PK-HD Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 (bearbeitet) Moin,hab gestern jetzt mal angefangen mit meinem PX-Projekt.Lenker wurde schon für die ScooterCenter Bremshandpumpe umgebaut.War schon probeweise montiert, und passt super, siehe Pics.Nun ne Frage zu meinen heutigen Dremelschwingereien.Was meint ihr, hab mich bei der Kulu-Seite lieber etwas zurück gehalten, will ja keinen Durchbruch.Wie weit darf/sollte ich den Einlass hochziehen?Wäre kuhl, wenn mir jemand eine Verbesserung einzeichnen könnte.Cheers Bearbeitet 1. März 2011 von PK-HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Hi,Ich hoffe der link funktioniert.Is meiner, zwar im Endefekt für Quattrini, aber der Einlass is eh der gleiche...klickFotos dürften ein guter Anhaltspunkt sein..LG SKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 7. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 (bearbeitet) Dieser Inhalt ist derzeit leider nicht verfügbar. Bearbeitet 7. Februar 2011 von PK-HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Okay,stell ich die Fotos hier auch rein....Ist jetzt alles noch nicht fertig, aber als grober Anhaltspunkt wird es reichen.. (hoff ich)LG SKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 7. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 ok, super.Dann weiß ich schon, was ich morgen zu tun habe.Halte euch hier auf dem Laufenden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 ok, super.Dann weiß ich schon, was ich morgen zu tun habe.Halte euch hier auf dem Laufenden... Na dann... viel Spass und ne ruhige Hand Mache jetzt 20 Jahre mit Kavo-Fräsen rum (beruflich), aber wenn`s um nen Motor gehtbrauch ich immer 1-4 große Biere.....LG SKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Du bist kuluseitig doch schon weit genug!Bist doch net durchgebrochen...Passt doch alles...Könntest ja auch von hinten aufschweissen lassen!!! Und dann richtig aufreissen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 7. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 (bearbeitet) nee, zuviel Stress.Hab mich langsam rangetastet.Mein Vorgänger hat schon beim Ovalisieren recht weit Richtung Kulu gezogen, hab den Rest jetzt seinen Fräskünsten angeglichen, das reicht dann. Nur nach innen kann ich noch weiter aufziehen. Werd ich dann morgen machen, genau wie die viiiieeeel zu kleinen seitlichen Überströmer. Edith meint noch: die Fräsköpfe der Firma Pferd sind der Hammer. Bearbeitet 7. Februar 2011 von PK-HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Du bist kuluseitig doch schon weit genug!Bist doch net durchgebrochen...Passt doch alles...Könntest ja auch von hinten aufschweissen lassen!!! Und dann richtig aufreissen ...Was würde den richtig aufreisen bringen?Fläche dürfte doch für nen 35er locker langen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 7. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Wird sogar nur nen 30er... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Was würde den richtig aufreisen bringen?Fläche dürfte doch für nen 35er locker langen.Würde absolut gar nix bringen, war ironisch...Der einlassquerschnitt ist doch schon gross genug ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 die Fräsköpfe der Firma Pferd sind der HammerIch fräs alles mit den billigsten Kunststoffräsern aus der Zahntechnik...In Alu-Guss sind die unschlagbar....und umsonst LG SKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 8. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Ach verdammte shice italienische Handwerkskunst....War grad am Überströmer fräsen, bis ich mit Entsetzen feststellen durfte, dass sich beim Gießen ganz aussen nen Lunker gebildet hatte, den hab ich natürlich voll erwischt, nu isset Löchlein da...Was meint ihr, kann man das ohne schlechtes Gewissen mit Kaltmetall verschließen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ele Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 das geht mit kaltmetall wieder dicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 8. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Sehr gut.Wo bekomm ich das Zeug eigentlich her, und wie genau wird das verarbeitet? Hab das noch nie gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Du solltest mit viel weniger Anpresskraft fräsen! Du hast tiefe Rillen reingemacht. Den Fräser locker in der Hand und mit wenig Druck gegen das Alu immer hin und her fahren. So solltest du die Berge abtragen und eine gleichmässige Oberfläche hin bekommen. Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 8. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Danke für den Tip.Hab gedacht ich fräs erstmal grob weg, und mach danach alles glatt. Bin auch grad noch am Testen, welcher Kopf für was ist. Hab zwei dicke Tannenbäume, einen dünnen, einen mit ner Kugel und nen Stift. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Sehr gut.Wo bekomm ich das Zeug eigentlich her, und wie genau wird das verarbeitet? Hab das noch nie gemacht.Hier: klickDas nehm ich immer, gibts aber auf von Loctite, Patex usw..Sind eh fast alle gleich..Besser wärs gewesen, vorher schon was aufzubringen, geht aber im nachhinein auch noch.Wichtig ist, dass alles fettfrei ist.. (Vorsicht: manche billigen Bremsenreiniger enthalten Anteile von Silikon !!!)Schön durchketen, andrücken und 24 h durchhärten lassen.Dann kans weitergehen... LG SKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 8. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 hab mir jetzt grade das hier im Kfz-Zubehör-Handel gekooft.Vorher mit dem guten Bräkleen Bremsenreiniger gesäubert.Das Zeug babbt ja wie Sau, mal gespannt wie ich später die Griffel sauber bekomme.Auf der Packung steht nach 30 min verarbeitbar, also schleifen bohren fräsen.Ich glaub ich lass es aber liegen und widme mich erstmal der anderen Gehäusehälfte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Mach gleich auf die andere seite auch was drauf. Mit Gummihandschuhen.....Lg ske Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackPX200 Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 (bearbeitet) die Fräsköpfe der Firma Pferd sind der Hammer. Die Besten...Ach ja, die Überströmer im Motorgehäuse lassen sich am leichtesten mit ner kleinen Flexscheibe bearbeiten bzw. aufreissen! Geht zügig und sauber, allerdings auch hier Vorsicht des Durchbrechens geboten Viel Erfolg!Gabe Bearbeitet 8. Februar 2011 von BlackPX200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 schnell und glatt geht es mit ner powerfeile oder dem kleinen proxon-bandschleifer.da gibt es keine vertiefungen und rillen weil flächig gearbeitet werden kann.nur mal als tipp am rande Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 8. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Überströmer hab ich soweit mal fertig, weiter trau ich mich erstmal nicht. War mir heute Lehre genug.Was soll ich denn mit der rot markierten Stelle anfangen, kann ich das schön rund ziehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 steck mal den zylinder druff dann erklärt sich das von alleine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 8. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 haste recht.is logisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebbi Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Mist ich hab keine Bilder von meinen fertigen Ü-Strömern....Aber hier ein paar wo ich gerade am Fräsen binn:Hab die Strömer komplett auf Hochglanz poliert..manche sagen dies und manche das. Einer hat gemeint das kannste mit Haifischhaut vergleichen...die is ja bekanntlich am Strömungslienien-förmigsten und hat ganz kleine Rillen. Somit müsste man die Ü-Strömer auch "Rillig" machen. Ich denke mir dass die Rillen, die das Schleifpapier macht in keinster weise der Haut von einem Hai ähneln. Die vom Hai sind Mikroskopisch klein und zudem glaube ich noch Schuppig....deswegen war mein Entschulss die Dinger so zu machen, dass sich der Spritt auch mal selbst sehen kann hab allerdings keine Innenraumbeleuchtung reingebaut (ACHTUNG!!Ironie am werk!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 8. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Hast du auch nen Durchbruch am Überströmer?Wie haste das verschlossen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebbi Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 (bearbeitet) Den hat denke ich mal jeder 177er Polini...da kann man nichts ändern...ich hab den mit ner art 24 Stundenharz verschlossen..allerdings schon vor den fräsarbeiten aufgetragen...Hab das Zeug von Stahlgruber in Aschaffenburg. Heißt auch Kaltmetall und sah folgendermaßen aus:War ne Spritze mit 2 Kammern..also 2 Komponenten die 1 zu 1 gemischt werden...vermute dass das sowas ähnliches wie 24 Stunden Harz ist und einer Komponente noch Metallspähne oder so beigemischt sind...Hält bombe und härtet gut aus.GrußSebiPS.: Der durchbruch ist das Schwarze was du auf den Bilden siehst.Auf der andren seite war glaube ich auch ein kleiner Bearbeitet 8. Februar 2011 von Sebbi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Hast du auch nen Durchbruch am Überströmer?Wie haste das verschlossen?Wie schon von Sebbi geschrieben...jeder, der da richtig ran geht hat den Durchbruch.Deshalb hab ich auch vorhrt gemeint, du sollst auf der anderen Seite auch gleich Material aufpacken...Wenn du nicht durchkommst hast halt eine schöne "Wampe" drinnen...Mach mal fertig und zeig noch ein paar Bilders...Hilft jedem anderen, der das auch zum ersten mal macht...Alles gute SKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Komisch, ich hab schon diverse Polen gemacht, aber an den ÜS bin ich noch nie durchgebrochen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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