Zum Inhalt springen

ERLEDIGT-Welche PX Kurbelwelle passt in Sprint Veloce?


Empfohlene Beiträge

Hi,

bin ziemlich neu im Forum. Wollte meine Sprint ein wenig verbessern und würde gerne erfahren, welche KW von der PX in die Sprint Veloce reinpassen. PX80, PX150, PX200?

Gruß, Hjey

Bearbeitet von Hjey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Veloce ist der Motor mit Lima-Nadellager (also wie PX), Welle war im Arsch. Hab dann ne gebrauchte 200er Welle ausm Regal genommen, Konversionlager fürs Pleul oben, Spacer am Zylinderfuß, überstehende Dichtlippe der kupplungsseitigen Kurbelwange mit der Fächerscheibe entfernt, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Veloce ist der Motor mit Lima-Nadellager (also wie PX), Welle war im Arsch. Hab dann ne gebrauchte 200er Welle ausm Regal genommen, Konversionlager fürs Pleul oben, Spacer am Zylinderfuß, überstehende Dichtlippe der kupplungsseitigen Kurbelwange mit der Fächerscheibe entfernt, fertig.

Ob das nicht ein bisserl viel Aufwand für einen Newbie ist :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mitglieder,

danke für die informativen Beiträge. PX125/150 KW ist wohl die beste Lösung mit Umbau der Lima. Vorteil 12V. Hatte mir erhofft, daß man mit der PX200 Welle noch eine Hubraumerweiterung erreicht, wenn aber der Hub gleich ist, dann wird das nichts.

Kurzes Feedback noch an Jacob Kreutzfeld: Wenn jemand neu in einem Forum ist, bedeutet das nicht gleichzeitig, daß derjenige keine Ahnung hat. Bin in den 80er schon Vespa und Lambretta bei den Kieler Barbaren gefahren (Gründungsmitglied). Danach 15 Jahre Harley mit ner richtig alten Kiste von 1957. Hatte jetzt einfach mal wieder Boock auf ne Vespa.

Gruß, Hjey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information