Zum Inhalt springen

Parkplatznot?


Benjammin

Empfohlene Beiträge

Tach auch..

bei mir steht seit einer Woche ein Auto auf nem Zweiradparkplatz(Datum vom Ticket!). Nachdem ich mal bei der Rennleitung gefragt habe ob die net mal was machen wolln bekam ich folgende Antwort:" nunja, könn wah nix machen, wenn schon nen Ticket klebt. Schließlich wurde das Fahrzeug zwischen durch net bewegt".

Bevor mir der Kragen platzt, wollte ich da lieber raus ...

Hab Ihr Ideen was man so anstellen kann, das so`n Blödmann nicht noch mal sein Auto "falsch" abstellt? Möcht ihm das Auto nicht beschädigen, er soll nur ne Lehre davon ziehen...

GB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab grad genau das umgekehrte problem..... :-D

beide seiten sind stier, aber bei mir gibts echt keine

parkmöglichkeiten also so dass man abends echt ne

halbe stunde rumfahrn muss um dann doch verboten zu

parken und irgend so ein aff steht mit seim

verkackten motorad auf nem riesenautoparkplatz... :-(

die volle frechheit, vorallem weil des die anderen moped

besitzer, und des sind hier grad nich wenig auch gerafft haben

und die maschinen auf den gehweg stellen, vorallem der sicherheit

wegen den maschinen gegenüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kenn ich mit der Parkplatznot. Deswegen stell ich mich auch immer aufn Gehsteig. Und hab dafür unlämgst ein 15,- Euro Ticket kassiert! Unglaublich, da verpassen die nem Fuffi Roller n Ticket. Konnts fast net glauben... :haeh:

DAS habe ich auch noch nicht gehört.

Normalerweise ist es den Grünen viel zu umständlich, über die Versicherung den Halter/Fahrer zu ermitteln.

@tintifax, ist in Germania auch nicht erlaubt, aber anders als @Justus_Jonas ist mir da noch nix passiert. Und ich parke mitten in der Innenstadt, in der Fußgängerzone, vor der Firma.

Bearbeitet von vesparally
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kenn ich mit der Parkplatznot. Deswegen stell ich mich auch immer aufn Gehsteig. Und hab dafür unlämgst ein 15,- Euro Ticket kassiert! Unglaublich, da verpassen die nem Fuffi Roller n Ticket. Konnts fast net glauben... :haeh:

Fuffis dürfen doch sogar auf dem Gehweg parken!? :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch..

hab vorhin mal beim Ordnungamt angerufen, die Dame war auch sehr erschrocken als ich ihr berichtet hatte , was hier so geschiet :haeh: ...

Naja, wenn sich in einer Woche nix getan hat, werd ich noch "einen drauf setzten".. :-( ...

Ach, mit der Fuffi aufm Fußweg parken ist genauso verboten... kann sogar sein, das sie die Fuffi dann abschleppen. Aber nur, wenn sie richtig schei** steht! Das Ticket würd ich eh nicht bezahlen, außer sie melden sich wirklich per Post :-D . Hatte mal eines wegen Parken ohne Parkscheibe... gab dann ne Anzeige wegen "Diebstahls einer Parkscheibe" und ich musste keine Strafe zahlen :-( .

so long...

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der münchner innenstadt sind die 15 euros auf dem gehsteig auch fällig!

wirklich böse war ich erst, als in dem bußgeldbescheid was von "mofa marke piaggio" stand....ähem...ich fahr ne ET3 mit fuffi-kennzeichen...ist das jetzt ein mofa??? :-D:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha!

Heute kam die Antwort auf meinen Einspruch gegen das Ticket: Verfahren eingestellt.

Ich hatte geschrieben, dass ich ordnungsgemäss auf der Strasse stand und ein Autofahrer den Roller auf den Gehsteig geschoben haben muss, um einen Parkplatz zu bekommen. Ist ja trotz Lenkerschloss ohne weiteres möglich... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt viele möglichkeiten, son auto zu manipulieren bzw. den fahrer zu ärgern, ohne was kapputt zu machen. scheibenwischer abmachen und auf die haube legen, felgen weg, kartoffel oder apfel in den puff (im gegensatz zum bauschaum keine beschädigung...!) und so weiter. lass dir was einfallen. wenn doch was kaputt gehen darf, machs dir einfach und schab die plaketten von den kennzeichen. leichte und schnelle arbeit und der typ hat ne menge probleme und kann sich schön den stress machen... oder lass einfach luft ab. kannst was ins ventil klemmen, was den dorn eingedrückt hält. du machst das schon...

roller/motorräder dürfen alle grundsätzlich in deutschland nicht auf dem gehweg geparkt werden. in der regel wird das aber überall toleriert, wenn man nichts zustellt und keiner behindert wird, weils sonst nicht genug parkplätze geben würde. du hast nämlich durchaus das recht, nen ganzen autoparkplatz zuzustellen, wenn du willst. ist aber asi sowas. krass, dass die ner fuffi n ticket geben...

Cheers!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt viele möglichkeiten, son auto zu manipulieren bzw. den fahrer zu ärgern, ohne was kapputt zu machen. scheibenwischer abmachen und auf die haube legen, felgen weg, kartoffel oder apfel in den puff (im gegensatz zum bauschaum keine beschädigung...!) und so weiter. lass dir was einfallen. wenn doch was kaputt gehen darf, machs dir einfach und schab die plaketten von den kennzeichen. leichte und schnelle arbeit und der typ hat ne menge probleme und kann sich schön den stress machen...    oder lass einfach luft ab. kannst was ins ventil klemmen, was den dorn eingedrückt hält. du machst das schon...

roller/motorräder dürfen alle grundsätzlich in deutschland nicht auf dem gehweg geparkt werden. in der regel wird das aber überall toleriert, wenn man nichts zustellt und keiner behindert wird, weils sonst nicht genug parkplätze geben würde. du hast nämlich durchaus das recht, nen ganzen autoparkplatz zuzustellen, wenn du willst. ist aber asi sowas. krass, dass die ner fuffi n ticket geben...

Cheers!

Julian

assi ? :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei uns in stuggi da passiert nix wenn man auf dem gehweg parkt.

habe weder n strafzettel noch sonst was bekommen.

da ist es eher gefährlich wenn man in den dichter besiedelten gegenden

auf der straße parkt weil die eumel-auto-fahrer nich richtig schaun wenn

die ausparken.....und dann gibts tränen, weil die einfach die möhre wieder

hinstellen und denken, da is ja nix kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich park irgendwie nie richtig....

Erst parkte ich meinen Roller auf dem Gehweg. Die Besitzerin des Ladens, vor dem ich immer parkte, klebte mir unzählige Zettelchen an den Roller, sie wolle das Fahrzeug abschleppen lassen etc...

Das wollt ich ja nun nicht, rief mal im Polizeipräsidium an und schilderte die Sachlage.

Antwort: Wenn die Dame uns anruft, müssen wir natürlich raus fahren. Aber wenn trotz Roller noch 1,40m vom Bürgersteig frei sind (obligatorische Breite für Frau mit Zwillingskinderwagen), dann würden sie einfach wieder abdampfen, da das Fahrzeug keine Behinderung darstellt.

Es folgten immer mehr Klebezettelchen, bei Regen sogar in Prospekthüllen geschützt, die Frau von dem Laden war sehr eifrig. Vor allem im Beschimpfen.

Hm, ehe sie mir dann mal Kratzer in den Lack macht, oder Schlimmeres, parkte ich den Roller auf der Straße (Autoparkplatz).

Fazit: Lag am nächsten Morgen auf derselben und hatte gut 1000 DM Schaden....

Also: Wie ichs mach, ists falsch.

Zum Glück hab ich inzwischen zwei Garagen.... und vorm Büro parkt die Vespa auf dem Fahrradstellplatz, gab bisher keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich find das schon asi, wenn man vernünftige parkmöglichkeiten fürn zweirad hat (große bürgersteige und sonstwie-flächen) und dann so nen autoparkplatz "blockiert", obwohl ohne irgendwelche nachteile zwei meter daneben abstellen kann, wo kein auto hinkommt/hindarf. ich mach sowas eigentlich auch dann nicht, wenns nicht anders geht, weil es echt so asis von autofahrern gibt, die einem dann was an der karre machen oder versuchen, wegzuschieben/-heben oder son scheiss. also besser schöne stellfläche suchen und alle sind glücklich. am straßenrand würde ich auch nie parken...ausser vorm diner... :-D

Cheers!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information