roller mick Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 Hey,hatte mir für meine PX ein paar Schöne Sporthebel bestellt.Der links funzte auch,da das Kuluseil ohne Probleme durch ging,nur da fiel mir uff dass dasBremsseil ja gar kein platz hat um durch den Griff zu passen!!!!Hat jemand ne idee ob das einfach ne fehllieferung war,oder was man da sonst machen kann???im voraus Grüezi!!!!M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Mike Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 Bei mir konnte ich alles ohne irgendwelche Probleme montieren. Wenns nicht durchpasst, würde ich mit einem ganz dünnen Bohrer das Loch erweitern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roller mick Geschrieben 6. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2010 Bei mir konnte ich alles ohne irgendwelche Probleme montieren. Wenns nicht durchpasst, würde ich mit einem ganz dünnen Bohrer das Loch erweitern.Hey,ja aber das Bremsseil von der PX hat doch unten ein dickes Ende / Anfang...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renntröte Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Du sollst doch auch nicht den ganzen Bremszug durch den Hebel ziehen? Bremszug unten an der Bremse lösen, alten Heben abbauen, oberen Nippel vom Zug in den neuen Hebel (dafür vorgesehenen Kerbe im Hebel beachten) einfädeln und alles wieder anschrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 moindas klappt zb bei den einstellbaren hebeln so nicht - da müsste man wohl die aussenhülle kürzen denk ich maloder gibts ne andere möglichkeit wie man den einstellbaren hebel da vernünftig dranbekommt?bis dennemichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roller mick Geschrieben 7. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2010 Hey...ja das ist es ja,habe unten an dem einstellungshebel eine Verschraubmöglickeit des Bremszuges!!!Daher ist das dinng mit gewinde!!!!und ca. 5mm im Durchmesser!!!!Wat nu?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VNBlau Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Wäre natürlich hilfreich zu wissen, WELCHEN Sporthebel du erstanden hast! Da gibt es verschiedene.Ich habe letztens die verstellbaren sip-Hebel verbaut, ging problemlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 wie hast du denn die "tonne" durch die verstell mechanik bekommen?wenn man aber eh ne lusso bremse hat, verstehe ich nicht so wirklich was verstellbaren hebeln will. die ist ja nu mehr als schnell eingestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 wenn man aber eh ne lusso bremse hat, verstehe ich nicht so wirklich was verstellbaren hebeln will. die ist ja nu mehr als schnell eingestellt.schaltroller haben meist auch nen kupplungshebel und die meisten finden das es besser ausschaut wenn man auf beiden seiten den gleichen hebeltyp hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 und sich dann schön an den scheiss verarbeiteten hebeln, die zeigefinger bzw. handschuhe kaputt macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 kleiner hinweis - ist kein scherz - hat mir jemand erzählt, der mal beim piaggio vertragshändler gearbeitet hat:piaggio deutschland hat eine warnung rausgegeben ( nur kuluhebel ), das hier unbedingt die orginalen verbaut werden sollten, da ansonsten kuluschäden nicht auszuschließen sind. ist zwar schon länger her - zu einer zeit, wo es noch keine cosakulu gab - aber gilt ev. auch hier - eine ahnung, wie gesagt nur ein hinweis.ich pers. hab negative erfahrung gemacht ( kulumäßig ). auch wenn die sporthebel m.e. 100 mal besser aussehen, ich verbaue nur noch original. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roller mick Geschrieben 7. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2010 Wäre natürlich hilfreich zu wissen, WELCHEN Sporthebel du erstanden hast! Da gibt es verschiedene.Ich habe letztens die verstellbaren sip-Hebel verbaut, ging problemlos.Ja das waren die Schwarz-Pulverbeschichtetetn von SIP!!!!Das klappte bei dir???Hm komisch,ich weiss einfach nicht wie ich das gewindestück vom Bremsseil durch den hebel knallen soll??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roller mick Geschrieben 7. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2010 (bearbeitet) wie hast du denn die "tonne" durch die verstell mechanik bekommen?wenn man aber eh ne lusso bremse hat, verstehe ich nicht so wirklich was verstellbaren hebeln will. die ist ja nu mehr als schnell eingestellt.Stimmt schon,aber die teile würden einfach cool auf dem Roller aussehen. Bearbeitet 7. September 2010 von roller mick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 (bearbeitet) dann wirst du die tonne oben oder das gewinde stück unten abkneifen müssen und danach neu verlöten.glaube aber nicht das das ganze dann noch richtig halten wird.bea fällt gerade noch ein, das man mal gucken könnte, ob man das bremsseil mit nem topfennippel bekommen kann, der müsste durch die mechanik passen Bearbeitet 7. September 2010 von odeseus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ntg.del Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 Ja das waren die Schwarz-Pulverbeschichtetetn von SIP!!!!Das klappte bei dir???Hm komisch,ich weiss einfach nicht wie ich das gewindestück vom Bremsseil durch den hebel knallen soll???das geht halt nicht, scheinen nur für px alt zu passen.niko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VNBlau Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 das geht halt nicht, scheinen nur für px alt zu passen.nikoSo ist es. Bei der PX alt ist unten am Bremszug nix dran, was stören könnte.Wäre halt gut, wenn man gleich oben alle Infos reinschreiben würde (sip-Hebel, lusso).Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ntg.del Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 So ist es. Bei der PX alt ist unten am Bremszug nix dran, was stören könnte.Wäre halt gut, wenn man gleich oben alle Infos reinschreiben würde (sip-Hebel, lusso).Grußja genau!ich habe die bei mir auch dran, aber mit grimeca halbhydraulik scheibenbremse.niko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScootFox Geschrieben 19. Februar Teilen Geschrieben 19. Februar Moin! Hat jemand von euch schon mal diese Hebel beim TüV vorgestellt? Da wäre ich sehr dankbar für eine Kopie der Eintragung. Oder kurze Hilfestellung hier. 👌🏽 https://www.sip-scootershop.com/de/product/sporthebel-set-sip-links-rechts_MV675258B?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI17-g5OG3hAMV97GDBx1jWQtJEAQYAiABEgL9YvD_BwE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 19. Februar Teilen Geschrieben 19. Februar Ernsthaft in zwei Topics? Die sind für GTS & Konsorten - da wird hier im GSF Largeframebereich nicht viel zu kommen. Die sind lt. SIP aus CNC und als Accessoire sehr schön. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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