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Geschrieben

Servus

welche farbe hat eigentlich der hauptständer bei der gs3 vs5?

silber oder schwarz?

und kann es sein dass die stossdämpferaufnahme hinten eine art vierkantrohr ist wo eine seite schräg ist? 

Wird die dann mit der hinteren sitzbank befestigung geschraubt?

 

danke

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten schrieb Howill99:

Servus

welche farbe hat eigentlich der hauptständer bei der gs3 vs5?

silber oder schwarz?

und kann es sein dass die stossdämpferaufnahme hinten eine art vierkantrohr ist wo eine seite schräg ist? 

Wird die dann mit der hinteren sitzbank befestigung geschraubt? JA

 

 

vor 29 Minuten schrieb Howill99:

danke

 

Hier im ersten Post ist die Aufnahme zu sehen:

 

 

Der Ständer ist glaube ich brüniert, aber da bin ich bei der italienischen VS5 nicht sicher. 

Bearbeitet von dermarc
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

danke aber ist ne deutsche gs3 wg ständer.

bei mir sieht die Aufnahme irgendwie komplett anders aus.

IMG_4387.JPG

Bearbeitet von Howill99
Bild
Geschrieben

Foto gefunden von dem Teil, siehe obiger Beitrag

 

Ist bei der GS eigentlich ein Gummi bzw Gummidichtung bei der Gepäckfachklappe oder stösst die wie der Vergaserdeckel einfach aufs Blech? Danke

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Howill99:

Foto gefunden von dem Teil, siehe obiger Beitrag

 

Ist bei der GS eigentlich ein Gummi bzw Gummidichtung bei der Gepäckfachklappe oder stösst die wie der Vergaserdeckel einfach aufs Blech? Danke

Bei mir ist kein Gummi!

image.jpg

Geschrieben
Am 17.1.2019 um 19:54 schrieb Howill99:

Hallo

danke aber ist ne deutsche gs3 wg ständer.

bei mir sieht die Aufnahme irgendwie komplett anders aus.

IMG_4387.JPG

Ist vermutlich für einen dieser kruden PX-Motor Umbauten. Gruselig...

  • Like 1
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb great8ride:

Hallo

wo bekomme ich die Kupplungsbeläge her?

Danke euch

image.jpg

 

Durchmesser?

 

Ich habe glaube noch welche liegen...

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Kann mir einer bitte kurz die korrekte Länge der vorderen Feder für die GS3 sagen? Sind das 180 oder 190mm? 

 

Ich denke es sollten 180mm sein. 

 

Bin in nicht so glücklich mit den erhältlichen Federn vorne. Entweder viel, viel zu hart oder zu weich.  

Dank und Gruß 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

brauche Hilfe bzgl Tachowelle GS3 - Typ 212.

Welches Maß muss der Vierkant haben?

Stoffi Homepage:

2,0mm/2,0mm

Scooter Center:

1,8mm/1,8mm

Sip:

noch weitere Varianten...

 

danke Elch

Bearbeitet von Elch78
Geschrieben
Am 2.6.2019 um 12:14 schrieb dermarc:

Kann mir einer bitte kurz die korrekte Länge der vorderen Feder für die GS3 sagen? Sind das 180 oder 190mm? 

 

Ich denke es sollten 180mm sein. 

 

Bin in nicht so glücklich mit den erhältlichen Federn vorne. Entweder viel, viel zu hart oder zu weich.  

Dank und Gruß 

 

Hi,

 

ich habe Dir mal ein Bild von einer Feder GS3 gemacht.

Schau einfach selber.

 

VG

IMG_4162.JPG

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Elch78:

Hallo,

brauche Hilfe bzgl Tachowelle GS3 - Typ 212.

Welches Maß muss der Vierkant haben?

Stoffi Homepage:

2,0mm/2,0mm

Scooter Center:

1,8mm/1,8mm

Sip:

noch weitere Varianten...

 

danke Elch

Hi,

 

schau mal unter www.vespa-gs-teile-shop.de - hier stehen alle Maße mit Erklärungen.

 

VG

Geschrieben
Zitat

ich habe Dir mal ein Bild von einer Feder GS3 gemacht.

Schau einfach selber.

 

 

ist das eine gebrauchte Feder? Dann würde ich auf jeden Fall eine neue nehmen, die 190mm lang ist,   besser noch etwas länger. Auch Federn der Vespa setzen sich doch etwas mit der Zeit?

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb fignon83:

 

 

ist das eine gebrauchte Feder? Dann würde ich auf jeden Fall eine neue nehmen, die 190mm lang ist,   besser noch etwas länger. Auch Federn der Vespa setzen sich doch etwas mit der Zeit?

 

Ja, die ist gebraucht. 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hab bei meinem Tacho das Problem, dass er zwar die Geschwindigkeit anzeigt und das Zählwerk die „100m“ weiterzählt nicht aber die „km“...

 

 

Hatte wer schon ähnliches Problem?

Tip wer VDO Tachos reparieren kann bzw. Ersatzteile hätte?

 

Gruss Elch 

Bearbeitet von Elch78
Geschrieben

Ist ein VDO-Klassiker, das Schaltrad vom 100m zum 1km Zähler ist defekt. Bei mir ist das genau so. Wäre evtl. ein Fall für den 3D-Drucker, Ersatzteilquelle ist mir auch keine bekannt, evtl. kann man VDO-Mofa Tachos schlachten, da sind glaube ich die gleichen Zählwerke drin.

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    • Ist andersrum der Fall.  Das Bild passt, aber die Beschreibung ist von ihrem anderen Kit übernommen.  Ist der Performance Zylinder und nicht der originale   
    • Ich zitiere mal den Topiceröffner, damit sollte dann auch alles gesagt sein.    @powerracer Man sollte auch wissen, wann es genug ist. Wenn Du Gesprächsbedarf mit @FalkR hast, kannst Du das gern über PM erledigen. Das hat jetzt aber genau nix mehr mit dem Topic zu tun und das Thema war, zumindest hier, auch schon durch.    
    • Ich hoffe und bitte @dorkisboredmich ein Statement auf @FalkREinwände abgeben zu dürfen, was ja eigentlich unnötigerweise total OT ist! Gerne kannst Du das auch editieren.   Lieber @FalkR, ich arbeite mal deinen Post der Reihe nach ab. In all den Jahren, seit 14.9.2012 in denen ich hier im GSF aktiv bin, habe ich zu einigen Themen in denen ich eben nicht "sattelfest" genug bin, vieleicht mal mit ein oder zwei Sätzen an einer Diskussion beteiligt.    Nur mal als bestes Beispiel, Auspuffanlagen, kenn mich zwar auch gut damit aus, würde mich aber niemals anmassen hier ernsthaft mitzudiskutieren, Ratschläge zu geben usw., genauso mit Zündkurven, die Liste würde lang werden.   Daher die Frage, wie kommst Du drauf, das ich, wie von dir behauptet wird, ich bei "allen Themen meine Erfahrungen einbringen möchte?"   Betreffend Gummiwand, lt. Aussage trotz Setup das zum brutalen Klemmer führte, drehte der Motor vor dem Klemmer bis zu nem gewissen Punkt, dann ganz zäh, wir nennen das eben "Gummiwand."   Trotz das Du selbst die zwei Kurven, vom @josch und dem @Mediakreck übereinandergelegt hast, bemerktest Du nicht, das jenes Kamelhöckertal bei ca. 6100-6200 U/min liegt??   Wie die Gashahnstellung bei beiden Läufen war entzieht mich meiner Kenntniss, zumindest denk ich doch das beim Lauf vom @Mediakreck beim ersten Kamelbuckel bei ca. 5500 U/min der Hahn voll auf war?   Zu der Frage, ob dem @Mediakreck sein Motor zweimal in Reso geht hab ich mich in keinster Weise dazu geäussert.   Betreffend Skalierung, wie viele Kurven werden hier eingestellt und diskutiert, ohne wie in deinem Fall, jemand diese Kurven übereinanderlegt?   Der Sinn deiner Bemerkung betreffend PM Nachrichten hier im GSFhinterlässt nur Rätsel. Sollte ich auf den Beitrag hin von @Mediakreck der ja eigentlich "mich" ansprach, diesen etwa per PM kontaktieren. PM sind ja als Nachrichten gedacht, die ja schon stark persönliche Belange betreffen.   Zum Schluss zu der Bemerkung, warum liegt hier eigentlich Stroh, sich zu solchen Äusserunge hinreissen zu lassen, steht dir doch eigentlich gar nicht. Hätte dich bei unserem ersten persönlichen Kennenlernen vor Jahren in Zuera anders eingeschätzt, aber leider kann man sich auch in Menschen täuschen. Vieleicht trifft man sich doch mal wieder, dann aber an der Bar,   In diesem Sinne wünsch ich allen ein angenehmes Wochenende,   Gruß
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