Zum Inhalt springen

Hilfeeeeeee-ich such den Farbcode von meiner Cosa


COSARAINER

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor 2 Jahren eine gebrauchte Vespa Cosa erstanden( ja, ich weiß-ist keine richtige Vespa...) und in Kleinarbeit wieder auf die Strasse gebracht.

Jetzt habe ich folgendes Problem: Wie komme ich an den Farbcode????

Die 3 Händler die ich abgeklappert habe, konnten mir keine Auskunft geben.

Nein, weder in Handschuhfach, noch im Helmfach , ist ein Aufkleber, auch habe ich nicht das Serviceheft, welches bei der Auslieferung dabei war/sein sollte.

Wie komme ich nur an den Farbcode ?- Baujahr 1991.

Für mich ist es das typische Rotmetallic, welches häufig zu sehen ist.

Vielleicht habt ihr ja da eine Idee?

Hintergrund ist, ich kann an Seitenbacken kommen in der Farbstellung:Rot metallic Nr. 892-

Ich weiß allerdings nicht, ob die Farbe richtig ist......

Gruß

Rainerpost-30239-032195200 1299925597_thumb.jp

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl Hilfeeeeeeeeeee doof :thumbsdown: ist: (mindestens) von 1990 bis 1992 hiess das (weinrot-) metallic der Cosa 861, 1993 kam dann der Wechsel zu 126 (gilt für offiziell über Augsburg vertriebene Cosaken).

post-1023-085572700 1299927084_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!!!

Das nenn ich mal eine detallierte Antwort!!

Vielen herzlichen Dank-da hätte ich meine Irrfahrten zu meinen "kompetenten Fachhändlern" und die dadurch vergeudete Zeit sparen können.

Da ist mein Hilferuf (ätsch) doch nicht einfach nur verhallt-Ich hätte eventuell doch schon mal früher auf diese Idee kommen können..-naja beim nächsten mal bin ich (eventuell) schlauer.

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich kenn sie nur im Bereich des Helmfaches - also hinten an der Fläche wo die Schlossplatte draufgeschraubt ist oder direkt im Helmfach / unter der Helmfachverkleidung. Wenn Du aber Dein Kosacken-Scheckheft noch hast, sollte da die Farbkombi hanschriftlich eingetragen sein. Also z. B. 506 693 für 'ne weisse '92er Cosa 200 FL mit Ekelstacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Deinem Bild ist das aber auch nicht so einfach zu erkennen. Aber in den obigen Listen gibt's doch nur

90: 653

91/92: 657 (ab '92 ist's lt. Liste die FL; sollte bei Bj. '92 also diese Farbe sein)

93/94: 118

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Antwort bezog sich auf links; das rechte hab ich gar nicht als relevant erkannt, sorry. Ist das 'ne deutsche Cosa?

Die extern eingebundenen Bilder aus meinem Beitrag kann ich von hier aus leider nicht sehen; ich sehe nur die ins GSF hochgeladenen Preislistenscans. Rest ggf. später ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Das rechte sieht mir nicht nach Cosa sondern nach dem Anthrazitmetallic von der PX Anfang der 90er aus, kann das sein?

Wenns so ist könntest du Pech haben, die Farbe darf wohl wegen verbotenen Inhaltsstoffen so nicht mehr angemischt werden hier in D. Daher würde dir der Farbcode auch nix bringen. (Wurde mir so von diversen Lackhändlern bestätigt vor ein paar Jahren.) :wacko:

Kannste nur diese "Lackmessung" machen und was ähnliches nachmischen.

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...
  • 3 Jahre später...

die bilder von t4 sind leider weg

 

gerade über das hier gestolpert im web:

http://www.farben-schiessl.de/piaggio-vespa/farbtabelle/

 

http://coloronline.glasurit.com/

 

 

immer noch auf der suche nach dem passenden farbcode, der 627 ist falsch

 

die farbe hier, lx200 bj89:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=512575

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi,

kann leider dem Threadersteller nichtshelfen, schließe mich aber ganz dreist mit einer eigenen Farbfrage an.

Suche den Weinrot-Metallik-Farbton meiner 1994er PX 200.

Foto ist angehängt (funktioniert hoffentlich).

Danke im Voraus, falls es jemand weiß.

post-56678-0-56461700-1439410749_thumb.j

Bearbeitet von bartonfink
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information