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Top-Benutzer in diesem Thema

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Geschrieben (bearbeitet)

Auf Malossi kannst du jederzeit umrüsten. Die Fräßung der Überströmer past nicht zu 100% , was aber auch völlig egal ist.

Ich könnte mir vorstellen das wenn du jetzt auf Malossi umrüstest,und der Motor nicht gleich ein extrem stärkerer wird , du am Anfang vielleicht sogar etwas entäuscht sein wirst was die Leistung von unten raus betrifft !

Ein Malossi Motor mit sagen wir mal 25 PS bei 7700 (auf deine gewünschten Komponenten bezogen) hat bei 6000 sicher nicht mehr als 18 PS.

Das hat der Polini mit weniger Aufwand Garantiert auch bei 6000,nur das er vorher übers ganze Band schon mehr hat als der Malossi.Nur das er oben raus dann halt nix mehr abliefert.

Viele eingefleischte Topf-Fahrer sind ja auch bei ihren ersten Reso Anlagen enttäuscht,da dann der Druck von unten fehlt.

Fahr mal mit so ner Karre und schau ob dir das überhaupt gefällt.

Gegenbeispiel - mein Motor :

charger2202.jpg

Malle-Langhub auf Drehschieber, quasi genau das Setup was der TE haben will. Vergleich SIP und Charger - was willst Du da mit dem Polini mehr/früher rausholen ?

Muss zum Diagramm sagen, daß die Bedüsung mit Charger aus heutiger Sicht eher lieblos war, deshalb der Einbruch bei 4500rpm und das Absterben obenraus. Würde heute deutlich fetter eindüsen...Auslass war unbearbeitet, Steuerzeiten auch nicht gemessen (Kodi), Welle selber gelippt, Zündung konservativ...Insgesamt noch deutlich Potential verschenkt.

Bearbeitet von Deep4
Geschrieben

Gegenbeispiel - mein Motor :

charger2202.jpg

Malle-Langhub auf Drehschieber, quasi genau das Setup was der TE haben will. Vergleich SIP und Charger - was willst Du da mit dem Polini mehr/früher rausholen ?

Muss zum Diagramm sagen, daß die Bedüsung mit Charger aus heutiger Sicht eher lieblos war, deshalb der Einbruch bei 4500rpm und das Absterben obenraus. Würde heute deutlich fetter eindüsen...Auslass war unbearbeitet, Steuerzeiten auch nicht gemessen (Kodi), Welle selber gelippt, Zündung konservativ...Insgesamt noch deutlich Potential verschenkt.

Respekt. Die Charger Kurve finde ich sehr sexuell. Mit welchen ÜS-Zeiten ist die Kurve?

Geschrieben

Respekt. Die Charger Kurve finde ich sehr sexuell. Mit welchen ÜS-Zeiten ist die Kurve?

Ich habe die Steuerzeiten nie gemessen. Wie gesagt, der Motor muss übern Winter mal überholt werden (wegen Unfall und geschrottetem Lüra und evtl. krummer Welle) da gehe ich dann mal professioneller ran.

Zu der Zeit konnte ich noch keine Steuerzeiten messen :thumbsdown: und habe die Kiste nach Bauchgefühl geschraubt.

Geschrieben

Mein Motor hat ein ähnliches Setup und eine ähnliche Charakteristik.

Malossi

60mm Welle bearbeitet

Koso 30mm mit Malossi Drehschieberstutzen und Schlauch zum Rahmen

K2 Auspuff

23 Zähne Cosakupplung

So ein Motor ist einfach unheimlich "fahrbar". Der zieht schön von unten raus, lässt sich schaltfaul fahren und ist relativ einfach zu bauen. Ganganschluss ist auch kein Problem (im Gegensatz zu mancher Kiste mit 25+ PS..)

post-521-042323300 1281643391_thumb.jpg

Geschrieben

Dein Diagramm zeigt zwei veschiedenen Anlagen mit Malossi aber keinen Vergleich zum Polini !

Untenrum wird ein Polini auch unbearbeitet immer mehr bringen !

Geschrieben

Dein Diagramm zeigt zwei veschiedenen Anlagen mit Malossi aber keinen Vergleich zum Polini !

Untenrum wird ein Polini auch unbearbeitet immer mehr bringen !

Mit nem anderen Auspuff wird auch ein Malossi bei ~4.000 U/min mit Reso beginnen! :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß,hatte selber schon 3 Pipedesign Anlagen.

Diese Motoren gehen früher in Reso,auch mit Malossi und 190° Auslass, aber der Reso - Kick und das schlagartige Einsetzten der Leistung (was mich persönlich ja nicht stört) bleibt auch bei Anlagen aller Duster oder Cobra gleich !

Und das ist genau das was der Topiceröffner momentan nicht gewöhnt ist !

Bei nem Polini würde das Vorresoloch nicht so stark ausfallen !

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Hab ja letzte Woche versprochen mal eine Kurfe von unseren KODiSipRdmembran30erorgipolradmotor einzustellenpost-31568-095979600 1281968843_thumb.jp

Läßt sich schön fahren.

servus

Was ist das denn für einen Zylinder und Welle!

gruß Matze

Geschrieben (bearbeitet)

nur leider wieder kupplungsleistung und nicht am hinterrad gemessen :thumbsdown:

vielleicht doch nicht so einfach mit den 25ps am radel :crybaby:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

Servus

Ich fahr fast den gleichen Motor mit einer 62 Glocken Welle.

Mit einem 35 Airestriker - V force Membrann. Steuerzeiten sind 130 / 190

In Stockach auf der Rolle und echte 26,5 PS gedrückt bei 26 NM.

Und das mit einem PEP Auspuff.

gruß Matze

Bearbeitet von Lussoking
Geschrieben

Kupplungsleistung?War auf der Rolle.

auch auf der rolle wird manchmal kupplungsleistung gemessen .

Bisschen doof das das manche prüfstandsbetreiber nicht explizit dazu sagen

Geschrieben (bearbeitet)

In Stockach war schon Hinterrad. Gibts da ne Kurve von den 26,5PS/26 Nm?

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben

deep 4

wirklich nettes diagramm. Ich finde die Leistung vom SIP gar nicht mal so schlecht. Unten rum ist der SIP eigentlich immer gut dabei. Cool .

Lässt sich bestimmt nett fahren ...

Was hast denn für nen Gaser druf? PWK oda mikuni ?

Gruß Marcel

Geschrieben

deep 4

wirklich nettes diagramm. Ich finde die Leistung vom SIP gar nicht mal so schlecht. Unten rum ist der SIP eigentlich immer gut dabei. Cool .

Lässt sich bestimmt nett fahren ...

Was hast denn für nen Gaser druf? PWK oda mikuni ?

Gruß Marcel

30er TMX, also nix Besonderes...

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    • Ich hoffe und bitte @dorkisboredmich ein Statement auf @FalkREinwände abgeben zu dürfen, was ja eigentlich unnötigerweise total OT ist! Gerne kannst Du das auch editieren.   Lieber @FalkR, ich arbeite mal deinen Post der Reihe nach ab. In all den Jahren, seit 14.9.2012 in denen ich hier im GSF aktiv bin, habe ich zu einigen Themen in denen ich eben nicht "sattelfest" genug bin, vieleicht mal mit ein oder zwei Sätzen an einer Diskussion beteiligt.    Nur mal als bestes Beispiel, Auspuffanlagen, kenn mich zwar auch gut damit aus, würde mich aber niemals anmassen hier ernsthaft mitzudiskutieren, Ratschläge zu geben usw., genauso mit Zündkurven, die Liste würde lang werden.   Daher die Frage, wie kommst Du drauf, das ich, wie von dir behauptet wird, ich bei "allen Themen meine Erfahrungen einbringen möchte?"   Betreffend Gummiwand, lt. Aussage trotz Setup das zum brutalen Klemmer führte, drehte der Motor vor dem Klemmer bis zu nem gewissen Punkt, dann ganz zäh, wir nennen das eben "Gummiwand."   Trotz das Du selbst die zwei Kurven, vom @josch und dem @Mediakreck übereinandergelegt hast, bemerktest Du nicht, das jenes Kamelhöckertal bei ca. 6100-6200 U/min liegt??   Wie die Gashahnstellung bei beiden Läufen war entzieht mich meiner Kenntniss, zumindest denk ich doch das beim Lauf vom @Mediakreck beim ersten Kamelbuckel bei ca. 5500 U/min der Hahn voll auf war?   Zu der Frage, ob dem @Mediakreck sein Motor zweimal in Reso geht hab ich mich in keinster Weise dazu geäussert.   Betreffend Skalierung, wie viele Kurven werden hier eingestellt und diskutiert, ohne wie in deinem Fall, jemand diese Kurven übereinanderlegt?   Der Sinn deiner Bemerkung betreffend PM Nachrichten hier im GSFhinterlässt nur Rätsel. Sollte ich auf den Beitrag hin von @Mediakreck der ja eigentlich "mich" ansprach, diesen etwa per PM kontaktieren. PM sind ja als Nachrichten gedacht, die ja schon stark persönliche Belange betreffen.   Zum Schluss zu der Bemerkung, warum liegt hier eigentlich Stroh, sich zu solchen Äusserunge hinreissen zu lassen, steht dir doch eigentlich gar nicht. Hätte dich bei unserem ersten persönlichen Kennenlernen vor Jahren in Zuera anders eingeschätzt, aber leider kann man sich auch in Menschen täuschen. Vieleicht trifft man sich doch mal wieder, dann aber an der Bar,   In diesem Sinne wünsch ich allen ein angenehmes Wochenende,   Gruß
    • Keine Ahnung wo Rosamunde Pilcher ist, aber Ausrichtung ist Osten.
    • Habt Ihr da mal einen Zylinder vermessen, oder beruht Eure Aussage auf den spanischen Papieren?
    • @dirkdiggler woher hat er ein Bild von Deinem Kellerverlies  
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