Marc Werner Geschrieben 23. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 danke....muß ich mir live angucken gehen die Dinger....mir gehts da eben um die Bauhöhe unter der Backe...VHST ist angeblich ca. 8 mm größer. dafür aber auch schwimmerkammer etwas größer. hatte die aber noch nicht gleichzeitig in der hand. viele grüße ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 23. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 und ich dachte der wär kleiner als ein PWK Gaser....dann kann ich auch bei dem bleiben...Schickes Fest... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 24. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2010 Wo es beim OKO natürlich knapp wird ist dieSchwimmerkammer, die ja auch gleichzeitig wohldas größte Unterscheidungsmerkmal zumKEIHIN, oder zum KOSO ist.Die Abstimmbarkeit ist bei den PWKs, oder denDerivaten aber auch extrem vom Motorsetup abhängig.Ich behaupte, dass mit meinem Setup diese Vergaserextrem schlecht einzustellen sind.Liegt bei mir wahrscheinlich am Auspuff. Der kanndenke ich nicht viel.Werde im Frühling mal eine Atom-Drehmomenttrötedrunterschnallen, dann werden wir sehen.Pauschal kann ich persönlich jedoch anmerken, dassdie PWK-Bauweise (habe OKO und KEIHN) im Gegensatz zum PHBL wesentlichruhigeren Motorlauf und bessere Gasannahme, samtgleichmässigerer Leistungsabgabe ablieferte.Zumindest bei meiner Reuse und mit meinem Geschick. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 24. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2010 wenn hier so einige Leute schreiben, das die Nachbauten (wurscht nun ob Oko, Koso, Sunblablub, BGM etc.) eher grenzwertige Qualität bieten können,fragt Ihr euch immer noch wieso es da zu so nem Preisunterschied kommt?Schon mal nen Keihin eingestellt? Nein....würd ich mal machen....oder eben nen Mikuni....im Vergleich zu nem Nachbau....oder sogar zum Dellorto....Klar bekommt man die PWK-Derivate auch eingestellt....ist halt die Frage ob man zum Bsp. Spaß daran hat 50x nen Smallframetank rauszubauen um jedesmal die HDoder Nadel oder wat auch immer zu tauschen, während man das mit nem Mikuni/Keihin 5x macht und dann passt die Rutsche Wer einen Arsch voll Kohle für teure Tuningteile investiert sollte die paar Euro für einen vernünftigen Vergaser übrig haben.Und der Preisunterschied ist bei den billigen spätestens dann weg, wenn du dir die xte Nadel oder Düse gekauft hast und der Hobel immernoch nicht sauber läuft. Aber macht ja auch nichts wenn die teuren Teile wegen eines schlecht eingestellen billig-Vergasers nicht die mögliche Leistung erzielen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 24. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2010 Wer einen Arsch voll Kohle für teure Tuningteile investiert sollte die paar Euro für einen vernünftigen Vergaser übrig haben.Und der Preisunterschied ist bei den billigen spätestens dann weg, wenn du dir die xte Nadel oder Düse gekauft hast und der Hobel immernoch nicht sauber läuft. Aber macht ja auch nichts wenn die teuren Teile wegen eines schlecht eingestellen billig-Vergasers nicht die mögliche Leistung erzielen. Wie wahr wie wahr.Trotzdem beweist gerade auch das Keihin-Topic, dassauch beim Original erhebliche Probleme mit der Abstimmung,gerade was den Nadelbereich betrifft auftreten.Da muss man dann auch genug Teile ranschaffen.Auch habe ich aufgezeigt, dass man sich bei Düsen aus demZubehörhandel nicht unbedingt verlassen kann. Die originalenDüsen und Nadeln sind jedoch oftmals umständlich zu beschaffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 24. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2010 laufen und funktionieren tun sie alle.mal mit mehr oder weniger liebevoller behandlung.die wenigsten haben hier, glaub ich zumindestens, so alles an gaser durchprobiert um wirklich aufschlußreiche aussagen treffen zu können.vielmehr sind das hier wohl alles subjektive empfindungen die wiedergegeben werden.abdüsen muss man bei jedem gaser und ein koso, mikuni oder dello flachschieber verhalten sich dabei annähernd gleich, bei den trommel-/rundschiebergasern ist das dann etwas anders.hier werden viel zu oft sachen als schlecht bezeichnet und kaputt geredet nur weil einige mit bestimmten sachen nicht klar kommen und dann heißt es sogleich "die sind scheiße".ich find zum beispiel die kosos recht gut und vom preis-leistungsverhältnis unschlagbar.falsch eingestellt sind sie aber genau so gut oder schlecht wie ein mik oder keihin.probleme gibt es mit allen gasern (vor-und nachteile) und da heißt es doch einfach diese probs zu eliminieren und gut ist.ich geh lieber einen tag an einem koso mehr bei und spar da mal schlappe 120-200€, kann man dann besser in kaltschale oder schlampen anlegen und hab da nach einigen modifikationen das gleiche ergebnis wie mit einem wesentlich teureren gaser anstehen.meine meinung, eh klar.schöne weihnachten an all die vergaser -schlecht - rufer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 24. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2010 (bearbeitet) laufen und funktionieren tun sie alle.abdüsen muss man bei jedem gaser falsch eingestellt sind sie aber genau so gut oder schlecht wie ein mik oder keihin.probleme gibt es mit allen gasern (vor-und nachteile) und da heißt es doch einfach diese probs zu eliminieren und gut ist.ich geh lieber einen tag an einem koso mehr bei und spar da mal schlappe 120-200€, kann man dann besser in kaltschale oder schlampen anlegen und hab da nach einigen modifikationen das gleiche ergebnis wie mit einem wesentlich teureren gaser anstehen. Dem kann ich mich nur anschließen...Ausserdem is ja nich immer nur das gut, was teuer ist... die Billigteile brauchen halt nur etwas mehr Nacharbeit... Bearbeitet 24. Dezember 2010 von OFFI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tboyrex Geschrieben 24. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2010 Puh, dank an Pxler, das macht mir hoffnung für (bald) meinen BGM PWK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 24. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2010 Puh, dank an Pxler, das macht mir hoffnung für (bald) meinen BGM PWK. Das wird schon. Warum nicht.@PXlerich beziehe mich deswegen ja auch auf mich und meine Erfahrungen.Werde wahrscheinlich für meinen kleinen Motor den OKO nehmen undbin mir sicher, dass der auch läuft.Zitiere mich mal selbst: "habe mir den Keihin gekauft, damit ich sicher bin,dass es an mir liegt, falls es nicht mit der Abstimmung klappt und nicht amVergaser".Vielleicht sollte ich an dieser Stelle auch einmal zur Sprache bringen,dass ich unter Tuning nicht die Suche nach Höchstleistung meine, sonderneher auch eine Optimierung des Setup im Sinne von Wirtschaftlichkeit.Und. Ich bin auch immer noch lernender. Leider passt das PXler-Sortimentnicht in meine benötigten Teile. Hätte es mir schon längst geholt.In diesem Sinne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tboyrex Geschrieben 24. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2010 Das wird schon. Warum nicht.Naja da gibts schon ein paar faktoren. Eigenes Unvermögen, zuviel Bier beim Einstellen, zuwenig Bier beim Einstellen usw usw. Aber danke dir. beste Grüsse tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 24. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2010 Naja da gibts schon ein paar faktoren. Eigenes Unvermögen, zuviel Bier beim Einstellen, zuwenig Bier beim Einstellen usw usw. Aber danke dir. beste Grüsse tomgibt im PWK-Topic ja eine Reihe von Tricks,wie man den Dingern beikommt.Mit Bohrungen usw.Spritzufuhr ist auch wichtig.War bei mir auch zunächst kribblig, habe ich aber so gelöst, das ich den Tank jetzt leer fahren kann.Bild müsste auch im Keihin-Topic sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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