Zum Inhalt springen

Reparatur Lenkkopf


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

stelle die Frage im Auftrag einer Bekannten:

Roller parkt regelmäßig auf der Straße. Ein netter Zeitgenosse hat die feine V50 Rundkopf Nachts umgeworfen. Dadurch ist der Kupplungshebel mitsamt Halterung rausgebrochen.

Ist Guß oder ? Also schweißen zwecklos ? Bleibt wohl nur neuer Lenkkopf ?

Eine kleine Ecke könnte man noch mit Kaltmetall reparieren, da allerdings wie bereits oben beschrieben komplett rausgebrochen ist, wäre Kaltmetall zwecklos.

Gibt es noch Alternativen ?

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn nur dieses "dreieck" rausgebrochen ist wo der griff drin geführt wird...das kann man auch noch nachfertigen aus dickem alublech...einfacher wäre es natürlich nur die bruchstücke anzufasen und wieder zu verschweißen...

preis?! muss ich mal sehen am besten den schaltgriff ausbauen und "isch gucke"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine schweißereien am Lenkkopf von irgendeinem Bastelschweißer!!, solange nicht der Guss bekant ist. So teuer kann doch kein Gebraucht oder Neuteil sein! -Sicher billiger als die Arbeit einer Profis-oder ein Unfall weil das Ding unter der fahrt nochmal bricht. Frag mal beim Huber (Nicht verwandt und Verschwägert) bei der Rollerzentrale in München nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da der Hebel plus Ansatz rausgebrochen ist, möchte ich eher dazu raten, den Kopf zu entsorgen! Weitere Haarrisse sind zudem keinesfalls auszuschließen.....! Gute Schweißarbeit an so einem exponierten Teil wäre Voraussetzung für eine Reparatur, und sowas macht keiner gratis, von den erforderlichen Nacharbeiten mal ganz abgesehen....! Wie gut die Schweißereien am Kopf halten, wissen wir eh... man denke nur an die zahlreichen gebrochenen Drops (vorallem die mit "Gutachten" und Piapapo!).

Die meisten Rollerläden haben zudem von defekten ausgeschlachteten Rollern haufenweise Lenkerköpfe herumliegen, die sind meist auch gar nicht teuer!

Wenn du in deiner Umgebung nicht fündig wirst, Kudlicka in Wien wär z.B. eine Adresse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uncool, lucki! die einen tanken, wenn der tank leer ist, die anderen kaufen sich das nächste auto! :-D

(hab schon länger mitgelesen und mich gefragt, wann's mal einer schreibt... :-( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information