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vespatronic anschließen


Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Habe hier eine ET3 mit Vespatronic.

Der Kabelbaum ist komplett verpfuscht. Der Kollege will aber keinen neuen Kabelbaum.

Kann mir jemand die Kabelfarben von den Bildern mit dem Fragezeichen markiert, benennen?

Wo muss das Bremslichtschalterkabel angeschlossen werden? Auch an das blaue Kabel der Vespatronic?

IMG_20200802_194947_copy_1200x1600.jpg

IMG_20200802_200443.jpg

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Blau an der ET3 ist die Spannungsversorgung für das Bremslicht/ Bremslichtschalter (BLS). Ohne eine Änderung an der Verkabelung sind dann, bei seinem Roller, die Lichtspulen der VT immer gegen Masse kurzgeschlossen. Ausser man bremst. Kurzschluss = kein Licht. :-D

 

 Der Schalter gehört sich einfach auf einen Öffner getauscht und eine neue Leitung vom Kabelkästchen zum Bremslichtschalter gezogen. [Blau BLS und Blau Bremslicht verbinden; Neue Leitung mit "3/ Gelb" vom Regler verbinden.

 

? 1: Masse Kabelbaum

 

? 2: ge/ws der VT; Gelb und Rot vom Kabelbaum und die neue Leitung zum BLS im Kabelkästchen verbinden. Eine weiter Leitung zum "3" vom Regler ziehen.

 

 

 Beim Lichtschalterumgebastel wegen der Schnarre/ Hupe steht ich grad selbst auf dem Schlauch was da zu tun ist. Ich mein gerade das muss nichts getan werden. :lookaround:

 

 

 

 

..diese Internetrollerfahren strengt echt an :whistling: un darum gibts den Bobcat :-D

  

Am 1.3.2015 um 18:09 hat bobcat folgendes von sich gegeben:

ja, so zum Bleistift:

 

post-5049-0-34483700-1425229687_thumb.jp

 

:thumbsup: bobcat

 

 

Hau dem Kumpel eins aufs Maul. Der braucht einen funktionieren Kabelbaum, sonst steht der bei dir in drölf Wochen wieder auf der Matte.;-)

 

Bearbeitet von hiro LRSC
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  • 3 Wochen später...

Also der Motor läuft und das Licht "funktioniert" auch. Allerdings habe ich bei Standgas und eingeschalteten Licht nur 7V AC. Ich habe schon oft gehört das die VT ziemlich lichtfaul ist. Aber so wenig? Vorne sind gerade mal 25W drin, hinten 10W?

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