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Geschrieben

Süße kleine originalzylindrige V50 zieht nicht. Vergaser ist sauber, neuer Puff und Krümmer ... trotzdem zieht sie nichts - grad dass sie im dritten Gang nicht stehen bleibt.

Vmax = Schrittgeschwindigkeit ...... und so geht das ja nicht.

Jemand Ideen??

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Top-Benutzer in diesem Thema

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Geschrieben

...na du verwöhnst uns ja mit details zum motor.... :-D

Geschrieben
originalzylindrig?-gut! -aber nur wenn auch "original-primärig"!  :-D

glaub das Ding ist sogar originalsimmerringig und originallagrig .... aber die Hupe unter dem Trittblech ist nicht original :grins:

Geschrieben

wie schnell geht sie denn im ersten?

wenn das die orangene (oder rote) v50 ist, die ist etwas lang übersetzt, wie's mir letztens vorkam...

Geschrieben
wie schnell geht sie denn im ersten?

wenn das die orangene (oder rote) v50 ist, die ist etwas lang übersetzt, wie's mir letztens vorkam...

Die sind beide super übersetzt ... :-D und bringen auch beide gute Leistung ... sind ja auch meine eigenen!

@Dicker: hmmmm .... hab ich dem Mädel auch vorgeschlagen, wollte sie aber auf keinen Fall .... die Vespa soll nur die Leistung von vor 16 Jahren wieder bringen.

Geschrieben
...  :-D und bringen auch beide gute Leistung ... sind ja auch meine eigenen!

alles relativ... :-(

schön, daß du zufrieden bist! :grins:

Geschrieben
alles relativ... :-(

schön, daß du zufrieden bist! :grins:

Die Orangene macht bis zu 80 Sachen nach Ford-Tacho und braucht eine gefühlvolle Hand an der Kuppelung .... die Rote ist noch unbekannte Größe, hebt aber gerne beim Anfahren das Vorderbeinchen :-D :love:

Geschrieben
Die Orangene macht bis zu 80 Sachen nach Ford-Tacho und braucht eine gefühlvolle Hand an der Kuppelung .... die Rote ist noch unbekannte Größe, hebt aber gerne beim Anfahren das Vorderbeinchen :-D   :love:

??? die mopeds kenn' ich noch gar nicht :-(

r

Geschrieben
ahso. du hast den f1-motor jetzt in die (orange) v50r gemacht...

r

Genau .... kann ja doch die Onno nicht so fahren lassen :-D

Geschrieben

Tataaaaaaaaa ...... neue Kolbenringe - bessere Kompression

aber ziehen tut das Ding noch immer nichts .... fast unverändert :-D

Geschrieben

...zu einem romantischen Dinner gehört auch immer eine neue Kerze.... :-(:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Luffi drauf?
neue Kerze

*heulstrampelaufdenBodenhämmerheulheulschluchtz*

Jaaaa ... der ist drauf - jaaaaa ... die ist ja drin

kann es sein dass es vielleicht am Kontaktabstand von gerade ganz knapp 0,30 oder an einer sich mit den Jahren selbstverstellenden Zündung liegt? Verändert die Fuffi etwa den Zündzeitpunkt nur um mich zu ärgern???

Bearbeitet von Timas
Geschrieben (bearbeitet)

Also viel mehr fällt mir auch nicht ein.

Dichtung vom Puff richtig drin? Oder sitzt die vielleicht so, daß der Auslaß verengt ist.

/r

Edit: Oder versuche mal einen neuen Unterbrecherkontakt, wenn der alte nicht mehr aalglatt zwischen den Kontakten ist.

/r

Bearbeitet von racer
Geschrieben

hmm....da bin ich auch schon bald am ende, aber:

....steckt die Kerze auch in einem schönen Kerzenständer? :-D

....zündest du eventuell die Kerze zu früh oder zu spät an? :-(

Kerzenschuh, Zündzeitpunkt? :-(

Geschrieben
kolben richtigrum eingabaut?

Beim 50er Originalzylinder?? :grins:

hmmmm .... ich glaub der ist seit '73 nicht umgedreht worden.

Geschrieben
dreht se denn überhaupt hoch ? ....im leerlauf ?

Wie ein junges Reh ... nur eben draufsetzen und fahren darf man nicht .... da ist dann Sense mit hochdrehen.

Geschrieben
....abnehmen  :-(  

:-D

na super ... Dicker und KK macht Ihr nur Witze :grr: :-(

Werde das Ding abholen lassen und dann sagen "Der Roller ist ne limitierte Auflage, der gehört so langsam weil damals die italienische Regierung was gegen die vielen Unfälle tun wollte ... wenn er schneller werden soll müssen Sie einfach abnehmen ... oder trennen Sie sich von Ihrem Mann, dann will er auch nimmer mitfahren und Sie haben die ganze Leistung für sich allein"

- neeeee da muss noch irgendwo was versteckt sein ....

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    • Stevie Wonder hat eine neue Freundin,  habt ihr schon gesehen?           Er auch nicht!
    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
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