Zum Inhalt springen

Rahmennummer nicht leserlich


Empfohlene Beiträge

Meine frisch Restaurierte VNA sollte Papiere bekommen, hab aber das Problem, dass dir Rahmennummer nicht mehr richtig leserlich ist sie wurde nicht überlackiert. Kann man evtl. über die Motornummer auch die Rahmennummer rausbekommen dann könnt ich die nachschlagen sind ja nur 3 zahlen nicht leserlich. Oder gibts da noch andere Tricks? Hab mal was von Kohlenstoff rausätzen gehört was sind eure Tricks?

:thumbsdown: würd mich über nen Ratschlag freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon Erfahrung damit gemacht? ob des auch klappt und ob man wirklich die ganzen zutaten in der Apotheke bekommt? :thumbsdown: wer wohl die letzte Möglichkeit :D

hab ich mal probiert, ist aber schiegegangen, hat nix genützt. Probiers mit abschleifen, aber auf der Rückseite, was man von vorne nicht mehr sieht, kann man oft hinten boch lesen....ist immer einen Versuch wert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gab mal einen netten Film im TV im Bezug auf Fahrzeug Manipulationen,

also man kann sowas erkennen, egal wie es abgeschliffen ist, die

Nummern sind auch im Metall da drunter klar zu erkennen, der Name

des Verfahrens ist mir gerade entfallen, Röntgen oder so.

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frysche lösung funktioniert tatsächlich. ich hab das selbst schon gemacht und ein bekannter von mir auch.

muss aber richtig angewendet werden. und das kupfer2chlorid ist nicht ganz einfach zu bekommen. und ja, es muss kupfer2chlorid sein.

hier noch 2 tipps von mir:

-das allerwichtigste ist, dass die stelle absolut frei von kratzern im metall ist. (800er noch besser 1200er schmirgelpapier verwenden, natürlich mit was gröberem anfangen...)

-ich würde die stelle nicht zu stark erwärmen, lieber länger einwirken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hat mal einer seine karre direkt bei den schergen roentgen lassen... wenn du laendlich wohnst kannst ja mal anfragen. In der Stadt sind die normal nicht so freundlich...

Ach ja, kannst du mir noch Lysergsaeure und Diethylamid aus der Apotheke mitbringen, wir planen einen bunten Abend... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ruf doch einfach mal beim Tüv an, ob die so ein Röntgen Dingens da haben,

was nicht ganz unwarscheinlich ist, dann kannst Du Dir die Sauerei mit

dem Gift sparen und gleich die Rahmen Nummer vor Ort bestätigen lassen.

den oben erwähnten Film haben sie glaub ich so '84 :thumbsdown: im Fernsehen gezeigt,

mir ist als wär das gestern gewesen, das war auch auf'm Tüv Gelände, die olle

Puch Felge mit abgeschliffener Nummer und dann das Röntgen Bild.

klauen lohnt sich nicht. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du noch die piapere mir der Nummer, dann würde ich würde mit dem Rahmen zum TüV fahren, das Problem schildern und fragen ob die die Nummer neu einschlagen können.

Hat bei mir schonmal geklappt Seither hat die Rally die Nummer links, was dann in den Papieren vermerkt wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne hab leider keine Angabe zu der Nummer :thumbsdown: ... ja hab jetzt ne Seite gefunden die Liefern des Zeugs allerdings nur an Schulen als Schullehrmittel :crybaby: jetzt mal en bekannten lehrer fragen ob des klar geht das ich des da hinschicken lass :crybaby:

Bist du sicher das Salpetersäure auch so ne Wirkung hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information