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COZY Beiwagen -Ersatzteil - Optimierungstopic und Verbesserungstopic


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Bikeboy:

 

Hallo.

könnte mir jemand erklären, wie man den gebremsten Cozy Beiwagen an die Bremse anschließt?

Gerne mit Bildern.

Laut einem Scootercenter Mitarbeiter soll es ein Video bei Youtube geben. Finde ich nicht...

Edit. Es geht um eine px

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rein Physikalisch kann das nicht funtionieren mit dem dazuklemmen. wenn ich aus der gleichen Richtung wie der originale Zug den Cozy Bremszug kommen lasse, und sagen wir mal daneben noch eine Einstellmutter stze, wird der zug nicht gezogen, sonder rein gedrückt. Der müsste dann schon zumindest irgendwie von hinten kommen. Da hat man aber keine Möglichkeit eine Halterung für die Einstellmutter anzubringen.

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  • 2 Monate später...

Der Beiwagen hat nun endlich seinen festen Platz an der Seite einer Chetak gefunden. Allerdings sind noch zwei Montageteile übrig. Die kann ich leider nicht zuordnen. Weiß jemand wo die hingehören? Die lange Schraube könnte dafür da sein, um den Rammschutz am Beiwagenrad zu befestigen. Das wären dann drei Stück. Zwei um den Kotflügel ohne zu befestigen oder als Variante 2 dann 2 lange Schrauben um den Kotflügel mit dem Rammschutz zu befestigen. Das zweite ist eine Art Buchse mit einem Außengewinde auf der einen Seite und einem Innengewinde auf der anderen Seite.

 

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Bearbeitet von Tupamaro
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Hat er leider... Evtl kann ja einer mal die Abstände ausmessen. Einmal von Mitte Bugspitze bis Loch und dann eimmal von Mitte Bootoberseite bis Loch. Am besten mit einem Maßband.

 

Und ist die Scheibe tatsächlich nur auf dieses Rohr geklemmt?

 

Bearbeitet von Tupamaro
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vor 2 Stunden schrieb Tupamaro:

 

Und ist die Scheibe tatsächlich nur auf dieses Rohr geklemmt?

 

Bei den Schweissnähten und beigefügten Schrauben von Ranchid dürfte diese Frage überflüssig sein ?

Die Löcher betreffend :

Was nicht passt wird passend gemacht.

 

Die Scheibe betreffend haben meine Beifahrer gute Brillen auf.

Bearbeitet von oehli
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  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
vor 12 Minuten schrieb oehli:

 

Gibt's nicht.

Zu kaufen nur komplette beiwagen.

Achse hätte ich eine ,ungebremst und neu.

Dann noch diese Buchsen  ,aus Kunststoff  , zwischen Radler und Achse,

Kotflügel auch.

Armlehnen auch noch im Regal.

Muss mal weiter schauen.

Radlager  jep , und passende Simmerringe auch noch kein DIN Mass,Simmerringe waren Sonderbestellung

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  • 1 Monat später...
vor 40 Minuten schrieb Bulli:

Brauche ein neues Radlager und Wellendichtringe dazu. Wo bekomme ich diese? Hat die schon jemand mal gewechselt? 

 

Sind eigentlich 2 Radlager,  wellrndichtringe haben Scheiß Mass, hab da noch was rum liegen, Souvenir aus USA, mein Cozy  ist verkauft.

Ab jetzt heute allerdings offline

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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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