Zum Inhalt springen

Ein paar einfache Fragen


Ma.Ma.

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich suche die originale Bedüsung einer 10PS (!) PX200 Lusso Bj.88. Weiß sie jemand? Hab mit der Suche unterschiedliche Meinungen gefunden, deshalb frag ich nochmal nach :-D

Außerdem hat meine Vespa einen Tuning-Zylinder eingetragen, aber ich fahre den originalen PS Zylinder. Muss ich den Tuning-Zylinder jetzt austragen lassen? Auch wenns ne blöde Frage ist, ich fahre immerhin original, da will man nun wirklich keinen Ärger riskieren, deshalb die vielleicht etwas blöde Frage :-(

Ich wäre sehr dankbar für ein paar hilfreiche Tips!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedüsung: Keine Ahnung, ich hab sowas nie besessen :-D Aber wenn die von dir gefundenen Düsenwerte in der HD um 2 Größen abweichen ist die grössere für Gemischschmierung und die kleinere für Getrenntschmierung!

Den Zylinder musst du auf jeden Fall austragen lassen wenn du legal unterwegs sein willst. Denn so entspricht das Fahrzeug ganz und gar nicht der BE -> BE erlischt, 3 Punkte etc.... Aber das sowas wirklich passiert und du angezeigt wirst ist schon seeeeeeehr unwahrscheinlich. Rechtlich trotzdem eindeutig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal, also ab zum Tüv :-( Naja, danach ja dann wenigstens legal unterwegs...

Die Angaben waren ziemlich unterschiedlich, bin mir nicht sicher ob der 10PS die 160BE3 oder 190BE4 Kombi braucht, is ja schon n ziemlicher Unterschied... und auch bei der ND bin ich mir nicht sicher :-(

Hab noch eine Frage: Mein Roller verliert Öl, viel Öl! Kommt unten am Öltank an der Dichtung raus, ich versteh einfach nicht wie der Auslaß des Öltanks richtig montiert wird, helft bitte :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....dein roller schreit so derart nach tuning, daß der gedanke der rücktypisierung einem österreicher weh tut... :-D

...kauf die den eingetragenen zylinder.... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja so recht...

aber wir sprechen hier von einem Pinasco dem ich auf Biegen und Brechen das Klingeln nie abgewöhnen konnte... der Zylinder ist neuwertig... aber ich hab langsam keinen Nerv mehr: heut ist er rausgeflogen :veryangry:

In der Hoffnung auf ein wenig Verständnis :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na dem werd ma scho zeigen das nur der weihnachtsmann zu klingeln hat... :-(

welcher pinasco und welche anderen komponenten?

...der muß wieder rein... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon viel probiert, hab schon eine Sammlung an Köpfen hier liegen :-(

Es ist ein neuer Pinasco auf einem ansonsten originalen Motor, fahre auch schonmal Sito+ wollte den aber bald gegen einen umgeschweißten T5-Puff tauschen...

aber ist ja eigentlich schon original :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....der neue Pinasco sollte aber auf original motor mit sito+ nicht zum klingeln neigen......

...eventuell schlägt der kolben leicht am kopf an :haeh:

..probier mal einen kopf zu zentrieren....

welche köpfe hast du?

welche düsen im vergaser?

so long

KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ui so früh schon gepostet :-(

Na gut werd ihn wieder einbaun und es nochmal versuchen... hatte den mitgelieferten Pinasco und einen für Malossi angepassten Zentralkopf montiert, Zündung auf Anschlag zurück und im Vergaser von mager bis fett eigentlich so alles durchprobiert, deshalb steckt der Teufel wohl am ehesten im Kopf :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ma.ma.

Wat machste denn mit dem Pinatzel, wenn Du ihn "rausgeschmissen" hast ? :-(

Haste mal probiert, den Pinatzel mit folgender Kombo

zu fahren:

HLD 160

MR BE3

HD 122

ND 52/142 (oder war's 140?)

Original Piaggio-Kopf und Original-Auspuff

Zündung 20° vor OT

Bei meiner Lusso läuft's so ganz famos ...

Mit umgeschweißten T5-Auspuff allerdings noch viel besser :-D

Bearbeitet von vesparally
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information