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Geschrieben

Grade ist das Unfassbare passiert.

Neu aufgebauter Motor, wollte grade als letzten Schritt die K&G einbauen.

Dabei ist mir ein Stehbolzen für die Bremsgrundplatte rausgebrochen.

Schlimmer gehts echt nicht mehr, alles lief eigentlich perfekt bis dahin!

Sorge macht mir, dass der Riss auch innen also am äußeren Rand des Lagersitzes zu sehen ist. Sonst hätte ich den rausgebrochenen Teil "einfach" wieder angeschweißt.

Was kann ich nun tun?

post-8403-078151600 1277830022_thumb.jpg

Geschrieben

Grade ist das Unfassbare passiert.

Neu aufgebauter Motor, wollte grade als letzten Schritt die K&G einbauen.

Dabei ist mir ein Stehbolzen für die Bremsgrundplatte rausgebrochen.

Schlimmer gehts echt nicht mehr, alles lief eigentlich perfekt bis dahin!

Sorge macht mir, dass der Riss auch innen also am äußeren Rand des Lagersitzes zu sehen ist. Sonst hätte ich den rausgebrochenen Teil "einfach" wieder angeschweißt.

Was kann ich nun tun?

Schreib mal den Kobold im Forum an. Vielleicht kanners richten.

Geschrieben

normalerweise sollten die stehbolzen an der stelle nur auf zug belastet werden, weil die bremsankerplatte im gehäuse zentriert wird. da du aber wegen der kupplung die bremsankerplatte distanzieren musst, fehlt diese zentrierung und ich persönlich w´ürde da zu einer neuen gehäusehälfte tendieren..

mfg b.

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde neue ( gebrauchte) motorhälften nehmen!

anscheinend steckt in dein motor viel geld!

vl kann dir das jemand schweißen, wielang das hält oder ob das beim lager dhicht ist???

gute gebrauchte bekommt man ja schon recht günstig!

Bearbeitet von typ17
Geschrieben (bearbeitet)

sieht das nur so aus oder zieht sich der riss bis in den kuludeckel?!

Ich seh gar keinen Kupplungsdeckel?

Abgesehen davon, dass der Bolzen der Bremsgrundplatte als Bremsmomentabstützung (zumindest teilweise, bzw indirekt) dient und die Bremsgrundplatte hält, wäre mir das übrige Fleisch an der Stelle einfach zu wenig- vorallem in Verbindung mit dem Riss... Besorg dir eine andere Hälfte, da kannst du dann auch ohne Schiss mal ordentlich aufs Bremspedal latschen...

Edith fragt, ob du den Bolzen zu weit eingedreht hast, quasi auf Anschlag und darüber hinaus?

Bearbeitet von freibier

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    • Dann hatte nicht nur ich den Gedanken
    • Jedes Forum hat einen Betreiber (Admin). Und dieser Admin muss sich im Zweifelsfall für das, was hier läuft, gerade machen. Das bedeutet, sollten hier widerrechtlich irgendwelche Anschuldigungen verbreitet werden, und dadurch jemandem ein Schaden entstehen, muss der Admin blechen. Wenn es also heißt: "Die Firma XY baut voll den gefährlichen Scheiß", dann muss diese Anschuldigung absolut wasserdicht, und klipp und klar nachzuvollziehen sein. Sonst drohen Schadensersatzforderungen. Und zwar nicht demjenigen, der in seinem Beitrag ein wenig über die Stränge geschlagen hat, sondern dem, der uns dieses Forum zur Verfügung stellt. Der hat da - nachvollziehbarerweise - keinen Bock drauf. Schließlich betreibt er das Forum, um Rollerfahrern eine Möglichkeit zum Austausch zu geben, und nicht, um seinem Anwalt Arbeit zu verschaffen    Von daher: Beschreibt hier jemand nachvollziehbare Erfahrungen aus erster Hand, ist das völlig okay. Diffuses herumstochern im Nebel, Hörensagen und Vorwürfe die möglicherweise nicht zu beweisen sind, sind hingegen nicht okay. 
    • Moin, ich wollte meine Bleche nun verbauen, aber da passt ja nur ein Loch. Wie ist es bei euch? Wie ist es gedacht?  
    • Servusle, heute gings mit dem VMC Testmotor weiter..... Anbei ein paar Bilder...  1. MRP Stutzen passt nicht wirklich zum Malossi VR-One-Ausschnitt (Mal abgesehen davon dass man kaum die Schrauben reinbekommt noch schön anschrauben kann ohne Kugelkopf-Inbus. Abhilfe hab ich mit paar Fasen geschaffen...das hilft ungemein. Ich habs dem Basti aber schon geschrieben ob er das nicht umsetzen kann. 2. Meine Dichtungen sind ja schon etwas breiter  als die Originalen aber wenn man den Einlass so aufmachen muss damit der Übergang passt, würde ich rundherum mehr Fleisch vorsehen und die Bohrungen auf 6,2mm reduzieren statt Original 7,0mm 3. Vape geht am Zylinder an. Jetzt will ich ungern meine feingewuchtete Vape abdrehen und genausowenig eine Dulle in den Überströmer fräsen.   Wie habt ihr das gemacht? Wie war das bei Euch?   Danke und schöne Pfingsten..   ach ja....bald ist wieder Pfingstrabattzeit bei mir..
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