Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen,

kann mir bitte jemand weiterhelfen und sagen was das war ein Motor ist und wo dieser eingebaut gehört? Gehört der an eine ACMA?

Danke für Eure Hilfe

Ciao Lunde13officer

Geschrieben

Nr. auf Motor lautet 12 92 25

und dann habe ich nochmal einen mit der Nr. 103081 und eine dritten, aber da weiss ich grad die Nummer nicht

Will mich davon trennen am liebsten Tausch (alle 3 zusammen) gegen PX 200 Motor

Geschrieben (bearbeitet)

ACMAs hatten kein Motorkürzel. Da das Polrad schon ovale Wartungsöffnungen hat, kann es der Nummer nach keine ACMA 125 sein, da diese dann Bj. 1952 wäre und da hatte das Polrad noch runde Löcher. Vielleicht gehört der Motor ja an eine ACMA 150 GL, dann wäre er von der Nummer her Bj. 1958. Komisch finde ich diese ebene Fläche am Gehäuse unter der Kickstarterglocke :thumbsdown:

Bearbeitet von thisnotes4u
überlesen, dass Motornummer 6-stellig
Geschrieben

ACMAs hatten kein Motorkürzel. Da das Polrad schon ovale Wartungsöffnungen hat, kann es der Nummer nach keine ACMA 125 sein, da diese dann Bj. 1952 wäre und da hatte das Polrad noch runde Löcher. Vielleicht gehört der Motor ja an eine ACMA 150 GL, dann wäre er von der Nummer her Bj. 1958. Komisch finde ich diese ebene Fläche am Gehäuse unter der Kickstarterglocke :thumbsdown:

die fläche am kicker element ist echt seltsam.. ansonsten tippe ich auch auf acma, bzw schwedische....was willst denn für die.. hätte noch einen px sprint motor am stück.. einen von denen könnt ich event. verwenden.. lunde meld dich mal ... gruss

Geschrieben

Ich schätze die Franzosen haben eine Zeit lang einfach nur eine Gussform für Roller und Dreirad Blöcke gemacht.

In der Ape liegt der Motor ja anders rum drin und die Schaltraste ist da wo jetzt diese ebene Fläche ist.

Geschrieben

Gab`s Acma bzw. überhaupt Wideframe Vespen (ausser Motovespa) mit 3 Stehbolzen?

Falls da jemand einen 150er Zylinder mit 3 Stehbolzen hat - MELDEN!!!

Geschrieben

Wideframes ( fast ? ) nur 3 Stehbolzen.

ital. 150er : VL, VB,

Grüsse

G.

Gab`s Acma bzw. überhaupt Wideframe Vespen (ausser Motovespa) mit 3 Stehbolzen?

Falls da jemand einen 150er Zylinder mit 3 Stehbolzen hat - MELDEN!!!

Geschrieben (bearbeitet)

also nur zur Bestätigung

,

die flache Stelle haben ACMAS ab 1954,

die Motornummer und Polrad lassen ziemlich sicher auf einen V56 Motor schliessen

auf dem Bild von links nach rechts Acma 52, 54 , 56

Gruß BErnd

Bearbeitet von Bernd K

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Konnte es ja selbst kaum glauben, dass ich auf diesem Mini-Motor Hauptdüse 130 fahren muss.....speziell im Zusammenspiel mit HLK 110 und dem fetten X234 Mischrohr. Benutze aber seit 3 Jahren nur noch meine KMT-Düsensatz.....sollte also eine zuverlässige Genauigkeit haben, ohne Nachmessen....   Habe nur gestern nach ausgiebigen Vollgasfahren, bei schwüler Hitze, gemerkt, dass ich doch auf den 1 mm Schieber wechseln muss.....der 2 mm macht die Mitte dann doch zu dünn, wenn die Karre richtig heiß ist.....und Leerlaufgemischschraube auf knapp 1,5 Umdrehungen, sonst kommt er im Stand nur sehr langsam runter.   Werde dafür nur noch mit 2% fahren.....bei meinen großen Motoren fahre ich immer 2,5 % Öl, aber der 125er qualmt im Stand und im Stop-and-Go wie so'n alter Trabbi.....
    • Ich verkaufe meine BBT V1 für Smallblock PX Die Box ist ca. 400 km gelaufen, auf der Unterseite und am Endröhrchen sind Schleifspuren vorhanden.    Preisvorstellung: 85€ inkl. Versand, zahlbar ausschließlich per Überweisung oder bar bei Abholung in 90574 Roßtal  
    • Habe das sip legal 125ccm Kit zum umrüstrn meiner v50 Special 4 Gang gekauft mit neuem Motorgehäuse. Ich brauche nun noch einmal den ganzen Getriebesalat, da ich den 50er Block komplett lassen wollte. wie sind denn da die Unterschiede in Sachen originale Getriebe? Alle v50 4 Gang gleich? Lieber was von 125er Modellen?   Motor soll später 10 ps haben. Nichts verrücktes.   primär ist 2.56 dabei   danke,  
    • yes...  41 Standgasschr. / 42 Feder / 43 Scheibe / 44 O-Ring  
    • Servus, weisst du noch die Bedüsung von deinen 25er Vergaser für das Setup mit dem ECV? Baue gerade was ähnliches auf nur mit BGM Touring Box.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung