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Preis für Lackierung einer Sprint


Blaumann

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

was muss man denn heut für das Lackieren einer Sprint so hinlegen?

Also mit füllern , Lack , eventuell kleine Beulchen raus machen.

Wenn man sie zerlegt weg bringt?

Früher waren es ja mal 500 DM :thumbsdown:

Und für gute Tipps in Köln Düsseldorf MG und Umgebung hab ich ein offenes Ohr

Gruss Markus

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hab 350 EUR inkl. Lack über my-hammer bezahlt. ist aber nicht gut geworden. entgegen der absprache wurde die teile nicht demontiert sondern einfach drübergesprüht. von weitem echt top, bei näher betrachtung dann nicht mehr. der lack alleine (porsche) hat sicher schon 100 EUR gekostet.

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"kleine Beulchen" ist schon mal Ansichtssache u. da kann der Preis schon ordentlich schwanken.

Wenn wirklich nur kleinere Blechkorrekturen von Nöten sind, würde ich sagen inkl. Material bekommst du eine ordentliche Facharbeit, mit der du später auch Freude hast, nicht unter €600 - 700,--, zumindest nicht bei uns in Österreich. Kommt Sandstrahlen etc. auch dazu würde ich nochmals €100,-- dazurechnen.

Gibt natürlich auch günstigere Varianten (Ungarn, Polen, Tschechien) die oft gar keine schlechte Arbeit abliefern. Das würde ich aber nur machen, wenn ich aus dem Bekanntenkreis schon einschlägige Erfahrungsberichte über diese "externe" Werkstatt einholen kann.

Greetz, STANI :thumbsdown:

Tipp: Wenn du dir das lackierte Gestell abholst u. die Kohle rüberschiebst nimm dir VORHER gleich vor Ort gemeinsam mit dem Lackierer genügend Zeit u. schau dir das vollbrachte Werk genau an (Details!).

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Farbe,Halle,Strom,Betriebsmittel,Lackieren Pistole wieder sauber machen Füllern/Grundieren,event Schleifen Polieren,Dellen rausmachen,Rost noch rausschleifenDa sind schnell mal 300Euro nur an Kosten drin da ist noch nichts verdient.Für wieviel arbeitest du in der Stunde?3-5Tunden reichen oft ned,wenns gscheid gmacht wird.

meine letzte Lackierung hat auch noch 500 DM gekostet.Bist halt auch schon ein alter Knochen :thumbsdown:

:crybaby:

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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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