Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 214
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hat denn schon jemand n Plan wie die Route ab Bottrop aussieht? Da gibts nämlich einige Fallen im Raum Recklinghausen für uns

"fuffikennzeichenfahrer" bezüglich Kraftfahrstraßen. z.b. fällt mir da ganz spontan das kurze Stück von Gladbeck nach Gelsenkirchen ein. Wenn mir jemand die Ziele und Treffpunkte nennt würd ich mich darum kümmern ne Route zu planen.

Bottrop, Gladbeck, Dorsten (die Dorstener einsammeln) über Marl direkt rüber nach Herten zur Halle der Vollmetaller, weiter über RE, den Rest einsammeln und im wahrscheinlich recht üppigen Corso über Herne nach Bochum.

Strecke ist zwar etwas länger als über GE, dafür landschaftlich viel schöner. :wacko:

Wenn Ihr über GE fahren wollt, treffen wir uns halt in Herten anne Halle vonne Vollmetaller.

Geschrieben (bearbeitet)

Bottrop, Gladbeck, Dorsten (die Dorstener einsammeln) über Marl direkt rüber nach Herten zur Halle der Vollmetaller, weiter über RE, den Rest einsammeln und im wahrscheinlich recht üppigen Corso über Herne nach Bochum.

Strecke ist zwar etwas länger als über GE, dafür landschaftlich viel schöner. :wacko:

Wenn Ihr über GE fahren wollt, treffen wir uns halt in Herten anne Halle vonne Vollmetaller.

Moin Andreas,

also mir ist die route schnuppe, hauptsache die Stimmung passt.

Glück Auuuuf ;-)

Bearbeitet von PX_Scooterboy
Geschrieben (bearbeitet)

Mir is es auch lieber über Dorsten zu fahren, :-) so bin ich auch immer mit der mofa nach Münster "gebrettert" ;-) kommt dem Begriff "Überlandfahrt" auch näher, sonst müsste dat eher "durchpottfahrt" heißen :wacko:(ja ich weiß der war flach :crybaby: )

P.S.: Hat jemand n Tip wo ich ne Stahlflexbremsleitung mit schraubbaren Fittingen herbekomme?

hab schon mal bei Spiegler geschaut aber die sind mir definitiv zu Teuer.

Bearbeitet von Borchi
Geschrieben

P.S.: Hat jemand n Tip wo ich ne Stahlflexbremsleitung mit schraubbaren Fittingen herbekomme?

hab schon mal bei Spiegler geschaut aber die sind mir definitiv zu Teuer.

gugsu da, die ham sowas (glaub aber das die nicht allzu billich sind)

http://www.italomotos.de/

Geschrieben

bochum 3, wir kommen zu zweit, dann sind wir schon fünf!

weitere 3 bis 5 aus Recklinghausen, macht im bestfall schon mal 10, hinzukommen Boropper, Dorstener, Gelsenkirchener und Marler . . . .

. . . . . das wird schon . . . .

Geschrieben

weitere 3 bis 5 aus Recklinghausen, macht im bestfall schon mal 10, hinzukommen Boropper, Dorstener, Gelsenkirchener und Marler . . . .

. . . . . das wird schon . . . .

Plus ein Kumpel mit ner ET 3 und michse aus Duisburg.....ggf. mit ner PX alt oder ner Rally....dann simma schon 12e.... :wacko:

Geschrieben

Das wär mal geil! Wie gut, dass vor dem Veranstaltungslokal eine U-Bahnstation ist.... :wacko:

Hallo Chase,

haben uns heute auf´m Rudolfplatz gesehen, gib mal Bescheid wann und wo du losfährst... Würd mich dann anschliessen.

Beste Grüsse

Geschrieben

Am Wochenende ist es heiter bis wolkig. Nur im Norden und Osten

ziehen mitunter dichtere Wolken vorüber. Es bleibt aber trocken.

Die Temperatur steigt auf 12 bis 18 Grad. Es weht ein schwacher

Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

In den Nächten ist es gering bewölkt oder klar. Während es im

in der Nacht zum Sonntag Osten und Süden stellenweise nochmals

leichten Frost oder Bodenfrost geben kann, bleibt es sonst mit

Tiefsttemperaturen zwischen 6 und 2 Grad frostfrei.

sagt der DWD für NRW

Geschrieben

Am Wochenende ist es heiter bis wolkig. Nur im Norden und Osten

ziehen mitunter dichtere Wolken vorüber. Es bleibt aber trocken.

Die Temperatur steigt auf 12 bis 18 Grad. Es weht ein schwacher

Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

In den Nächten ist es gering bewölkt oder klar. Während es im

in der Nacht zum Sonntag Osten und Süden stellenweise nochmals

leichten Frost oder Bodenfrost geben kann, bleibt es sonst mit

Tiefsttemperaturen zwischen 6 und 2 Grad frostfrei.

sagt der DWD für NRW

Danke :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

absturzkandidaten wie meinereiner sollten eine längliche unterhose in der ölverschmierten seitenbacke mitnehmen!

zwecks absturz kannst dich übrigens entspannt vors planetarium in die wiese legen... :wacko:

Bearbeitet von de_Rol
Geschrieben

zwecks absturz kannst dich übrigens entspannt vors planetarium in die wiese legen... ;-)

und die Sterne beobachten !? :wacko:

Geschrieben

Wer würde denn direkt von Essen aus nach Bochum fahren? Schön über Landstraße.... Starte hier ab Rüttenscheid, Richtung Steele, alte Bochumer Landstraße, etc. ...

Geschrieben

Ich "starte" mit meiner originalen V50 special Rakete... Fahre ab Essen Süd los ( Mäckes) !

Muß ich passen!Gute fahrt-bis in Bochum dann.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Warum Andi, möchtest Kurbelwellen aus Einsatzstahl fertigen?   Hab das hier schon mal erklärt, beim selbst qualitativ bestens legiertem Einsatzstahl erreichst Du eine max. Zugfestigkeit des Stahls vor dem Einsatzhärten von ca. 700-750 N/m   Die Härte der Randschicht kommt ja dann erst durch Einsatzhärten, Nitrieren usw., dies hat aber auf die Zugfestigkeit des Stahls im Untergrund keinen positiven Einfluss mehr, die Zugfestigkeit wird dadurch nicht zusätztlich erhöht.   Bei dem CroMo4 dagegen erreich ich durch das "nachvergüten" eine Zugfestigkeit von, ich geb der Härterei 1050-1100 N/m vor, diese Grundzugfestigkeit kommt mir beim einpressen der HZ zugute, denn das Grundmaterial gibt im Gefüge nicht nach.   D.h., die Wange gehen, selbst bei geringer Überlappung zum Aussen Ø der Wange null auf. Man kann ja bei vielen DS Wellen diesen Buckel im Bereich des HZ feststellen. Zudem reicht die Überdeckung HZ zu HZ- Bohrung, sprich Pressmass von 0,08-0,085mm bei den SIP Uncle Tom Wellen liegen hier 0,11-0,12mm Pressmass an.   Ein weiterer Vorteil ist die "mehrere" Millimeter tiefe Härteschicht durch das Induktionshärten, die in der Randzone der HZ- Bohrung die Zugfestigkeit des Stahls nochmals "erheblich" erhöht!   Die Leute bei Piaggio sind ja nicht dumm, wenn sämtliche Kurbelwellen Induktionsgehärtet werden!   Gruß
    • Spanierinnen haben da sogar kein Sicherungsblech.
    • Der Satz mit der KBA Abfrage, spätestens da hättest doch rausbekommen müssen, dass Deine Nummer schon fährt, oder habe ich nen Knoten? Marcel 
    • https://www.regio-tv.de/mediathek/video/regio-tv-bodensee-journal-am-10-06-2025/   hier gibts ab Minute 16:50 einen kurzen Beitrag zum Rennen in Stockach
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung