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Was könnte das für ein Auspuff sein?


Jopila

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Moin zusammen,

der Verkäufer weiss nicht was es für einer ist und ich kann es auch nicht erkennen. Es soll ne BSAU Nummer drauf sein.

Was meint Ihr?

und hier nochmal in groß---> Klick Mich

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Bearbeitet von Jopila
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Ich bin ja ein Fan des PM, wobei ich den 200er in der Evo Version habe. Ist halt kein Auspuff für die ultimative Maximalleistung, drückt aber übers Band hinweg besser als der Ori-Auspuff und hört sich einfach schön an. Eben wie ein Resoauspuff, nur nicht derbe laut.

Was fährst du für Motorkomponenten? 80 Euro ist sehr ok, wenns der zu deinem Motor passt.

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Ich fahre ne GL mit 80er Block aufgespindelt auf 177er DR mit 125er Rennwelle und 24er SI, 200er Primär und Cosa Kpl. Momentan ist ein Sito drunter aber mir fehlt das Pött Pött :thumbsdown: und deswegen bin ich auf der Suche nach ner günstigen Tüte, wollte mir aber nicht unbedingt son scoot rs ding drunter bauen und hier eben auf nummer sicher gehen, dass es kein absoluter Taiwan scheiss ist.

Gruss

Jopila

Bearbeitet von Jopila
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kaufen - für den preis . der sieht doch noch sehr ordentlich aus - ev. noch einen vitonflansch dranbraten.

auspuff dr 177 mit 210 ´er vergleichen passt m.e. nicht so ganz

In meiner kleinen Welt ist der Malossi drehzahllastiger ausgelegt als der dr. Und der Auspuff braucht und bringt nur eines - Drehzahl.Wenn das nicht so sein sollte: Nehm isch zurüüüück.

Mich hat jedenfalls die Charakteristik des Auspuffs genervt, für 80 € ist er max. ein Ersatzauspuff für die Originalanlage, aber keine Resonanzanlage.

Sieht aus wie die V2A- Version: Risse?

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Ergänzende Info – der Pott ist aus VA.

ist das dann ein problem ?

auf risse würde ich auch kontrollieren - ist mir jetzt beim bilderbetrachten gar nicht aufgefallen, dass der aus v2 a ist

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Ich hab den PM Evo als nicht sehr drehzahllastig in Erinnerung. So ist er damals auch angepriesen worden, Mitte der 90er... :thumbsdown: Aber hier gehts ja um den TFF, der ist wohl zu drehzahllastig.

Übrigens ist da kein Flansch dran mit Gummidichtung. Der PM oder TFF wird nicht mittels U-Schelle am Auslass geklemmt. Weniger gut bei Aluzylindern wegen Quetschgefahr, egal bei Guss wie dem DR.

Bearbeitet von MarkyMarc
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Ich hab den PM / TFF als nicht sehr drehzahllastig in Erinnerung. So ist er damals auch angepriesen worden, Anfang der 90er... :thumbsdown:

Übrigens ist da kein Flansch dran mit Gummidichtung. Der PM oder TFF wird nicht mittels U-Schelle am Auslass geklemmt. Weniger gut bei Aluzylindern wegen Quetschgefahr, egal bei Guss wie dem DR.

Na dann stimmt wohl was mit meinem Gefühl nicht :crybaby:

Im SCK-Katalog auf den Seiten 326 & 327 sind Bildchen von meiner ollen Vespa mit dem TFF drin. Ich habe den wegen den oben beschriebenen (und irgendwie auch durch den Auspufftest bestätigten) Eigenheiten rasch verkooft.

War eben auch diese V2A- Version

Räng Däng- Ahoi!

Wenn Du ihn kaufst: Viel Spass damit!

Gruß TC

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Kein Problem, aber wissenswert.

jupp

ich habe ebend mal gesucht aber keine vitonflansche aus edelstahl für 125-177 ccm bei scootermax gefunden, aber geben tuts die schon, da bin ich mir sicher - oder war es hier im gsf

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Die TFF-Pipe meiner allererster RAP :thumbsdown::crybaby:

Leider sehr Blechern und Laut, erträglich geht nur mit FOX Dämpfer und Hitzeschutzband.

Zur Leistung kann ich noch nichts sagen weil damals auf 200er Ori gefahren und jetz mein 139er noch ned richtig läuft.....dafür 2 Bilder

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Also zu Drehzahllastig für meinen DR. Was würdet Ihr denn sagen, wenn ich den DR gegen einen 177er Polini tausche?

Gruss

Jopila

Hi Jopila,

den Polini statt DR um den TFF fahren zu können? Falls ja würde ich eher einen anderen RAP fahren, v.a. wenn das Gesamtsystem sonst funktioniert. Ich stehe jetzt bei der VBB2T vor der selben Wahl und werde den Polini nehmen. Ich finde aber der Polini ist ein wenig zickiger als den DR, was das Einlass / Vergaser -Setup & die thermische Belastbarkeit angeht.

Zu den möglichen Anlagen können Dir die Kollegen eher Auskunft geben, ich fahre eher Alt-Schul-mäßig Taffspeed & den alten Nordspeed, wobei ich aber v.a. den Klang des MK IV einfach mag. Liegt vielleicht am Alter. Schrill krieg ichs schon ausreichend von meinen Kiddies.:thumbsdown:

Gruß Tc

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Hi Jopila,

den Polini statt DR um den TFF fahren zu können? Falls ja würde ich eher einen anderen RAP fahren, v.a. wenn das Gesamtsystem sonst funktioniert. Ich stehe jetzt bei der VBB2T vor der selben Wahl und werde den Polini nehmen. Ich finde aber der Polini ist ein wenig zickiger als den DR, was das Einlass / Vergaser -Setup & die thermische Belastbarkeit angeht.

Zu den möglichen Anlagen können Dir die Kollegen eher Auskunft geben, ich fahre eher Alt-Schul-mäßig Taffspeed & den alten Nordspeed, wobei ich aber v.a. den Klang des MK IV einfach mag. Liegt vielleicht am Alter. Schrill krieg ichs schon ausreichend von meinen Kiddies.:thumbsdown:

Gruß Tc

Ja warscheinlich hast Du recht. Bin sonst echt zufrieden. Läuft soweit alles ganz gut nur der Sound gefällt mir nicht so. Die GL wird eh nur Sonntags mal bewegt.Wollt halt für ne Tüte auch nicht soviel Kohle investieren, denn die meiste Kohle fließt ins Motorrad. Ich glaub ich lass es und warte mal auf nen gutes Angebot für nen Taffspeed oder JL.

Gruss

Jopila

Bearbeitet von Jopila
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    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen   Ich gehe mal von 24 tpi aus; basieren auf Deinem Bild; 7 Gänge auf etwa 7,4mm. Diese Steigung hat das UNC #10 Gewinde bei 4,826mm Durchmesser, und das BSW 3/16 Gewinde bei 4,75mm Durchmesser.   Dein Messergebnis dürfte zu ungenau sein, um Rückschlüsse zu ziehen. Entweder Du nutzt je eine UNC und BSW-Gewindelehre; oder Du kaufst beide Muttern, und testest einfach. Wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist - ich habe beide Gewindelehren.
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
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