaut. Bremsarmatur hinten ist Eigenbau.

in diesem Sinner

Herr Rossi

Geschrieben (bearbeitet)
Ertsmal Danke für die Komplimente...

In der Tat kommt es hier nicht ausschließlich auf PS an. Wenn Du jedoch kein drehmoment vorzuweisen hast, kommst Du den Berg nicht hoch...von daher wäre es mit einer original-Fuffi vielleicht doch nicht so einfach...

Also vorzuweisen hätte ich folgendes:

50N Motor mit Primavera-Welle und 133er DR

Luft rein durch 19er SHB und Membransteuerung

Luft raus durch eine Poloini Banane

Zur Kraftübertragung eine verstärkte XL II Kulu, was ein großer Fehler war. In einem 50N Motor funzt die XL II Kulu einfach nicht. Einstellung hin oder her.

Fahrwerkstechnisch ist hinten alles original, vorne ist eine PX-Gabel drin und ein alter Sebac verbaut. Bremsarmatur hinten ist Eigenbau.

in diesem Sinner

Herr Rossi

Ich hat schon gedacht der hat sich ne Fussschaltung dran gebaut.. aber dann hab ich gesehn das es die Bremse war :-D:-(

Martin

Bearbeitet von Senior Gomezz
Geschrieben

Geilomeilo!

Ich hätt ja auch sooo gern eine Cross-Smallframe, das macht bestimmt sau Spaß!

(hat noch einer eine Schrottreife Fufffi?)

Also Respekt, die KTM`ler und Konsorten müssen doch bestimmt vor Lachen auf dem Boden gelegen haben, oder? Vor deiner grandiosen Leistung natürlich.

Hab mir deine Videos runtergeladen, aber da ist eigentlich wenig von dem Roller zu sehen :-D

MFG

Geschrieben

ne richtige erzberg reportage kommt doch jedes jahr auf dsf in dem offroad magazin....

weiß jemand wann dsf des ausstrahlt?? dort ham sie immer nen spruch und ein paar bilder für exoten übrig und ne pk ist doch wohl exotisch....

coole leistung!!!!!

Geschrieben

Das Spektakel erscheint jedes Jahr auf Video/DVD/..., nicht teuer!

Ist eine echte Lehrbuchveranstaltung: extrem krass wie da manche Extremcrosser die verblockten Geröllsteilhalden raufziehen, da werden selbst Bergziegen blaß!

Und: jedes Jahr sind ein paar Vespen dabei - zumindest im Prolog! Allemal sehenswert! Absolute Unerschütterlichkeit gegenüber Material.- und Knochen-brechenden Bedingungen ist aber selbst für Zuseher angeraten!

Meine absolute Hochachtung für jede(n), die/der da aktiv teilnimmt!

Geschrieben (bearbeitet)

@Alrik

ja, ist wenig zu sehen, ich weiss.

ich hätte ja auch mehr gefilmt, aber ich bin ja gefahren :-D

mein kameramann musste ja gleichzeitig filmen und fotografieren. gefilmt hat er ganz toll! etwa eine stunden boden und 10 minuten himmel...

richtig filmen war auch nicht, denn die strecke war beim prolog nur im unteren bereich einzusehen. und er ist dann nach dem dreh in der ersten kurve schnell zur nächst sichbaren stelle gelaufen (die schikane). ...nur war ich leider dort schon vorbei, als er ankam.

@tintifax

die videos hab ich aus meinem brauchbaren filmaterial zusammengeschnitten. besteht hauptsächlich aus wenig roller, meiner anderen fahrt mit enduro und mit sequenzen von kinigardner und dupres...und dafür, daß ich sowas (schnitt) zum ersten mal gemacht habe find ich´s ganz annehmbar, oder?

@Avanturin

DSF strahlt am 28.06. zum ersten mal aus. gibt aber massig wiederholungen. genaue termine gibt´s bei meinem bericht auf der HP.

hier gibt´s noch offizielle Fotos. Einfach in die Suchmaske 0127 eingeben und gucken...

Bearbeitet von Herr Rossi
Geschrieben

@ rossi: der clip ist ganz gut gemacht, auf jeden fall! nur insgesamt zu wenig (von deinem) roller, das wars glaube ich auch, was der tintifax meinte... :-D

wo ich jetzt hier eh schon nen beitrag geschrieben habe von mir auch nochmal anerkennung für die aktion, super sache!

gruß manuel :-(

Geschrieben

fürs erste mal sehr ok ( hab sowas selber noch nie gmacht ) aber beim nächsten mal vielleicht ein bissi weniger effekte.

schade das sies nicht bis zum gipfel geschafft hat :heul:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • RIP Rita   Habe sie damals noch als Rolf kennengelernt. Über ihn die ersten Scootering Magazine erhalten..... Lang ist es her.   Mach et joot 
    • Boah, und ich hab noch 20 Minuten dagesessen, das selbe überlegt und es mir dann doch verkniffen....   Ihr Penner!   Gez.   Ex-Mörderator a.D.
    • Hallo zusammen, ich habe hier bei uns im Kreis Stuttgart (BW) Probleme einen Tüvler zu finden der mit paar Sachen Einträgt. Bis jetzt hatten wir nie Probleme was einzutragen Aber mittlerweile weigern sich die Tüvler hier bei uns. Ich suche jemanden der mir an meiner ET3 folgende Sache eintragen kann.    Das muss alles eingetragen werden: VMC GS 56 Zylinder  Stoßdämpfer Vo + Hi Yss Dello PHBL 24 Vergaser  Sip Motorgehäuse Sip Felgen Vo + Hi  PIAGGIO SKR Gabel mit Bremsanlage vorne Galfer Bremsscheibe  Spiegler Bremsleitung Bremspumpe Crimaz 2.0 Auspuff Falk R Ares in 1,5mm Variante (erstaunlich leise)😂 Wenn man den Auspuff mit einer BSAU Nr eingetragen kann wäre ich Happy, natürlich wenn es halt möglich ist. wäre für jeden Tipp Dankbar.          
    • RIP Rita    1x mit Ihr telefoniert, weil mein Vater sich ein Piaggio 4T Raumschiff gegönnt hatte...verrückt, hilfsbereit und liebenswert, so hätte ich Sie anhand vom Telefonat beschrieben.   Sehr schade, wer hier in letzter Zeit so von uns geht!
    • Ich hab heute auch mal gemessen, weil es mir keine Ruhe gelassen hab und ich habe bei den Steuerzeiten folgendes Ergebnis gemessen (43er Welle):   AS: 186-187° ÜS: 127-128°   Quetschkante: 1,0mm   Sollte also perfekt für den Taipan passen...oder nahezu 😜😁🍻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung