Zum Inhalt springen

Autofüchse aufgepasst! Wasser tritt ein!


meisterbo

Empfohlene Beiträge

Da hier ja auch einige Menschen mit viel Erfahrung im Autoschrauben anwesend sind nun mal ein Hilfegesuch aufgrund von Wassereintritt am Autodach meines Mitsubishi Lancers.

Das Teil hat ein Schiebedach, aber die Abläufe habe ich eigentlich mit einem Draht sauber gemacht und durchgepustet.

Kann das auch der Scheibenrahmen sein?

Was kann man da machen?

Ich bin ja auch für Pfusch zu haben.

Erste Klebebandversuche haben nichts gebracht...

Langsam stinkts muffig...

post-565-011148400 1296235066_thumb.jpg

post-565-038752900 1296235091_thumb.jpg

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mal die Innenleuchte ausbauen, und/oder versuchen, teilweise unter dem Dachhimmel zu schauen.

Wenn mit dem Gartenschlauch von aussen noch ordentlich draufgehalten wird, sollte man die Schwachstelle hoffentlich finden.

Viel Erfolg.

Bea fragt noch ob du auch mal Wasser durch die Abläufe hast laufen lassen, kommts unten an?

Bearbeitet von zektor7g
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keinen Wasserschlauch oder anschluss parat. Mal sehen wo es das gibt.

Und wie bekomme ich die Scheibe abgedichtet, wenn sie es ist? Zum Schönheitschirurgen und mit Silikon unterspritzen?

Auto wegschmeissen?

Nach Afrika verkaufen?-> kein Regen

Bearbeitet von meisterbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem Gartenschlauch ist wohl die zielführendste.

Wenn du keinen parat hat fahr in so eine "Selbst-Wasch-Anlage".

Wenn die Stelle ausfindig gemacht ist alles ordentlich mit Sikaflex dicht schmieren.

Und aufpassen: Das Zeug klebt wie Hölle!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheiben rahmen kann sein antenne auch....

aber es sieht so aus als wenn du ein schiebe dach hast.....

da sind dann abläufe die verstopft sind. mach das dach auf und und gieß wasser in den ablauf rahmen. dann wirst du wars heinlich merken dass, das überläuft....

beim golf z.b gehen die ablaüfe vorn nach unten zu den türen und hinten richtung kofferraum. einfach einwenig mit nem draht stochern. oder vorsichtig mit pressluft frei pusten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheiben rahmen kann sein antenne auch....

aber es sieht so aus als wenn du ein schiebe dach hast.....

da sind dann abläufe die verstopft sind. mach das dach auf und und gieß wasser in den ablauf rahmen. dann wirst du wars heinlich merken dass, das überläuft....

beim golf z.b gehen die ablaüfe vorn nach unten zu den türen und hinten richtung kofferraum. einfach einwenig mit nem draht stochern. oder vorsichtig mit pressluft frei pusten

Hat er doch schon probiert. Schau mal ein paar Posts vorher :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Tips.

Ich kam noch nicht dazu, werde es aber am Wochenende mal angehen und den Wassertest an der SB-Waschanlage machen.

In den letzten Tagen ist nun alles trocken geblieben...

Antenne ist nicht im Dach.

Ich werde erst mal wasser auf den Scheibenrahmen laufen lassen und dann nochmal die Schiebedachabläufe checken.

Wenn es der Scheibenrahmen ist: Soll ich dann einfach was von dem Teradicht unter das Gummi drücken???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten wär du fährst in ne waschanlage und lässt ihn mal ordentlich unters wasser, dann machst du vorne oder hinten den himmel ab (achtung, sehr zerbrechlich das ganze klammernzeug) und schaust wos überall nass is. das kann nämlich genausogut bei der heckscheibe (bzw bei dem spalt im kofferraumdeckel reinkommen und wennde nen Plastikhimmel hast läuft das da drin bis ganz vor....

kommt wenn du bremst mehr wasser vorn an kommt es wahrscheinlich von hinten irgendwo nach vorne....

wenns ne alte karre is bei ders egal is würd ich mir ne kartusche teroson scheibendichtmasse kaufen das is son zeug das ncht fest wird, und alles dichten wo was reinkommen könnt und gut is. oder halt eben sikaflex...

viel spass....^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information