Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ist es möglich in eine Vespa 50L Bj 68 einen PK Motor zu verbauen. Eine komplett Überholung des Orginal Motors würde 900€ kosten, daher favorisiere ich einen Tauschmotor mit E Zündung.

Danke für die Infos.

Geschrieben

Stolzer Preis....

ja passt, nur der Ansaugstutzen muß getauscht werden....dann noch die Bremserei vom alten auf den neuen Motor

und schon siehts aus wie vorher...

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ist es möglich in eine Vespa 50L Bj 68 einen PK Motor zu verbauen. Eine komplett Überholung des Orginal Motors würde 900€ kosten, daher favorisiere ich einen Tauschmotor mit E Zündung.

Danke für die Infos.

wo kommst du her? das würde dir sicher jemand aus dem forum für weit weniger + bier machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Stolzer Preis....

jo...

ja passt, nur der Ansaugstutzen muß getauscht werden....dann noch die Bremserei vom alten auf den neuen Motor

und schon sieht's aus wie vorher...

nicht ganz...

beim Auspuff muss auch noch 'n bisschen gefrickelt werden...

(der PK-Auspuff passt übrigens nicht, weil dem Rahmen einer V50 die dafür vorgesehene Mulde fehlt...)

Bremserei?

die Bremstrommel müsste passen, denn die Antriebswelle von V50 und PK sind identisch...

(d.h. es wird nur die PK-Welle als Ersatzteil angeboten, bzw. diese wurde schon seit 1978(?) auch in die V50 verbaut. m.W. unterscheidet sie sich nur im Gewinde für die Zentralmutter von der früheren Variante.)

Bearbeitet von carilian
Geschrieben

jo...

nicht ganz...

beim Auspuff muss auch noch 'n bisschen gefrickelt werden...

(der PK-Auspuff passt übrigens nicht, weil dem Rahmen einer V50 die dafür vorgesehene Mulde fehlt...)

Bremserei?

die Bremstrommel müsste passen, denn die Antriebswelle von V50 und PK sind identisch...

(d.h. es wird nur die PK-Welle als Ersatzteil angeboten, bzw. diese wurde schon seit 1978(?) auch in die V50 verbaut. m.W. unterscheidet sie sich nur im Gewinde für die Zentralmutter von der früheren Variante.)

Auspuff...keine Ahnung ehrlich gesagt....hab noch nie nen O-Puff gefahren :thumbsdown:

Ich würd die Bremsankerplatte auch immer mit tauschen...kann nämlich sein das die Trommel sonst schleift...

muß nich, aber kann....

das die Trommel passt is klar :crybaby:

Geschrieben

Und wenn Elezündung gefahren werden soll muss auch noch der Kabelbaum angepasst werden wegen Spannungsregler und 12V. Das ist auch nicht mal eben gemacht und wenn man es nicht selber kann (wovon ich bei der Preisansage einfach mal ausgehe), wird das mit Sicherheit genau so teuer wie die Motorüberholung.

Geschrieben

Kabelbaum selbst stricken ist wie malen nach Zahlen...

Und Motorrevision eigentlich auch.

Welche zahlen man verbinden muss, steht hier im Forum zu Genüge! Komplette Eikaufslisten auch.

z.b. direkt über mir in subways Signatur!! "Smallframe-Motor zerlegen und wieder zusammen bauen." bzw "Einkaufsliste SF-Motorüberholung"

bezüglich kabelbaum: Ist der Rahmen baugleich wie der einer v50n? Da ich mir letzte Woche auch einen gebastelt habe, kann ich dir anbieten das ganze mal zu vermessen (Findet man zwar auch hier im Forum, aber so könnte es schneller gehen)

Gruß, Daniel

Geschrieben

wo kommst du her? das würde dir sicher jemand aus dem forum für weit weniger + bier machen.

weniger+ bier hört sich gut an :thumbsdown:

hab das schon mit ein paar leuten hier ausm gsf gemacht.

du kannst zu mir in die werkstatt kommen und wir machen da sowas wie nen workshop raus.

danach haste neben nem überholten motor auch noch was gelernt .......

grundvorraussetzung blond, dicke titten und es wird beim schrauben kölsch getrunken .....

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Mal anders gefragt. Was ist an deinem Motor nicht i.O. für 900€ Kannste dir fast einen neuen bei Sip Kaufen.

Hier im Forum wist sicherlich hilfe bekommen. Jeder hat das erste mal mit sienem Motor gehabt. Also keine Scheu selbst han anzulegen,

Iat einfacher als man denkt. Vorrassetzung man hat keine linken Hände.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Von einem MMW Kolben würde ich mich trennen. 200 Euro incl. DE Versand. Braucht jemand einen Kolben?        
    • ich freue mich sehr, dass es hier weiter geht. Auf den Breitreifen kannste verzichten, bei jedem Reifenwechsel habe ich geflucht und am Schluss den Bock verkauft...   Der Tank und die anderen Ausführungen sind super geworden und 10" sieht auch geil aus!      Evtl noch eine Idee wegen dem Lack.    Wieso nicht sowas in diese Richtung:             Blau und rot. Nur so als Idee, ddas habe ich noch nie auf einer Vespa gesehen.     
    • Die FIN wurde immer so abgeklebt. Schaut bei meiner Schwarzen 94er Lusso genauso aus. Nieten (ja die sind bei Lusso original so!) sind auch nicht überlackiert, das passt so.    
    • haben zum haben wie bei allem was ansatzweise selten ist. wieso sollte man preise im Wert von Einfamilienhäuser für Fahrzeuge aus Zuffenhausen bezahlen? gleichen Fahrspaß gibt es für wesentlich weniger.      
    • Das ist halt Zeitgeist Design der 80er und wie ich finde auch Kulturgut.   schlimm finde ich mittlerweile die Vespa Modell die verbastelt oder als gewollt und nicht gekonnt als Retro Mod gebaut werden. Letztendlich jeder wie er mag . Px die aller S&S Style umgebaut werden . ist aber nur meine Persönliche Meinung .   Ich freue mich immer mehr, mal eine sehr schöne Originale T5 oder selbst eine Originale PX zu sehen . Und nicht immer diese Retro Mod Vespen.    es gibt natürlich sehr schöne Custom Vespa.   gruß Tobias
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung