Zum Inhalt springen

Herstelldatum Autoreifen?


Gammel

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich hab hier einen Satz Winterreifen. Letztes Jahr gekauft, passen nun leider nicht an meinen neuen Bulli.

Zum Verkauf muss ich natürlich wissen, von wann die sind.

Die sollten eigentlich von 2008 oder 2009 sein, ich finde aber keine vierstellige Nummer. Beim DOT steht nur das hier:

post-2466-044277700 1289726685_thumb.jpg

Wer weiss was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, danke, ich war wohl nur zu blind. Auf der Innenseite stehts drauf.

Auf som Reifen steht ja der reinste Roman drauf. Kein Wunder, dass man nicht das findet was man sucht...

Braucht jemand gute Winterräder in 215/65 R16 C von Dunlop für VW Bus T5?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

die berühmte DOT Nummer hat im eigentlichen Sinn nix mit dem Herstelldatum zu tun. DOT steht für

D epartment

O f

T ransport,

was die amerikanische Verkehrsbehörde ist. Dass das Herstellungsdatum meist in der Nähe ist, hat sich so eingeschlichen. Kann halt auch woanders/ überall auf der Flanke sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information