Zum Inhalt springen

V 50 elestart fährt 200m und geht dann aus


Empfohlene Beiträge

Moin!

Geht sie plötzlich aus oder nimmt sie kein gas mehr an und geht dann langsam aus?

Kam das problem einfach so oder hast du dran geschraubt und danach lief nichts mehr?

Hast du denn einen Zündfunken wenn sie nicht angeht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte gerade ein neues Thema aufmachen aber das hier passt ja wie Arsch auf Eimer.

Bin heute auch mit meiner V50 (original PK80-Motor) liegengeblieben. Einfach bei Volljas ausgegangen. Als ob die Zündung aus wäre oder kein Sprit mehr ankommt. Dann Seitenklappe aufgemacht mal den richtigen Sitz der Stecker an der Blackbox gecheckt, angekickt und wieder ca 1 km gefahren. Dann isse wieder ausgegangen. Nach 5 Min doof auf den Motor gucken (hatte null Werkzeug mit) wieder angekickt und wieder ca 1 km gefahren.

Die Sache mit der Tankentlüftung werd ich mal checken, sie steht zur Zeit bei nem Bekannten (bei dem ich zufällig vor der Tür liegen geblieben bin).

Bin für jede Idee dankbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dann gebe ich mal meinen Senf bei.

Kürzlich hatte ich auch einen Patienten bei mir der, wenn der Motor kalt war richtig gut performt hat. Nach ca 10 Minuten fahrt war dann Schluss mit lustig und es ging nur noch stotternd ohne Last bis der Roller dann völlig abgekackt hat. Bei mir wars die außenliegende Zündspule...

Ich hoffe das hilft.

Gruß

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

check mal den vergaser evtl. putzen

mfg bata

Ne, der isses nicht.

Zündung defekt. Sehr, sehr sicher...Geht nicht wenn heiss, geht wieder wenn abgekühlt, das ist so todsicher die Zündung...

Bearbeitet von Deep4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, der isses nicht.

Zündung defekt. Sehr, sehr sicher...Geht nicht wenn heiss, geht wieder wenn abgekühlt, das ist so todsicher die Zündung...

zündung??? die zündung hat kein einfluss auf dem motor wenn er heiss ist

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zündung??? die zündung hat kein einfluss auf dem motor wenn er heiss ist

Blödsinn.

Das hört sich nach verendendem Pickup an.

Wie schon angemerkt, mal gegen eine funktionierende Grundplatte austauschen und du wirst sehen, das Ding läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Geht sie plötzlich aus oder nimmt sie kein gas mehr an und geht dann langsam aus?

Kam das problem einfach so oder hast du dran geschraubt und danach lief nichts mehr?

Hast du denn einen Zündfunken wenn sie nicht angeht?

Hallo,

ich habe die Zündspule und den Kondensator neu gekauft, die Teile haben gefehlt als ich sie bekommen habe, inzwischen geht sie gar nicht mehr an.

Sie hat Zündfunken und der ist auch stark und blau. Der Laderegler ist neu. Die Batterien sind auch neu. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Vergaser ist gereinigt 16/16 HD 65. Zündung hat ein Bekannter abgeblitzt und die stimmt angeblich.

Für Tips wäre ich sehr dankbar. Kann es an den Kohlen liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zündung??? die zündung hat kein einfluss auf dem motor wenn er heiss ist

mfg

:thumbsdown:

Danke....nun hab ich ein Lächeln im Gesicht....

Zum Thema: Hast Du denn nun mal nach der Tankentlüftung geschaut? Kommt Benzin? Eventuell Benzinschlauch zu lang und geknickt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es an den Kohlen liegen?

Hmmm, die Kohlen sind bei der Dynastartanlage doch dafür da, Strom an die Spulen zu bringen, damit die Anlasserfunktion erfüllt ist. Dreht denn der Anlasser? Musst du anschieben? Kannst du kicken (hat die V50 Elestart überhaupt einen Kicker?). Glaube eher nicht, dass es an den Kohlen liegt, aber da das eh ein Verschleißteil ist, schadet auch ein Austausch nicht.

Wie sieht denn der Unterbrecher und der Unterbrecherabstand aus?

Wie sieht der Zylinder aus? Kompression vorhanden? Drehschieber noch in Ordnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, die Kohlen sind bei der Dynastartanlage doch dafür da, Strom an die Spulen zu bringen, damit die Anlasserfunktion erfüllt ist. Dreht denn der Anlasser? Musst du anschieben? Kannst du kicken (hat die V50 Elestart überhaupt einen Kicker?). Glaube eher nicht, dass es an den Kohlen liegt, aber da das eh ein Verschleißteil ist, schadet auch ein Austausch nicht.

Wie sieht denn der Unterbrecher und der Unterbrecherabstand aus?

Wie sieht der Zylinder aus? Kompression vorhanden? Drehschieber noch in Ordnung?

Unterbrecherabstand stimmt, Anlasser dreht aber sie will einfach nicht anspringen, Kompression fast 7 bar, das müsste eigentlich reichen. Wie kann ich überprüfen, ob der Drehschieber in Ordnung ist?

Sie ist ja schon gelaufen aber seit ich den Laderegler getauscht habe springt sie nicht mehr an. Als sie gelaufen ist ging sie gerade mal 200-300 m und ging dann aus,trotz vollgas kam dann immer weniger leistung bis sie abstarb, danach mußte ich ca 10 min warten bis sie sich wieder starten ließ.

Wie gesagt jetzt geht gar nichts mehr, es hört sich an als wolle sie das gemisch zünden aber sie springt nicht an, wenn ich den alasser drehe gurgelt sie ein paar mal macht dann töff gurgelt wieder töff töff aber sie kommt nicht wirklich. Ich weiß das klingt lächerlich aber ich kann es nicht anders beschreiben.

Zündfunke ist da und auch schön blau und stark.

Bearbeitet von die-wespe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information