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Geschrieben

Mein linker linker Platz ist frei :-D:-( !!!

Aber rauche gelegentlich, und trinken tu ich auch was, hält sich aber beides in Grenzen. :-(

Nüchtern isma einfach schneller, des ist aber auch der einzige Grund :plemplem: :-( .

einziger Haken, meine Hundehütte ist nur so 1,2m breit und superminni, aber dann rutsch ma halt zamm :-( .

ICH BIN NICHT SCHWUL, fallst Du das jetzt denkst!!!!

MFG Florian

  • Antworten 147
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

@jesus+

super angebot, ich mache halt meinen schlafsack bis oben hin zu und mit dem rücken zur zeltwand :-D:-(:-(:-( .

aber es wird schon kommen.................das zelt

der bazibernd wird zum gruppenleiter/reiseleiter gemacht.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
[...]

Da brauch ich nur dumm hinterherfahren (was anderes bleibt mir ja mit dem untermotorisierten Oldie auch nicht übrig...)

[...]

Wieso untermotorisiert? Der "große" Italjet Dragster hat auch "nur" 180ccm :-D

Geschrieben

So wie es aussieht scheinen alle mit der Route zufrieden zu sein :-(

Wenn bis morgen Mittag nicht noch jemand sein Veto postet werde ich mich morgen Nachmittag an die Arbeit machen und ein paar Roadmap´s machen die ich dann an Euch verteile...

@ T5Rainer:

Bitte auf Seite 2 einen neuen Treffpunkt einfügen :-D

Nachdem Ihr durch Buchloe - Wiedergeltingen durch seid kommt Ihr an eine Kreuzung an der es rechts nach Türkheim geht und links unter der Eisenbahn durch nach Bad Wörishofen bzw. zur A96.

Wenn Ihr unter der Bahn durchfahrt kommt rechts eine große Shell-Tanke mit LKW-Rastplatz, dort werde ich auf Euch warten (in der Karte mit Kreuz markiert und Bazi daneben gekritzelt) Eventuell noch ein Kumpel von mir aber der muß das erst mit seiner Freundin auskarteln :-(

Liegt voll auf der Strecke ohne daß Ihr einen Umweg fahren müßt... :grins:

Geschrieben

...an Sedor: Bitte Topic in CONVOI umbenennen.... :-D

...hey moment mal, da geh ich ja am Ende drauf :grr:

...und am Anfang werd ich gleich verprügelt... :plemplem:

.....ich komm doch nicht mit.... :-(

Geschrieben (bearbeitet)

moin ! :-(

nun ? kennt einer nen vernünftigen Treffpunkt in MM ? fragt nich mich...ich wohn da :-(

das problem an der sache is vielleicht nur dass im Moment die Strassen MMs...eine Baustelle sind und ihr Umwege fahren müsst...soll ich euch dann gleich am Ortseingang abholen oder findet ihr.....z.B. BurgerKing oder zur Shell/Esso Tanke...oder wo auch immer....

:-D

meine Handynummer:

0179 5491587

Bearbeitet von iceman_hf
Geschrieben

@ iceman.

Dann nimm uns mal lieber am Ortseingang in Empfang und lotse uns durch das Memminger Chaos.

Wir kommen lt. Bazi-Map auf der Landstraße südlich des Highway.

Uhrzeit geschätzt 11:15 Uhr.

Ich werd dann "Rainers"s Liste" mal entspr. updaten und dabei bleibt es dann! :-(

Wer sich noch anschließen will, kann ja einfach zu den angegebenen Zeitpunkten an den Meeting-Points sein.

@ ALLE:

SEE YOU IN SPACKACH :-D

Geschrieben

In Marktdorf stossen zwei weitere Nicht GSF-ler zu uns dazu (Zwillings VNB1T´s).. :-(

Die warten da an der Esso-Tanke ab 11:30...

Das ist doch zu früh, wann wird die geschätzte Ankunft in Marktdorf wohl sein??? :-D

Geschrieben
Markdorf geschätzt 12:45  =  1,5 Std. nach Memmingen.

...hat mir gerade zurück ge sms st ...

Die warten da ab 12:30... :-(

OOOhhh Gott, das wird ja immer besser....

SCHEISSE ICH KANN MICH NICHT MEHR AUF DIE ARBEIT KONZENTRIEREN :-(:-D

Hoffentlich halten alle Karren, damit es unsere Planung nicht zerreißt...

Geschrieben

Wäre es vielleicht auch sinnvoll, wenn alle KandidatInnen, die an einem Zwischenstop aufgegabelt werden sollen, dem/den Scout(s) eine Handynummer mitteilen würden, unter der man sie im Falle grober Zwischenfälle und daraus resultierender Verzögerungen oder gar Routenänderungen informieren kann? Umgekehrter Nummerntausch wäre dagegen wohl nicht so sinnvoll, weil das ewige "Wo bleibt's es denn?" nervt in'd Haut! :-D

Geschrieben

Je besser man plant, je härter trifft einen der Zufall!! :-D

Aber wir fahren ja sinnig. Da halten die Teile bissi länger. Hoffentlich.

Geschrieben

@ Lacknase:

Tom, Bazi und Iceman hab ich gespeichert!

@ Gravedigger

Deine Mobile-No. fehlt mir noch. :-D Schick mal PM, damit wir Dich erreichen können, falls was is.

Geschrieben

Also ich hab Handynr von...

T5Rainer

Lacknase

JOB

Don Promillo

Jesus

von der Münchner Fraktion

Gravedigger

iceman

den beiden Ravensburgern

...wie bin ich jetzt der scout... :-D

Geschrieben
Also ich hab Handynr von...

T5Rainer

Lacknase

JOB

Don Promillo

Jesus

von der Münchner Fraktion

Gravedigger

iceman

den beiden Ravensburgern

...wie bin ich jetzt der scout... :-D

Das finde ich ja geil. Wie haste DAS gemacht? :haeh:

Ich habe doch gar kein Handy :-(

Geschrieben
@bernd

musst hat dein headset in den helm bauen :-D   :-(   :-(   :-(

:-( ...genau und auf dem Shell Parkplatz turn ich Euch ein paar Lockerungsübungen vor und Ihr dürft Euch im Halbkreis aufstellen und nachmachen :-(
Geschrieben

Okay iceman hat mir gerade gemailt...

Er wartet ab 11:15 am Ortseingang von MM auf uns...

@Lacknase:

Ich weiß daß Du bald eins haben wirst, nur beim Carrier waren sich die Geister noch uneins.. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Dann steht heute noch mal ein ganzer Motorcheck bei mir an.

Nicht daß mir mein Schatzi :love: dann auf halber Strecke stehen bleibt.

Nimmt irgendein Warmduscher denn eine Regencombi mit? :haeh: .

Habe selber nur ein Regenschirm, der wird mir aber nich viel nützen.

Ja, nur die Harten kommen in den Garten :-D

MFG Florian

Bearbeitet von Jesus
Geschrieben (bearbeitet)

@ Jesus:

Na dann bin ich aber lieber Warmduscher, Beckenrandschwimmer, Weichei...., aber ne RainKombi hab ich auf solch langer Stregge schon dabei. Gibst bei POLO fürn Appel und n Ei (glaub Hose um 9, Jacke um 14 Oireau) und hat winzig kleines Packmaß.

Die Harten in den Garten, die Weichen unter Eichen. Aber da trifft Dich der blitz. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

gibt es eigentlich auf der strecke die möglichkeit, den motor kurz freizubrennen?

ich kann ja die kiste nicht 6 stunden am stück mit standgas zukokeln.

Geschrieben

Hey GRAVI,

können ja mal länger Pause machen und dann hinterher pretschen :-D .

WER HAT SEINEN TELLER NICHT AUFGEGESSEN?????

Da ist wohl gestern nicht Möllemann sonder Petrus mit seiner Verwaltung vom Himmel gefallen. SCHEIßE :-(

MFG Jesus

Geschrieben
gibt es eigentlich auf der strecke die möglichkeit, den motor kurz freizubrennen?

ich kann ja die kiste nicht 6 stunden am stück mit standgas zukokeln.

Das hör ich gern:

Ich reiß mir wahrscheinlich fast den Gaszug ab, und die anderen machen sich Sorgen weil der Motor beim untertourigen Cruisen zurotzt... :-D

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    • Sooo... Mal gucken wer's errät.   Wo verspeisen ich gerade diese Kulinarische Köstlichkeit, für die das ganze Land hier bekannt ist?   Kleiner Tipp: Hier gibt es einmal im Jahr eine "Motorrad Woche".   Und eine Rennstrecke gibt hier auch, aber keine ESC Rennen.
    • Weil das Thema mal aufkam... alle die sich fragten, ob es Michael Thiesen, alias Teasy gut geht? Jawoll ihm geht es gut und er freute sich, sein altes Schätzchen mal wieder zu sehen. 
    • Und Du bist sicher, dass die beiden Düsen die Du verglichen hast exakt gleich gross sind? Hab üblicherweise KMT. Ist mir jetzt aber noch nicht so direkt aufgefallen. Muss ich mal 1:1 mit ner inc etc. vergleichen. Frag mich halt, wie hoch da die Strömungsgeschwindigkeiten sind, dass so ein anders gestalteter "Venturi" sich bemerkbar macht.     Hab mir das Video nochmal angeschaut, ist nat. schwierig, wenn man nicht selbst gefahren ist, aber ich glaube es zu "fühlen"  Es nervt total wenn der Motor so ruckelt! Ich denke Du bist da wohl noch zu fett in manchen Bereichen.   Ich hab für mich jetzt ein vorläufiges Resumee gezogen und hol mal wieder etwas weiter aus, um das (hoffentlich) nachvollziehbar zu machen: Ich hab die letzten Monate alle meine Motoren ausgiebig auf das Phänomen hin analysiert und bin jetzt eigentlich überall das Ruckeln (fast) los: Da ist ein 225er, ein 187er, ein 125er O-tune und ein T5 original dabei. Und bei jedem Hobel den ich sonst noch in die Finger bekomme, fällt mir das natürlich immer gleich auf, weil ich sehr gerne im Harley-Style mit niedrigster Drehzahl und kleinem Gas durch die Orte zuckle. Wenn der Motor da stottert nervt das total. Und auffallend ist dann eben auch der Schmodder, der sich unter der Vergaserwanne und auf der Bremstrommel wiederfindet, wenn man auf diese Art längere Zeit fährt. Ich hab jetzt bei den hubraumstärkeren Motoren nicht das letzte Quentchen rausgekitzelt, weil die Kisten auf langen Touren unterwegs sind und mein Fokus eher auf "Kultiviertheit" liegt, wie man so schön sagt.   Es ist wohl bei allen Motoren immer eine zu fette Einstellung der LLGS gewesen. Egel ob 125er oder 225er: Wenn man drauf achtet, fällt einem das sofort auf - bei einem Motor mit mehr Leistung, natürlich umso mehr, weil der mit jeder erfolgreichen Verbrennung eben mehr vorwärtsschiebt. Ich verwende fast nur Standardkomponenten, bis auf einen Trichter, also klassisch 160BE3 bis 140BE2, ND der der 140er aber meist 160er Reihe, die 150er liegt auch rum, aber hab ich noch nicht getestet. ich erarte da jetzt aber keine krasse Einflüsse bezügl der 12.5% - 25% Thematik. ND mässig bin ich schon lange eher auf der mageren Seite, so max. 60/160 KMT in meiner 225er Konfiguration, ebenso bei den HD da bin ich so bei 130 (SIP), der 225er lief aber auch mit 128 vollgasfest. Kerzenbild ist 1a rehbraun. 1/8-3/8 Gas denke ich, kann man über die ND gut einstellen, da gehe ich im Endeffekt analog zur LLGS vor. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass bei etwa 1/8 Gasstellung der Übergang LLGS/ND ist und den spürt man, wenn die LLGS nicht passend eingestellt hat. Das ist bei allen Kisten wie ein On/Off Knopf: Über ca 1/8 Gas läuft er bei korrekter ND gut, aber bei falscher LLGS-Einstellung unter 1/8 be-. Das Wichtige ist: Es ist drehzahlabhängig und natürlich auch davon, wie heiss der Motor ist! Man kann Stunden damit zubringen, die ND/LLGS richtg einzustellen, wenn man das nicht berücksichtigt. Man wird nie ans Ziel kommen. Aber das ist ja eigentlich ein alter Hut. Mir war nur nicht klar, wie lang man die Karre hart rannehmen muss, bis sie "warmgefahren" ist. "Heissfahren" trifft es wohl besser. Längere Touren sind dafür optimal, da kann man schön mit dem Gas spielen und beobachten was bei unterschiedlichen Drehzahlen passiert.   Im Prinzip ist es nichts Neues und die alten Hasen werden vermutlich Gähnen, aber ich schreib trotzdem mal wie ich mittlerweile vorgehe, um das Stottern abzustellen. Vielleicht hilft es jemandem:  Man braucht definitiv eine saubere Gasgriff-Markierung, mit 1/8 Gas. Man muss sich gut orientieren können, damit man das Gas bei immer derselben Stellung konstant halten kann. Längere Zeit Heissfahren!! LLGS einstellen, nach der Methode "500 (-300) zu fett" Grundsätzlich: Immer nur eine Sache ändern! Alle anderen Düsen am Besten so lassen, sonst beginnt man von vorn! Man testet am Besten auf einer wenig befahrenen, langen Strecke, die immer wieder leicht hoch und runter geht. Nun muss man die LLGS Stellung finden, bei der der Motor mit 1/8 Gas mit Drehzahlen (DZ) kurz über Standgas läuft wie ein Uhrwerk. Im Bild oben zwischen 1/8 und dem verblassten grünen Strich. Dazu die LLGS iterativ max. in 30° Schritten drehen (dazwischen immer wieder etwas heiss fahren). Ich empfinde "fett" als gleichmässiges stottern, bremsen oder als "schlagen" - zu mager als unregelmässiges, aber "leichteres" Zicken mit kurzem Vorwärtsdrang, und klar: Drehzahl will nicht immer runter. Hat man den Sweetspot bei sehr niedrigen Drehzahlen gefunden, dann will der Motor hier sauber beschleunigen. Mit etwas Bremseneinsatz, kann man ihn auf niedrigen Drehzahlen halten oder eben Berge hochfahren, wenn man hat. Es ist so befriedigend wenn man den Punkt gefunden hat Nun testet man was passiert, wenn der Motor langsam hochdreht, dazu 1/8 Gas wie zuvor stur halten und weiter hochdrehen lassen. Nun kommt nach meiner Erfahrung irgendwann ein Drehzahlbereich (bei mir im 3.Gg etwa 50-60 km/h), wo der Motor anfängt zu stottern. Kommt man über diesen Drehahlbereich weiter hinaus - das geht nur, wenn man bergab fährt, da der Motor ja drosselt - dann läuft der Motor meist wieder wie ein Uhrwerk bis Drehzahlende. (Das ist mir schon bei anderen Einstellfahrten aufgefallen: Der Si scheint in einem gewissen Drehzahlbereich bei gleicher Schieberstellung immer anzufetten) Man kann das auch andersherum testen: 4. Gang flotte Fahrt, dann runterschalten und von hohen DZ aus langsamer werden (bergauf/Bremse). Auch hier stelle ich bei allen Motoren fest, dass man irgendwann durch ein Drehzahlband kommt, wo der Motor das Stottern anfängt. Bei getunten Motoren mehr, bei original(nahen) weniger, oder es fällt mangels Leistung weniger auf... Jetzt an der LLGS weiter rumzuschrauben, ist eher kontraproduktiv, denn der "Fettbereich" bekommt man nach meiner Erfahrung nicht weg. Hätte man den mittleren DZ-Bereich sauber, ist es bei niedrigen und hohen DZ wiederum zu mager. Deutlich zu magere Einstellung merkt man schnell, wenn man aus langen Vollgasfahrten mit sehr hohen Drehzahlen das Gas auf 1/8 zurücknimmt: Der Motor fängt dann stark das Magerruckeln an und es besteht Überhitzungsgefahr! In dem Fall lieber etwas fetter drehen und noch besser: solche Situationen vermeiden. So laufen jetzt alle Motoren bei wenig Gas und niedrigen DZ sehr gut, sobald sie warm sind - optimal für das gechillte tuckern durch die City. Das Dumme: Ist der Motor kalt und man bewegt den Roller häufig nur im Stadtverkehr, wo er nicht richtig heiss wird, dann hat man oft lange einen unrunden Motorlauf bei 1/8, weil man ihn eben "auf heiss" eingestellt hat. Man kann da m. E. nur einen Kompromiss eingehen, denn mehr Einstellmöglichkeiten bietet der Si nicht. Ich stell darum die Motoren die ich eher in der Stadt bewege etwas magerer ein, wohlwissend, dass ich den nach einer ordentlichen Heizerei nicht in den "Magerbereichen" bewegen sollte (Abtouren aus hohen DZ mit kleinem Schieberhub)! Die Tourenroller bekommens meist etwas fetter. Man hat die LLGS ja auch schnell mal um 20-30° fetter weitergedreht Wenn man darauf achtet, stellt man dann auch fest, dass das Stottern beim Ändern der Höhenlage (mehr als +300m) wieder etwas zunimmt.   Für mich ist damit vorläufig klar, dass man mit den vorhandenen originalen Bauteilen sehr gut ans Ziel kommt. Die vielen Modifikationen die man da machen kann, machen das Ganze nur komplizierter und undurchschaubarer, weil man noch mehr Möglichkeiten hat. Man ist da m. E. sehr schnell dabei Kausalität mit Korrelation zu verwechseln. Liegt es am Ende am "Venturi" oder an der minimal grösseren Luftbohrung oder kleineren Benzinbohrung von Düsen? - Ich will das nicht abtun, habe es selbst nicht ausgiebig getestet, aber ich glaube man sollte das immer sehr kritisch angehen.   Die kleine Badewanne des T5-Schiebers oben bei der ND (danke @500 Miles, jetzt hab ichs geschnallt) macht vermutlich nur einen kurzen Augenblick einen Unterschied, nämlich wenn man den Gasschieber aufzieht - aber bei konstantem Schieberhub mit aufsteigender Drehzahl sollte das Teil eher wenig Einfluss haben. Der Grund für dieses Topic war ja eigentlich mein Si26, der sich bei kleinem Schieberhub partout nicht sauber einstellen lies: Da ist für mich nun klar, dass man wegen des grösseren Durchmessers die Geometrie anpassen muss, sprich: die Knabberecke vorsichtig erweitern, damit die wieder im richtigen Verhältnis zum ND-Kanal steht. M.M. nach fehlt dem Si20 die aus demselben Grund.   Was denkt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?  
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