Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Locktide oder selbstsichernde Muttern ?

Featured Replies

Geschrieben

ich hab da ein Problem...

nach ca. 50 km hat sich jedesmal mein Auspuff (PK 50 XL Pluri) losgerappelt.

Womit kann ich das verhindern ?

Locktide ? (krieg ich die Schrauben dann jemals wieder los ?

oder selbstsichernde Muttern ? (haben die nicht einen Kunststoffkern, der am Auspuff schmilzen dürfte ?)

Hoffe auf eure Erfahrungen.

Cyber

Geschrieben

Hi,

Loctite gibts in drei Härten:

1. Schraubensicherung

2. mittelfest

3. nie mehr los :-D

Die Nr.1 oder unter Umstanden auch die Nr.2 würd sich bei dir anbieten.

Die selbstsicherne Mutter könnte tatsächlich schmilzen, aber ich denke dazu ist schon einges an wärme notwendig.

Kauf kein original Loctite das ist zu teuer, es gibt auch günstige Alternativen!

MFG

Geschrieben

Es gibt spezielle Muttern für Auspuffmontagen.

Der Name "Schlitzmuttern"

Bezugsquelle:

Autozubehör

Würth

oder evtl. Pit-Stop

Geschrieben

Das hatte ich auch schon öfter, aber nur mit sito plus auspüffe.

Das problem was immer die untere schraube durch die traverse. Es hat immer ausgesehen alsob die richtig fest war. Die war auch immer fest, aber musste noch fester angezogen werden um das blech richtig gegen die traverse zu biegen.

Wen er nicht gut angezogen ist löschen sich die mutter weil der packung kaputt vibriert.

Geschrieben

Gibt doch auch "unrunde" Selbstsichernde Muttern. Also praktisch zusammengepresst. Hmm, ich hoffe ihr wisst was ich meine?!? :plemplem:

Geschrieben

gibt auch Federringe die unter die Muttern gehören... besonders auch beim Auspuff

Geschrieben

Genaui, und packt man unter den Federring noch ne Mutter und knallt den kram gewissenhaft fest, lößt sich da auch n ix mehr. Mit der Schraube hatte ich noch nie Probleme

Geschrieben

Hallo,

Gewindekleber (Loctite, oder ähnliches) würd ich nicht an Stellen verwenden, die heiß werden, weil jeder Gewindekleber den ich kenne sich bei Hitzeeinwirkung wieder lösen lässt, der eine bei relativ niedriger Temperatur, der andere bei entsprechend höherer. "Nie mehr los" Gewindkleber gibbet eh nicht, zur not wirds aufgebohrt... :-D:-( - Sorry Alrik, wollt dir nicht in die Karre pissen... :-(

Gruß, Ralf

Geschrieben

Moin, moin

Die selbstsicherden Muttern mit Kunstoffkern eignen sich nicht . Der Kunstoff hält die Hitze nicht Stand .

Ich befestige den Auspuff mit Federring und normaler Mutter . Nun noch mit zweiter Mutter kontern .

Hat bisher immer gehalten .

:-D:-(:-(:-(:-(

Geschrieben

Naja, bei ner Px mit eingebautem Motor, und runtergerappleter Mutur (Käfig ab) ist es ja nich ganz so einfach da auch noch nen Federring hin zu zaubern!

Weiss ehrlich gesagt garnich wie das bei Smallframes aussieht da unten!

Geschrieben
Naja, bei ner Px mit eingebautem Motor, und runtergerappleter Mutur (Käfig ab) ist es ja nich ganz so einfach da auch noch nen Federring hin zu zaubern!

Weiss ehrlich gesagt garnich wie das bei Smallframes aussieht da unten!

bei den Smallframes ist das auch eher "da oben" :-D

zylinder steht ca 45° schräg und auslass ist auf der linken seite (wenn man kickstarterseitig draufschaut)

Geschrieben

Statt ner selbstsichernden Mutter könnte man auch mal ne (einseitig) leicht gequetschte Mutter probieren!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.