Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab da ein Problem...

nach ca. 50 km hat sich jedesmal mein Auspuff (PK 50 XL Pluri) losgerappelt.

Womit kann ich das verhindern ?

Locktide ? (krieg ich die Schrauben dann jemals wieder los ?

oder selbstsichernde Muttern ? (haben die nicht einen Kunststoffkern, der am Auspuff schmilzen dürfte ?)

Hoffe auf eure Erfahrungen.

Cyber

Geschrieben

Hi,

Loctite gibts in drei Härten:

1. Schraubensicherung

2. mittelfest

3. nie mehr los :-D

Die Nr.1 oder unter Umstanden auch die Nr.2 würd sich bei dir anbieten.

Die selbstsicherne Mutter könnte tatsächlich schmilzen, aber ich denke dazu ist schon einges an wärme notwendig.

Kauf kein original Loctite das ist zu teuer, es gibt auch günstige Alternativen!

MFG

Geschrieben

Das hatte ich auch schon öfter, aber nur mit sito plus auspüffe.

Das problem was immer die untere schraube durch die traverse. Es hat immer ausgesehen alsob die richtig fest war. Die war auch immer fest, aber musste noch fester angezogen werden um das blech richtig gegen die traverse zu biegen.

Wen er nicht gut angezogen ist löschen sich die mutter weil der packung kaputt vibriert.

Geschrieben

Genaui, und packt man unter den Federring noch ne Mutter und knallt den kram gewissenhaft fest, lößt sich da auch n ix mehr. Mit der Schraube hatte ich noch nie Probleme

Geschrieben

Hallo,

Gewindekleber (Loctite, oder ähnliches) würd ich nicht an Stellen verwenden, die heiß werden, weil jeder Gewindekleber den ich kenne sich bei Hitzeeinwirkung wieder lösen lässt, der eine bei relativ niedriger Temperatur, der andere bei entsprechend höherer. "Nie mehr los" Gewindkleber gibbet eh nicht, zur not wirds aufgebohrt... :-D:-( - Sorry Alrik, wollt dir nicht in die Karre pissen... :-(

Gruß, Ralf

Geschrieben

Moin, moin

Die selbstsicherden Muttern mit Kunstoffkern eignen sich nicht . Der Kunstoff hält die Hitze nicht Stand .

Ich befestige den Auspuff mit Federring und normaler Mutter . Nun noch mit zweiter Mutter kontern .

Hat bisher immer gehalten .

:-D:-(:-(:-(:-(

Geschrieben

Naja, bei ner Px mit eingebautem Motor, und runtergerappleter Mutur (Käfig ab) ist es ja nich ganz so einfach da auch noch nen Federring hin zu zaubern!

Weiss ehrlich gesagt garnich wie das bei Smallframes aussieht da unten!

Geschrieben
Naja, bei ner Px mit eingebautem Motor, und runtergerappleter Mutur (Käfig ab) ist es ja nich ganz so einfach da auch noch nen Federring hin zu zaubern!

Weiss ehrlich gesagt garnich wie das bei Smallframes aussieht da unten!

bei den Smallframes ist das auch eher "da oben" :-D

zylinder steht ca 45° schräg und auslass ist auf der linken seite (wenn man kickstarterseitig draufschaut)

Geschrieben

Statt ner selbstsichernden Mutter könnte man auch mal ne (einseitig) leicht gequetschte Mutter probieren!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung:Vespa PX Spanische Post Dokumentenmappe Preis: 20 € Standort:  91781 Weissenburg   verkaufe hier noch eine leere Dokumentenmappe für die Spanierinen, falls das noch jemand für seine Sammlung sucht. Guter Zustnd , verschmutzt wie auf den Bildern zu sehen Gruß Jürgen  
    • Also dann nochmal 5 mm am Zylinder.  Dann kann es ja eigentlich nicht ein umgearbeiteter 187er sein
    • mich hat jetzt gerade noch was stutzig gemacht. Ich wollte eine neue Zündkerze reindrehen und habe eine gemäß Wiki für den Motor gekauft NGK B8ES. Die ist aber länger als die verbaute B6HS und stößt auch gegen den Kolben, wenn man mit der Hand dreht. Ich gehe davon aus das hier ein neuer Zylinder gesteckt wurde kann aber leider keine Aufschrift erkennen. @gogo22 wenn ich die Kerze mit den Bildern im Internet vergleich, schaut die für mich in Ordnung aus bei Mager müsste die ja so wie ich es verstehe eher weislich sein. An der LLGS habe ich noch nichts verstellt, da ich finde das die Kerze normal ausschaut (eher zu fett), werde morgen noch mal schauen.  
    • Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Ich habe einen VLB1M Motor und diesen neu aufgebaut. Leider bekomme ich keinen sichtbaren Zündfunken hin. Ich habe folgende Reparaturen an der ZGP bereits vorgenommen: Ausgehende Kabel erneuert (Schwarz, Blau, Gelb, Grün) Neuer Kondensator (2 Kabel; Rot zur Zündspule, Gelb zum Unterbrecher) Neue Zündspule Da ich den Motor noch außerhalb eines Vespa-Rahmens teste, ist von der Zündung ausschließlich das rote Kabel an der Zündspule angeschlossen. Alle anderen Kabel sind unbenutzt und sollten für mich auch relevant sein, da diese nur fürs Boardnetz sind oder? Der Unterbrecher schaut noch gut aus und ist auf 0.35mm Abstand eingestellt (Kontakte wurden auch abgeschliffen).   Die Ladespule (vermutlich die obere auf dem Bild) schaut eigentlich ganz gut aus. Das abgeriebene Kabel sollte auch i.O sein, da habe ich mit dem Multimeter den Durchfluss und Widerstand gemessen. Kann sonst etwas an der Spule kaputt sein?   Wenn ich den Motor mit einen Akkubohrer drehe, sehe ich keinen Zündfunken. Aber wenn ich das Zündkabel berühre bekomme ich einen leichten Stromschlag. Ich habe auch schon verschiedene Zündkerzen ausprobiert, also daran liegt es glaub ich nicht. Wenn ich vor die Zündspule eine 6V 3W Birne hänge, glüht diese ganz leicht wenn ich den Motor schnell und etwas länger drehe.    Hat jemand noch Tipps was ich prüfen/tauschen/ anders anschließen müsste?   Danke!
    • Gibt da wohl wen der sich erbarmen und das müde Mopped übernehmen würde Link. Vielleicht tauschen sie ja (ich hoffe nicht).    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung