Zum Inhalt springen

Mutter Polrad


Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

hab bei meiner V50 ne neue KW verbauen müssen. Bin inzwischen auch fertig, aber das Polrad geht net drauf, weil die alte Mutter M10 hatte, die neue Kurbelwelle aber M12. Nun steht bei den ganzen Online-Shops meistens net die Gewindegröße dabei, und ich brauch wg Demontage ja einen Bund.

Wo finde ich also die passende Mutter???

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus Volker50, also du hast dir allem anschein nach eine KuWe mit 20mm Konus gekauft, da passt auch nur ein Polrad mit 20mm Konus, diese gibt es nur für 12V, alte PK Polräder mit 20mm passen bspw., oder (oft teure) aus den Shops...eine andere möglichkeit als dir eine neue Zündung und polrad zuzulegen wirst nicht haben, wenn du nicht spalten willst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh, dumm gelaufen. mir würde nur die möglichkeit einfallen einen PX-Konus von <'78 ein zu nieten.

wobei man da auch erst feststellen müßte ob die orientierung von kontakt-nocke zur keilnut stimmig ist...

ansonsten bau den hobel auf 12v kontaktlos um, das macht auf jeden fall mehr sinn als wieder einen kleinen konus einzubauen.

vorteile wären ja die stabielere welle und mal vernüftiges licht...

auf der "nicht-haben-seite" muß man dann den finanziellen aufwand nennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber pass auf wenn du dir die teile für kontaktlos besorgst und kauf nicht einfach ein "alles-dabei" paket (cdi, lüra, zgp usw) in einem der shops. der nachbau lüra taugt meistens nix. in teilen kommst du wahrscheinlich nicht billiger, aber dafür isses original. einfach mal hier in den teilemarkt schauen, da gibts immer wieder feine sachen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information