Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX200 Tourenmotor mit Cosa Kupplung

Featured Replies

Geschrieben

Hi Leute,

ich bau gerade einen PX200 Originaltuningmotor mit Normalhub, 24Si und Sito+.

Geblant ist ne 21er Cosa oder eben die originale 23erKulu auf 65.

Da ich ca. 7 - 10.000km im Jahr fahre und sehr viel Langstrecke würde mich interessieren,ob der Motor mit einer 21er Cosa-Kulu nicht zu hoch dreht bzw. zu viel verbraucht!??

... ziehen tuts super, dass is mir klar! ;)

Danke für Infos oder besser noch Erfahrungsberichte!

LG Mat

Geschrieben

definitiv zu kurz >

unbedingt die 23´iger Cosa verbauen!

Geschrieben

scheint ja nicht gerade flachland zu sein, sofern die angabe tatsächlich stimmt.

wenn kürzer, dann maximal 22´er. bist du sehr schwer & groß ?

Geschrieben

Eine 21 Cosa Kupplung hat meine Bruder gefahren. Die Kiste zieht irre gut ab, dreht aber im 4ten sehr hoch.

Laut GPS 98km/h auf einem 10PS Zylinder. Hat jetzt aber leider geklemmt. Sag ja wohl alles!

Geschrieben
  • Autor

Hi!

Standort stimmt - Berg- und Stadtbetrieb! ;)

Hab nun diue 21er mal verbaut, weils grad rumlag und mir fad war!

... und es ist wie ihr und ich befürchtet habt: irrer Abzug aber schon bei 80km/h super laut dank Drehzahl.

Werde wohl wieder eine 23er verbauen, denk ich - oder wär doch die 22er optimal für Berge und trotzdem entspanntes Autobahnfahren (Treffen in Italien und Nordösterreich)?!

Wer fährt ne 22er im P200E Block?

... ich hab übrigens den 12PS Zylinder...

LG & Danke für die Hilfe!

Mat

Bearbeitet von vespisti160

Geschrieben

Mat,

Tua net uma ..

22 passt sicher, mit 3,50 x 10 mit moderater Drehzahl fährst an 100er.

( da hat´s irgendwo a Tabelle geben...find i jetzt net :thumbsdown: )

Wenn nicht, fräs ma a biserl uma am Murl :crybaby:

Morgen dabei??

LG SKE

Geschrieben

Hab auch die 22ger Cosa in der P200E verbaut,läuft super! :thumbsdown:

Geschrieben

Ich fahr auf meiner PX125 mit 177 Polini die Cosa Kupplung 22/65 Variante, Getriebe ist das gleiche wie bei der PX200 nur der 4. Gang ist kürzer!

Klappt aber super und 100km/h sind kein Problem

Bearbeitet von Tobsen1983

Geschrieben

ich fahr nen geöffneten 12 PS Zylinder (ÜS offen und am Gehäuse angepasst) mit nem ovalisierten 24er SI und ner gelippten normalhub Mazzu und nen Pep 3 Pott und ne 23er Cosa Kulu.

Hat in Stockach 12 PS am Rad gebracht und ist Vollgasfest. Kann im 4en schön von unten raus beschleunigen. und bring auch über 90 KG auf die Waage. Kopf unbearbeitet

Also mit ner 23er Kulu gehts.