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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Cornflex,

ich habe mir jetzt das Topic von vorne bis hier durchgelesen und schliese mich einigen Vorrednern an.

Ich hätte den Bock echt irgendwo versenkt oder angezündet.

Ich will auch nicht wisen, was Du da an Geld, Zeit, Fahren etc. reingesteckt hast. Aber das Geld siehst Du nie wieder!

Bewunderung von mir auch deshalb, weil Du trotz geringem Wissen oder Ahnung immer wieder weitergeforscht hast. Sowas kenne ich eigentlich nur von der Brautschau.

Aber ob du mit der Vorgeschichte der Kiste und dem gespachtel an der Karosse knapp 6T Öckens bekomst?

Viel Glück und viel Spass an Deiner nächsten Kiste!

Geschrieben

Hallo Cornflex,

ich habe mir jetzt das Topic von vorne bis hier durchgelesen und schliese mich einigen Vorrednern an.

Ich hätte den Bock echt irgendwo versenkt oder angezündet.

Ich will auch nicht wisen, was Du da an Geld, Zeit, Fahren etc. reingesteckt hast. Aber das Geld siehst Du nie wieder!

Bewunderung von mir auch deshalb, weil Du trotz geringem Wissen oder Ahnung immer wieder weitergeforscht hast. Sowas kenne ich eigentlich nur von der Brautschau.

Aber ob du mit der Vorgeschichte der Kiste und dem gespachtel an der Karosse knapp 6T Öckens bekomst?

Viel Glück und viel Spass an Deiner nächsten Kiste!

Also danke erstmal für die Blumen (wenn ich das richtig versteh :wacko: )

Das mit der Brautschau check ich allerdings nicht ganz^^ :wacko:

Naja ich bin halt ziemlich ins kalte Wasser gesprungen und auch erstmal eben mit der Kiste ziemlich auf die Schnauze gefallen...

Allerdings kann man glaub ich sagen, dass die ganze Sache mittlerweile doch Hand und Fuß hat und deswegen könnte ich sie von der Seite her und mit gutem Gewissen weitergeben.

Jeder hier kann genau nachvollziehen, was gemacht wurde und für sich entscheiden, wieviel ihm die Kiste wert wäre.

Preislich muss ich allerdings sagen, dass ich sie nur hergebe, wenn der Preis auch für mich wirklich passt...

Ist also absolut kein Notverkauf, aber würde eben auch gern nochmal was neues anfangen und dieses Projekt auch mal abschließen.

Wobei die verlorenen Nerven ehrlich gesagt doch auch eine Rolle spielen :wacko:

Geschrieben

Cornflex,

Du verstehst es richtig. Ich zolle Dir Respeckt.

Mit Brautschau meine ich einer Frau hinterherlaufen, wo mann immer denkt mann kommt eh nicht ran an Sie.

Preislich ist das schon am Limit.

Egal was du getan hast, ist und bleibt es eine gecuttete PK mit einem Motor der ein Eigenleben führt.

Trotzdem Viel Glück.

Geschrieben

:wacko: :wacko: :wacko:

Ok jetzt versteh ichs^^

Dann bin ich ja froh dass sie jetzt endlich ge****** hab :wacko:

Aber mit PK und Eigenleben hast du glaub ich was falsch verstanden^^

Dass bei meinen Projekten immer Probleme auftreten, die sonst noch keine Sau hatte und sich auch keiner erklären kann bin ich schon fast gewohnt..... :wacko:

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    • Hallo SF Liebhaber/Hasser,   ratlos und kurz vor der Krise () brauche ich Tipps und Hilfe. Bei meinem Motor hat sich über ein viertel Jahr ein Problem mit zu hoher Drehzahl im Leerlauf eingeschlichen. Und ich komme dem Grund nicht auf die Schliche. Aus der Fahrt heraus, wenn ich nach dem Abbremsen und Runterschalten zum Stehen komme, bleibt die Drehzahl so bei 2400-3000 UpM. Manchmal ist es abhängig, welche Geschwindigkeit ich gefahren bin, manchmal nicht. So ein eindeutiges Schema habe ich noch nicht erkannt. Jedenfalls sagt mein Bauchgefühl, dass es irgendwie mit der Temperatur/Motortemperatur zu tun haben könnte. - wenn ich den Motor dann mit der Kupplung runterwürge, geht es einigermaßen, ist aber noch bei 2000. - wenn ich den Motor bei bei der hohen Leerlaufdrehzahl von 2600 1-2 Minuten laufen lasse und dann einen Schub mit dem Gasgriff gebe, geht die Kiste meistens aus. - mache ich den Motor bei hoher Leerlaufdrehzahl mit dem Killschalter aus und kicke nach 30 Sekunden wieder an, läuft die Kiste seelenruhig bei 1500 vor sich hin. Gasschübe nimmt sie gut an und geht auch sofort wieder auf 1500 zurück.   Der Motor ist kalt und warm abgedrückt worden. Ergebnis: dicht ( das warm bedeutet: 8km warmgefahren mit Drehzahl, abgestellt, Gaser runter, Auspuff geteilt, Stopfen rauf, abgedrückt) Der Motor ist trocken. Vergaser mehrfach gereinigt, Zug hat genug Spiel, Schieber ist gängig. Im Frühjahr 2024 auf der Rolle mit Lambdasonde und Temperaturmessung abgedüst. Beim Beschleunigen und in der Fahrt keine bemerkenswerte Probleme.   Verbaut sind: 133 Pinasco Zuera direktgesaugt, 28er PHBH (HD145, ND 50, X2 ), kein Luftfilter, Vollwangenwelle, Falk Ares, Parmakit Zündung   Einen anderen 28er Dello habe ich noch nicht probiert, soll aber noch. Nur für die Gewissheit. Kann es an der CDI liegen - Zündzeitpunktverstellung? Ist irgendwas im Motor undicht, was sich nur bei Temperatur bemerkbar macht?   Für Anregungen und Lösungen bin ich bereit!  Danke, Mo         
    • Hallo, ich habe das Setup nun für mich auch aufgebaut: ITALKast 132, 184°, 1,05 QK, 51/97 Polini Welle, PHBH30 HD 140 / 147, ND 55, Nadel auf 1. + 2. Clip Auspuff ist eine Superbanana Touring - hatte ich noch da (soll ein Unisex werden) Springt einwandfrei an, dreht im Stand ganz fein hoch und runter, aber unter Last bei etwa 3000-4000 U/min will der Motor nicht  weiterdrehen. Mit ein bißchen Geschick bekommt man den Motor über den Punkt und er dreht normal weiter - dann habe ich aber noch nicht weiter gedreht, weil noch ganz frisch. Was meint Ihr? Kann der Auspuff mit dem Zylinder funktionieren? Oder ist der die Blockade? Oder liege ich mit der Bedüsung voll aus dem Rahmen? Ich hatte HD 155 bei Montage vom Unisex angepeilt... Freue mich auf Feedback.  Und Dankeee   PS: Kolben ist richtig rum montiert...  Zündung ist auf 16° geblitzt - lief mit altem Zylinder bis 7500 U/min ohne Probleme.
    • Schweiß einfach die Flanken auf und schleif sie mit der Flex in Form.
    • Bei mir ist das so daß dasjenige Zeug, welches nicht unbedingt am übernächsten Tag gebraucht wird blitzschnell eintrifft. Wenns aber mal gerne schnell gehen dürfte, dann wartet man....   Egal, meist ists eh nicht supereilig, auf nen Tag hin oder her kommts mir normalerweise nicht an.
    • Den empfehle ich dir nicht.   Entweder einen originalen  oder den hier als Meterware in D=60mm bestellen und auf entsprechende Länge kürzen ( etwas in den Rahmen eindrehen) wie von @dorkisbored bereits vorgeschlagen.   https://www.amazon.de/Quarzflex®-Absaugschlauch-entflammbar-Wandstärke-Meterware/dp/B082YHZP3T/ref=mp_s_a_1_2_sspa?crid=PZ69MGJ4JPQY&dib=eyJ2IjoiMSJ9.-Ty3A8bmJbP5rIyy9zYPgz14aKrEeeSnN-ps2n08g7uvt9duF0Y05CYcVCQyT-03QmG1ufgf31W6A4P5cODvrItwZ3ncJtnxBJsl5dlszAMVfQ59Vgj64WJIbJzSPEdtQIxIwJFZ-jgS0icw2j3-8zv72GbgxLaNm4Z2iJ8EsW6RDz6wE8BGyZnZ_xVzXxwr25H-Jvzzv0BIdbr7pu7Xmg.09mNIZT3LhBsK3MZNptb8FFvtnH5TEqtyhp2Ew1L3dQ&dib_tag=se&keywords=Quarzflex®+PU+Absaugschlauch+"Der+Alleskönner"+0%2C6+mm+Wandstärke%2Fschwer+entflammbar%2FMeterware+(60+mm)&qid=1746646576&sprefix=quarzflex+pu+absaugschlauch+"der+alleskönner"+0+6+mm+wandstärke%2Fschwer+entflammbar%2Fmeterware+60+mm+%2Caps%2C119&sr=8-2-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9zZWFyY2hfYXRm&psc=1
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