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---:-) Vespa Freunde Bad Oldesloe (-:---


Berno

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Das ist ja mal wieder typisch.

Es meldet sich der verlorene Sohn aus Munich. Gerade gestern habe ich an Dich/Euch gedacht. Den Bildband mal wieder durchgeblättert und zack.

Nun ja, mein erster Kettenkasten steht noch in unserem Nachbarland und wird im Februar die lange Reise nach Grabau antreten. Die Kleine ist fahrbereit und in einem patinösen O-Lack Zustand.

Wenn ich noch Teile benötigen sollte melde ich mich bei Dir. Du brauchst ja noch etwas Zeit für den Zusammenbau. Könnte dann ggf. für Abstimmungsarbeiten Deinen Motor einfahren. :whistling:

Heiner Das schaffst Du schon bis zu 14.04.2013

Gruß vom Doctor

PS:Würde mich über einen regen Erfahrungsaustausch hier sehr freuen. :music:

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Das Gerät sieht ja ma schnuckelig aus!

Wenn Du da das erste mal drauf sitzt, wirst Du merken das 10Zoll auch ohne kippeln fahren kann.

Die Kisten können aber auch ganz schön ins Geld gehen. Pass bloss auf das alles dran ist. Die Nachbauteile sind in der Regel scheiße oder teuer häufig auch beides.

Und geh mit dem Motor mit Qualm keine Kompromisse ein. Säg den kack Batteriekasten weg und bau nen TS1 ein. Alles andere ist Irrweg. Wirkt im ersten Moment zwar teuer, ist in Summe aber billiger, denn wie sagt man bei uns gern: Kommt Zeit kommt Oanser!

Ich bin gespannt.

Grüße aus dem Wintertest im Elchland.

Bearbeitet von zero cool
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Das Gerät sieht ja ma schnuckelig aus!

Wenn Du da das erste mal drauf sitzt, wirst Du merken das 10Zoll auch ohne kippeln fahren kann.

Die Kisten können aber auch ganz schön ins Geld gehen. Pass bloss auf das alles dran ist. Die Nachbauteile sind in der Regel scheiße oder teuer häufig auch beides.

Und geh mit dem Motor mit Qualm keine Kompromisse ein. Säg den kack Batteriekasten weg und bau nen TS1 ein. Alles andere ist Irrweg. Wirkt im ersten Moment zwar teuer, ist in Summe aber billiger, denn wie sagt man bei uns gern: Kommt Zeit kommt Oanser!

Ich bin gespannt.

Grüße aus dem Wintertest im Elchland.

dem ist nichts hinzu zufügen

genau so machen......

Elchwurst lecker

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:cheers: :cheers: :cheers: Ich will doch bloß spielen. :-D

Das Gerät sieht ja ma schnuckelig aus!

Wenn Du da das erste mal drauf sitzt, wirst Du merken das 10Zoll auch ohne kippeln fahren kann.

Die Kisten können aber auch ganz schön ins Geld gehen. Pass bloss auf das alles dran ist. Die Nachbauteile sind in der Regel scheiße oder teuer häufig auch beides.

Und geh mit dem Motor mit Qualm keine Kompromisse ein. Säg den kack Batteriekasten weg und bau nen TS1 ein. Alles andere ist Irrweg. Wirkt im ersten Moment zwar teuer, ist in Summe aber billiger, denn wie sagt man bei uns gern: Kommt Zeit kommt Oanser!

Ich bin gespannt.

Grüße aus dem Wintertest im Elchland.

Ich bin noch auf der Suche nach einer Elchschaufel.

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    • Ich halte mich da auch bedeckt… dazu hat der Kevin und ich zu unterschiedliche Denkansätze… Vielleicht bin ich da zu altmodisch… Soll jeder machen wie er will…   Ich fahr die jährliche 2000-2500km Italien oder Frankreich oder sonst was Tour und auch sonst wenn ich fahre immer mit Schlauch …
    • Wie sind die Böden von Bowlingbahnen beschaffen?
    • Ja, ohne gute Detailfotos ist das alles recht mühsam.   Vergaser: Es gab, ich sag mal "grob", 5 verschiedene. - 7,5 mm nur TSA in D. - 10 mm alle sonstigen Mofas in D. (Die schweizer Variante kenne ich nicht). - 12 mm alle Mopeds. Vom 10er + 12er gibt es jeweils eine alte und neue Variante. Beim 7,5er weiß ich es nicht mehr.Bei meinem TSAwar glaub der alte 7,5er drauf. Der alte Gurtner ist eckiger und bissl größer. Aber selber Luftfilter. Der neuere ist der bessere. Der alte verstopft sehr gerne innen drin in den kleinen Kanälen.   Die Antifrisierkärbe dient dazu, das man das Loch nicht mit einem Bohrer größer machen kann. Dann brichst du an der Kärbe nämlich in´s Freie...... ...deswegen geht das nur mit dem Dremel bzw. von Hand. Das funzt aber gut. Dazu würde sich ein Doppelzirkel (Werkzeu, nicht teuer) anbieten. Damit kannst  du die Restwandstärke messen.   Bitte auch davon Bilder machen. Kannst ja auch nix falsch machen, einfach von links ein Foto vom Stutzen.... Je mehr versch. Bilder, desto einfacher die Beurteilung.   Den Auspuff könntest mal ausbrennen. Flöte dazu natürlich auch raus + reinigen. Evtl die Löcher der Flöte etwas größer machen. Da müssen dann auch ersma Bilder her. Oder eben einen anderen Pott.   Es gibt nur eine TSA Variante. In D als Mofa, in F als Moped. In F gab es noch eine Variante die hieß TSM und hatte einen Doppelvariateur und die Antriebskette rechts.
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