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Schnäppchen die man selbst nicht kauft


Bergfick

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Sicher.

Und zwischen foto zwei und drei wurde sie nur hausintern im vatikan genutzt. Der bene hat den franzi damit zur wachablösung gefahren. Deshalb ist sie ab dem dritten bild auch blütenweiß und nicht mehr gelb... Die roten ständerfüsschen werden dann nächste woche vom hermes nachgeliefert...

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Wow, hätte er sich hier im Forum angemeldet, hätte er sich vermutlich so vorgestellt:

"Hallo, bin neu hier, weil ich keine Lust mehr auf Chinaroller habe. Ich will mir jetzt ne kultige alte Vespa bis 500€ kaufen. Bin kein Schrauber, will nur fahren. Was könnt ihr mir empfehlen?"

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Echt ein dickes Lob was der Herr Bergfick hier zusammenstellt!!!

Kann man das Topic nicht so langsam in die Biete Vespa Ecke verschieben oder verlinken?

 

Ach und interessiert sich jemand von uns eigenltich für diese ganzen Cosa Dinger?

Kenn mich da nicht so aus, aber ist da für uns was verwertbares dran (ausser Kupplung)

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Getriebe 200er Lusso

Zündung mit mehr Watt

Kurbelwelle 200er

12PsZylinder zuletzt aus Alu

Kupplung

usw. toll zum schlachten....

 

schlachten halt......

 

125er Cosa

T5 Getriebe

T5 Auspuff bis auf Krümmer

Zentralkopf

 

schlachten halt....

 

ich fahre nie wieder Cosa, will sowas nie wieder haben, nie wieder.

 

Einfach nur ekelhaft...

 

 

freue mich über jede nicht mehr Vorhandene.

200er PX Lussos müsste es eigentlch viel mehr geben, allerdings sind viele dem Rost zum Opfer gefallen....bei der PX ist immer noch die Option für einen Cut....bei der Cosa halt nicht........

 

 

 

 

 

Die Mofos sind doch toll, ein Fahrzeug zum Preis von ein paar Schuhen.....

 

 

am besten ist, man spendet mir wieder was, ich gebe es auch sinnvoll aus........

 

 

Paar neue Unterhosen, paar neue Schuhe, 2 Takt Oel, vielleicht ne neue Badewanne irgendwie sowas.

 

Ich nehme auch Schnaps oder Tabak.   Pornohefte gehen auch, aber da habe ich noch reichlich von.....

 

Kauknochen für Ette oder ein noies Zeckenband.......

 

 

 

Eine kleine Spende.....quasi für den rumänischen Blindenverein.

 

 

da kann man sehen, das ich seit 03 in meiner Kabacke hocke und halt schaffen muss.

 

das GSF hat mir viel Gutes getan, allerdings auch sehr Schlechtes. Das gute überwiegt jedoch.......

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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