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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

oooh-oooh. dann hast Du aber viel Zeit für viel Blödsinn... :wacko:

das kenn ich von meinem Freund - wenn der durch krank sein an zu Hause gefesselt ist, dann kommt dabei echt meistens ganz viel blödsinn bei rum. z.B. komische umbauten an vorhandenen, lange nicht verwendeten und eigentlich benutzbaren Dingen.

z.B. Flaschenhalter vom Fahrrad an die Krücke bauen.

Ersteigerung, bei bekannten Online-Marktplätzen, von unnützen Dingen. etcetc...

Geschrieben

Fußdichtungen, Kopfdichtung, Einlaßkanal, Membrangehäuse, alles gedremelt.

Morgen noch Auslaß beigehen, Schnüffelstück basteln und den Simmering bzw. die Züge besorgen.

Dann könnte das letzte zusammengesteckt werden.

Hoffnung keimt.

ja geil!! das wird schon!! hoffe auf beste genesung für dich und motor :wacko: !!!!

ich denk an n legger giftgetränk für dich :wacko: - ich werd wohl auch ein oder zwei brauchen, früh aufstehen am wochenende :laugh: , aber iss ja für ne gute sache :wacko:

Geschrieben

test motor oder test forum?! bei mir spinnt das forum etwas! geht immer nur die erste seite auf vom topic... lese letzte posts über "antworten" button :wacko: !!

und wie siehts aus bei dir 13??

Geschrieben

Ich kann über antworten noch nicht mal an die letzten Posts, ich habe es jetzt gerade aus weiß der Geier welchen Gründen nach 500 Versuchen auf die letzte Seite geschafft.

Ich habe einen Motor zusammengehäkelt mit anderem Gehäuse, mehr Hub, mehr Bohrung, anderem Puff, anderem Ansauger und neuer Zündkerze.

:wacko:

Der Ansauger passt auch leider nicht ganz, ist aber erstmal fahrbar.

Will mich ja nicht überheben.

Ansauger passend bauen dann ab Montag.

Zu wenig Spiel an der Kupplung, zu viel im Schaltgedöns, aber das bleibt erstmal bis zum Frühstück so.

Aktuell läuft der Haufen mit einer 2,34er Primär und macht trotzdem in Kurven in den ersten beiden Gängen das Vorderrad nervös.

Leider aber auch sehr früh zu, ich denke da muß mehr Vorauslaß hin und evtl. noch was an der Welle geschnitzt werden.

Bedüsung und Zündung sind aber auch noch sehr vorsichtig.

Ich habe nen Wackler im Stromkreislauf, kein Bremslicht, aber dafür läuft der Haufen wieder und macht noch mehr KRach als vorher.

Mission abgeschlossen, verkrümel mich jetzt gemäß Dorks Anweisung und ärztlichen Rat in die Kiste und sage, wir sehen uns später.

Hoffentlich.

Geschrieben

Anrollern überlebt, auf dem Weg nach Hause mal die Kuh fliegen lassen.

Hui, vierter Enddrehzahl ist schon flott.

Allerdings ist die Abstimmung noch nicht feuerfest.

Klingelt zwar nicht, ist aber gefühlt noch ein Stück bis optimal bzw. autobahnsicher.

:wacko:

Säuft auch nix, das Dingen.

Bläst ein bißchen an der Fußdichtung ab, da geh ich mal bei, ansonsten ziemlich cool fürn ersten Wurf.

Geschrieben

Moin...ich komm langsam auch wieder klar und kann jetzt mal die Customshow aufarbeiten.

Rolaff: Du bist zu fett. :wacko: Die Haube vom Volvo war bis auf den Öleinfüllstutzen runtergedrückt. Einige Schläge mit Gummihammer waren nötig um die wieder klemmfrei öffnen zu können.

Und von wem war eigentlich der Bitburger Kasten, den ich da spazieren fahre? Ich weiß nix mehr...und das ist gut so...am liebsten würde ich das von der Woche danach auch behaupten.

Geschrieben

...

Und von wem war eigentlich der Bitburger Kasten, den ich da spazieren fahre? Ich weiß nix mehr...und das ist gut so...am liebsten würde ich das von der Woche danach auch behaupten.

War von uns; kannst Dir vom Pfand ne Dose Haarspray kaufen :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

haut mal rein ihr clowns

Prügelstrafe?

Dafür!

Ben:

Mississippi im Edeka!

Die Natural hatte ich beim Grillen da.

Hast da davon noch irgendwas nicht?

Dann geh ich die Tage mal einkaufen.

Tagebuch:

Heute mal schön den neuen Motor quälen gewesen.

Mit der Nadel bin ich mir noch nicht eins, aber es läuft zumindest schonmal.

Prombt den Franz was dünner geschliffen.

Endich sorgenfrei (legal) fahren.

Sehr zu empfehlen...

:wacko:

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post-24889-097573900 1317052460_thumb.jp

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

HCT in Köln. Wer hat Lust? Mögliches Datum: 8./14. oder 15.10.

Heisst: mit möglichst vielen Leuten 'n zuch durch die Gemeinde :wacko:

ggf pennplätze vorhanden.

Geschrieben (bearbeitet)

HCT

Die Abkürzung HCT steht für:

Hämatokrit, der Anteil der Erythrozyten im Volumen des Blutes

Hydrochlorothiazid, eine harntreibende Substanz (Diuretikum)

HCT-CMOS, eine Bauart integrierter Digitalschaltungen

Heat Carrier Temperature, Wärmeträger-Temperatur

Die Abkürzung hct bezeichnet

hora cum tempore, siehe Akademische Zeitangabe

?!

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

Hard Core Trinken

Dieses Bezeichnung umschreibt ein geselliges beisammen sein von Gleichgesinnten, trink und feierfreudigen geselligen Menschen, die sich der Alkoholvernichtung in Kneipen, Clubs, Bars und discotheken verschrieben haben. Musik und Umgebung ist dabei zweitrangig. Wichtiger sind die anwesenden und die Menge des alkohols. :laugh:

:wacko:

Geschrieben

Hard Core Trinken

Mensch, genau mein Thema.

Klar, da ich am Wochenende eh mit dem Saufen angefangen habe... nicht.

Musik und Umgebung ist dabei zweitrangig. Wichtiger sind die anwesenden und die Menge des alkohols. :wacko:

Hört sich gut an, sieht aber aktuell danach aus als wäre mit der beschlossenen Fahrt nach Bremen mein Freizeitkontingent am Wochenende für Oktober durch.

Aber: noch ist nix entschieden.

Geschrieben

Moin Männers...und Damen Weibers

War von uns; kannst Dir vom Pfand ne Dose Haarspray kaufen :wacko:

Brauch ich nicht mehr :laugh:

Wer taucht denn alles in Bremen am Wochenende auf? Es bedarf Eskalation. 2 Tage Möbel/Kellerscheiß und dann noch das Auto wieder zu einem Auto gemacht. Es eskaliert....es eskaliert.

Geschrieben

Mensch, genau mein Thema.

Klar, da ich am Wochenende eh mit dem Saufen angefangen habe... nicht.

Keine Angst. Die Achse hält zusammen. Da findet sich evtl doch einer oder mehrere, die den Part für dich übernehmen.

Geschrieben

wie....etwa mit Interiöööör im Auto....so mit Cockpit und allem?

Unfassbar.. sogar Dämmzeuch und Teppiche sind drin.

Mit etwas Glück sind bis zum We alle Kabel verschwunden und sogar die Frequenzweichen auf die Rückseite der Türverkleidungen verlegt und nicht mehr einfach vorne drauf. :laugh:

Keine Angst. Die Achse hält zusammen. Da findet sich evtl doch einer oder mehrere, die den Part für dich übernehmen.

Hier - stelle meine Dienste als Samariter zur Verfügung! :wacko:

Pottlümmels: Bremen?

Geschrieben

harhar! :laugh: heilige Mutter Stromberg oder Theresa Stromberg oder so...!

ich würd auch so gern nach Bremen... :wacko: klappt aber alles nicht so, wie ich wollen würde.

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    • Ich fühle mit Dir. Gestern erster Latein Test mit einer glatten 2. Ich bin happy.   Und Praktikumszeugnis (ja, ich habe das Kind in die Gießerei gewzungen) mit einer 1 mit Sternchen. Unsere Teenager-Tochter ist ganz happy, dass sie nun einen echten Betrieb von innen kennt, geschweißt hat, Stahl gegossen hat, Stapler gefahren ist, um Labor geartbeitet hat...und für die Chef zum Aschied eine schöne Übersicht erstellen lassen, wie sie denn (egal mit welchem Abschluss) dort anfangen kann. 
    • Ich hoffe, das zählt hier. Man sieht aber nicht allzuviel vom Roller. Der PKW im Hintergrund ist der erste Wagen eines Freundes. Steht aber auch seit 20 Jahren...
    • Hallo zusammen,   das hier  ist mein erster Post nach mehreren Jahren herumstöbern!   Ich bin 19, betreibe eine kleine Motorradwerkstatt und habe einen Fabel für Italiener. Im eigenen Stall befindet sich aktuell eine Pk 50 XL2 mit 133 ccm, gefrästem Block, Membraneinlass, undundund.    Soviel zu mir :)   Nun zum Thema:  Ich fahre in anderthalb Monaten nach Spanien um (unter anderem) einer Motovespa PK 75 Junior einen neuen Zylinder zu spendieren. Umso mehr ich dazu aber lese, desto schwieriger sehe ich das. Es wird ewig davon geredet dass man einen neuen Zylinder erst abdrehen müsse, es schwierig würde wegen Hub und dergleichen.  Allerdings habe ich letztes Jahr Maß am alten Zylinder genommen und 43 mm Hub und die Bohrung im Block selbst stimmt mit folgendem Zylinder überein:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-dr-102-ccm-fuer-vespa-50-pk50-s-xl-xl2_10007000?usrc=102 ccm dr zylinder   Für mich scheint es gerade Plug and Play zu sein. Wo liege ich falsch? ich habe den Luxus eine ganze feinwerkmechanische Werkstatt im Rücken zu haben - daher sind Anpassungen aller Art möglich!   Vielen Dank schonmal :)
    • Habe mal eine Frage bzgl. Spritzschutz. Der fehlt bei der 1984er PX Lusso meiner Frau. Passend wäre wohl dieser hier im angehängten Bild, den ich aber nirgends finde.     Nun gibt es mehrere Varianten: - PX alt in grau mit schwarzem Gummilappen von 1977 - 1983 und großem Lochabstand (am Heckblech, quadratische Löcher) -> passt nicht an die 1984er, da die einen kleineren Lochabstand im Heckblech hat - PX Millenium 1998-2000 mit geänderter Form, die die Rundung der Backen aufnimmt -> Lochabstand klein, sollte also auf den ersten Blick passen (?) - PX Millenium ab 2001 -> Lochabstand klein, sollte wohl auch passen (?)   Nur habe ich den eigentlich passenden Spritzschutz mit Lochabstand klein (also von 1984 - 1997) nirgends gefunden. Bekomme ich den denn nirgends mehr und muss auf das Teil der Millenium ausweichen (was ich eigentlich nicht möchte)? Nun könnte man auch den PX alt Spritzschutz umarbeiten und die Plastikaufnahme für die Verschraubung abtrennen und an die richtige Position ankleben. Finde ich aber ehrlich gesagt nicht so optimal.   Zentrale Frage: Wo bekomme ich denn noch den passenden Spritzschutz mit kleinem Lochabstand und der OEM-Optik für 1984 - 1997?    
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