Zum Inhalt springen

Kölle


Empfohlene Beiträge

Na Blutdruck ist ja tip top....nun eben mal sehen wat die alte Pumpe sagt....Wenn da nix bei rum kommt und die Blutuntersuchung auch sauber ist (wovon ich ausgehe)

bleibt als Ursache nur noch der Infekt oder aber eben die Birne...

Naja...heute noch ein Bewerbungsgespräch gehabt.....lief gut....Job klingt gut...würd ich sofort nehmen wenn se mich wollen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Robäääääääärt

Allder...ihr habt auch echt nur Scheisse im Hirn! Sehr schöne Aktion.

Powered by Monster? Ich frage mich, ob in dem Zeug nicht doch illegale Substanzen enthalten sind.

@Dirk

Drücke mal die Daumen, dass a) gesundheitlich alles in Ordnung ist und b) das die Dich wollen. Kann das gut nachvollziehen. Langeweile im Büro geht gar nicht. Mal für ein bis drei Tage. Aber nicht als Regelfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So....der Kabelmann sitzt nun wieder auf der Couch....

Abgezapft wurde auch...sogar recht schmerzlos....und beim ersten Versuch...bin begeistert....

@Stef.....wenn das Schule macht, fährt der Herr nachher noch so durch die Gardasee-Anden :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ganz wie er beliebt zu reisen. :wacko:

aaaaber: safety first! bitte Socken in den Vans anziehen und ne Brille aufsetzen! nicht, dass noch ne fliege ins äuglein klatscht und Mann den unfall aufgrund von störfaktor "nichts mehr sehen" baut

Bearbeitet von Stef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

So...Kabel ab....ein freies Gefühl....natürlich während der letzten 24 Stunden keine Schwindelattacke gehabt...irgendwie klar...

find ich aber gut....also so langsam (scheinbar) wieder fit zu werden. Antibiotika scheinen auch zu wirken...

@Rainer....Angst is da der falsche Ausdruck.....aber beim letzten mal war es ungefähr so, wie Du es beschrieben hast....

und da die Dame damals gefühlte 5 Anläufe brauchte um auch nur etwas Blut aus mir zu quetschen, war ich doch

etwas nervös......unbegründet...da die Dame gestern scheinbar einiges an der Kanüle kann :wacko:

Und da man sich ja auch mal selber belohnen muß, fahr ich nun gleich meinen neuen Lambretta Motor abholen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe beides :wacko:

Ist ein Ford GT40 MK1

Und ich weiß das der Volker ebenfalls so ein Gerät mit bringt...allerdings...weil Adel verpflichtet....fährt der Herr Porsche :wacko:

werd wohl nachher mal das Chassi grundieren und eventuell schon den Decklack auftragen...

Wobei....könnte auch den Lambretta Motor pimpen....mal sehen :wacko:

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich schon gewundert wo Du steckst.....bekommst gleich ne PM....

Moin in die Runde....Morgenstund hat Geld im Mund....also...eher nich mehr...

Wollt um 8 Uhr zum Doc....24h EKG weg bringen....macht die Murmel keinen mux mehr....Batterie im Arsch...Prost....

Also Wagen von der Schwiegermama genommen, zum Arzt und aufm Heimweg direkt noch ne neue Autobatterie gekauft....

Nene...ich sags ja immer wieder.....irgendwas ist immer :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • He! So gehts nicht.   Erstmal runtersprechen und warten aufs Christkind. Dann muss der Gerät einer einbauen. Das Ergebnis schonmal vorab: (Achtung Spoiler) Der kann nichts. Als nächstes findet jemand soooultrakrass viel Leistung (das bin dann hoffentlich ich) dass ein wahnsinniger Hype um den Klumpen losgetreten wird um dann zum Schluss festzustellen dass der olle Polini sowieso schon alles besser konnte.      
    • Angekündigt wird er jedenfalls fleißig …     GS[xx]-R, das muss ja was werden. 
    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
    • Nebelunterbrechung bis 7 Uhr, Nacht zusammen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information