Zum Inhalt springen

Ma.Ma.

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.065 Profilaufrufe

Leistungen von Ma.Ma.

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Ma.Ma.

    ....

    Jep, in dem Fall verständlich...
  2. Ma.Ma.

    ....

    Falls noch erhältlich, hätte ich Interesse
  3. Ma.Ma.

    Hilfe

    Hi, hab eben ne einigermaßen ordentliche Einstellung gefunden, muss so gehn... Düsen bekommt man in jedem Shop der Rollerteile führt, z.B. beim oben verlinkten RollershopExpress... Gruß, Markus
  4. Ma.Ma.

    Hilfe

    Hi Maggus, ist kein Problem, hab mir die Düsen vorher mal angeschaut... Ich rätsele halt jetzt an der Bedüsung rum, weil im SI-Vergasereinstellungstopic steht ja "mit der gemischeinstellschraube den Punkt höchster Drehzahl suchen... ich muss sie ganz reindrehen und dann dreht der Motor kalt um einiges höher als warm?! Also LL zu fett, aber ist doch die originale Bedüsung?! Sollte doch auf nem originalen Motor kein Problem sein und funktionieren??? Grüße&Danke für Tips
  5. Hi, habe meine 200er Lusso auf original zurückgerüstet, morgen kommt ein potentieller Käufer zur Probefahrt. Also jetzt ist alles original nur kenn ich die originale Vergaserbedüsung für den 10PS Zylinder nicht... Hab gesucht und mal 12ps:55/160; 160 ; BE3 ; 118 10ps:50/120; 190 ; BE4 ; 116 gefunden und mal umgekehrt. Helft mir bitte, kennt jemand die originalen Werte? Hab jetzt 50/120; 190 ; BE4 ; 116 montiert, und der LL ist viel zu fett (Motor dreht kalt viel höher als warm, Gemischschraube ganz reingedreht)... Danke euch für Tips...
  6. Hi, meine PX 200 hat mich heut bei dem tollen Wetter im Stich gelassen Nun frage ich mich, was alles kaputt ist bzw. ersetzt werden muss... Bei gut 90 auf der Autobahn wurde die Vespa langsamer und ging aus. Schnell den Vergaserwannendeckel runter: siehe da, Ölpumpe und Vergaserzugstange hatten sich getrennt... alles wieder eingehangen und weiter sollte es gehn. Doch nach hundert Metern das gleiche wieder, nur drehte der Motor nach dem Einhängen der Vergaserzugstange in die Ölpumpe (dort wo der Gaszug zieht ) trotz Standgasstellung des Drehgriffs unkontrollierbar hoch... sobald die Zugstange des Vergasers von der Ölpumpe getrennt ist, läuft der Motor ganz normal im Leerlauf und wenn man am Vergaser direkt Gas gibt ist auch alles in Ordnung. Nur halt zusammen wollen beide Teile nicht, woran liegts? Hab die Zugstange dann nicht in die Ölpumpe gehangen, sondern provisorisch beide Teile mit einem Mini-Spaghetti verbunden. Aber es soll halt wieder richtig funktionieren, deshalb: Wer hat eine Idee was genau kaputt ist? Brauch ich einen komplett neuen Vergaser? Danke euch
  7. Entschuldigung, Modem wollte nicht mehr so wie ich Soll eine für hinten sein...
  8. Bitte alles anbieten was zum ordentlichen Bremsen taugt...
  9. Also, in diesem Topic gehts um die Bedüsung der 12PS Zylinder, in meinem ging es um die 10PS Zylinder... Vergleich: beide Zylinder haben original 160/BE3/HD116 oder 118 im 24er SI und unterscheiden sich einzig in der Nebendüse? Stimmts?
  10. Guten Morgen, ui so früh schon gepostet Na gut werd ihn wieder einbaun und es nochmal versuchen... hatte den mitgelieferten Pinasco und einen für Malossi angepassten Zentralkopf montiert, Zündung auf Anschlag zurück und im Vergaser von mager bis fett eigentlich so alles durchprobiert, deshalb steckt der Teufel wohl am ehesten im Kopf
  11. Ich hab schon viel probiert, hab schon eine Sammlung an Köpfen hier liegen Es ist ein neuer Pinasco auf einem ansonsten originalen Motor, fahre auch schonmal Sito+ wollte den aber bald gegen einen umgeschweißten T5-Puff tauschen... aber ist ja eigentlich schon original
  12. Ihr habt ja so recht... aber wir sprechen hier von einem Pinasco dem ich auf Biegen und Brechen das Klingeln nie abgewöhnen konnte... der Zylinder ist neuwertig... aber ich hab langsam keinen Nerv mehr: heut ist er rausgeflogen :veryangry: In der Hoffnung auf ein wenig Verständnis
  13. Danke schonmal, also ab zum Tüv Naja, danach ja dann wenigstens legal unterwegs... Die Angaben waren ziemlich unterschiedlich, bin mir nicht sicher ob der 10PS die 160BE3 oder 190BE4 Kombi braucht, is ja schon n ziemlicher Unterschied... und auch bei der ND bin ich mir nicht sicher Hab noch eine Frage: Mein Roller verliert Öl, viel Öl! Kommt unten am Öltank an der Dichtung raus, ich versteh einfach nicht wie der Auslaß des Öltanks richtig montiert wird, helft bitte
  14. Hi, ich suche die originale Bedüsung einer 10PS (!) PX200 Lusso Bj.88. Weiß sie jemand? Hab mit der Suche unterschiedliche Meinungen gefunden, deshalb frag ich nochmal nach Außerdem hat meine Vespa einen Tuning-Zylinder eingetragen, aber ich fahre den originalen PS Zylinder. Muss ich den Tuning-Zylinder jetzt austragen lassen? Auch wenns ne blöde Frage ist, ich fahre immerhin original, da will man nun wirklich keinen Ärger riskieren, deshalb die vielleicht etwas blöde Frage Ich wäre sehr dankbar für ein paar hilfreiche Tips!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information