Zum Inhalt springen

Lenkkopf macht Probleme


Empfohlene Beiträge

Hallo

habe meinen alten Lenker durch einen Instandgesetzten Lenker ersetzt Schaltroh neu und s.

Problem ist nun wollte ich ihn montieren da habe ich gemerkt das die Schraube zur befestigung mit Gabel nicht hindurch geht da ein Stück der Gabel im Weg ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Ist zwar lange her aber habe nun das gleiche Problem wollte meine V50 Special von 1979 auf Rundlicht umbauen. Hab das ganze Set gekauft Lenker, Tacho etc. nun passt die Schraube für die Lenkkopfbefestigung nicht durch, ein Stück von der Lenkstange blockiert scheinbar. Die Schraube passt einfach nicht durch. 

 

Weiß jemand Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pedro-aic:

Ist zwar lange her aber habe nun das gleiche Problem wollte meine V50 Special von 1979 auf Rundlicht umbauen. Hab das ganze Set gekauft Lenker, Tacho etc. nun passt die Schraube für die Lenkkopfbefestigung nicht durch, ein Stück von der Lenkstange blockiert scheinbar. Die Schraube passt einfach nicht durch. 

 

Weiß jemand Rat?

 

Das stimmt. Frühe Rundlicht-Lenker haben die Bohrung der Schraube näher zur Lenkrohr Mitte positioniert.

Bisher habe ich das, wie oben schon angedeutet,  mit einer 12mm Rundfeile am Lenkrohr angepasst. Mit einem guten Unterhieb von 1 sind das auch nur ein paar Striche. 

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ziemlich heikel oder ein Feilenschwung zuviel und ich kann die Lenkstange auf den Schrott werfen?

Glaub es ist so wie vom Wheelspin geschrieben, im Loch ist ein kleines Stück der Lenkstange das hakt, die Schraube ist eine M10x67.

Bearbeitet von pedro-aic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information