Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wies'n?

Karneval?

Uuuuh... hier tun sich Abgründe auf.

kommt ja schon a weng schpäääd... :wacko:

:laugh:

Auf'm Wase graset d' Hasen - zu deutsch: Auf dem Wasen grasen Hasen :wacko:

verschdeh'schned :wacko:

dem cannstadter wasn?

Bearbeitet von Stef
Geschrieben

:wacko:

Der Cannstatter Wasen - männlicher Artikel!

Also:

- Auf dem Wasen...

- Der Wasen...

- Wir gehen auf den Wasen (auf'n Wasen)

- Betrunken ist es am schönsten auf dem Wasen (auf'm Wasen).

usw.

Geschrieben (bearbeitet)

:wacko:

Der Cannstatter Wasen - männlicher Artikel!

Also:

- Auf dem Wasen...

- Der Wasen...

- Wir gehen auf den Wasen (auf'n Wasen)

- Betrunken ist es am schönsten auf dem Wasen (auf'm Wasen).

usw.

Aaaaaaber ich schrieb doch: [...]der Wasn[...]

:laugh: Hrhrhr

jaja. Habs ja verstanden.

Bearbeitet von Stef
Geschrieben

komischer Sack Laden, war nicht bereit Hose und Jacke in verschiedenen Größen zu einer passenden Lederkombi zu kombinieren, unfreundlich, überfüllt, überfordertes und zickiges Personal, Ersatzteile auch im Garantiefall nur schwierig zu kriegen... im Großen und Ganzen kommt man sich da vor, als wäre der Kunde eine Last für den LAden und keine Darseinsberechtigung...

Geschrieben

Kack laden. Aber wir waren in würselen...!? Nächste Woche jüchen, Polo-outlet. Besser ist das.

Dann warste auch noch im falschen Lokal.

Wird aber in Aachen nicht besser, ehrlich.

Boah.

Kaputt.

Geschrieben

Verehrte Gemeinde!

Ladet endlich eure kackbilder beim muckel hoch, seit ihr unfaehig oder was is das Problem?

Das pflichtlose Clubdasein ist zwar schoen und gut, kann aber doch nicht sein das man an 5 Mausklicks und 120 Worten tipperei scheitert!? Da guckt man halt 2 Pornos weniger am Tag und Lars lieber paar Bilder hoch bzw fuellt die kacke da aus!

Ihr pimmel

Geschrieben (bearbeitet)

Verehrte Gemeinde!

Ladet endlich eure kackbilder beim muckel hoch, seit ihr unfaehig oder was is das Problem?

Das pflichtlose Clubdasein ist zwar schoen und gut, kann aber doch nicht sein das man an 5 Mausklicks und 120 Worten tipperei scheitert!? Da guckt man halt 2 Pornos weniger am Tag und Lars lieber paar Bilder hoch bzw fuellt die kacke da aus!

Ihr pimmel

Ihr braucht einen Bilder-Kamera beauftragten.

Bearbeitet von dude76
Geschrieben (bearbeitet)

endlich mal achsenwesten zu sehen!

Man tut was man kann.

Hätten F&F die Bierbank umgelagert und nicht einfach das blöde Brett da hin gelegt, hätte ich vielleicht Rolaff und die Schubkarre versenkt...

Nun gut, man kann nicht alles haben.

Gibts vielleicht Fotos vom Achsenfreibier für die Moderatoren von der Quartermile?

Ich habe (ja, ich) die elenden Rufe gen Ende der Klasse 1 erhört und mal neckisch von F&F oder Brosis Bier genommen und unter den Armen verteilt.

Das war ein bißchen wie das Brot brechen, rührend.

Leider hatte das Zeug ungefähr meine Temperatur, aber beschwert hat sich keiner.

War übrigens ne Topveranstaltung, ich denke da könnten wir Lennart ne Weihnachtskarte für senden.

:wacko:

Und jetzt füllt doch mal die Scheißzettel aus, ihr Spacken.

Oder ist das zu schwer?

Ich mach auch Telefoninterviews und verschriftliche, für Analphabeten.

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

Ach so, sollte nächstes Jahr dann doch Sauerland sein, wird sich vielleicht eine kleine Reisegruppe bilden die zwecks Motorsport vom Sauerland aus nach Stockach dübelt.

Nur mal so als gedankliche Anregung.

Vorausgesetzt, diesen Winter/nächsten Frühjahr kommen alle Projekte in fahrbereites Stadium.

Achse goes Motorsport.

Geschrieben (bearbeitet)

Verehrte Gemeinde!

Ladet endlich eure kackbilder beim muckel hoch, seit ihr unfaehig oder was is das Problem?

Das pflichtlose Clubdasein ist zwar schoen und gut, kann aber doch nicht sein das man an 5 Mausklicks und 120 Worten tipperei scheitert!? Da guckt man halt 2 Pornos weniger am Tag und Lars lieber paar Bilder hoch bzw fuellt die kacke da aus!

Ihr pimmel

so ganz klaaa angesprochen sind

Martin hammel

Stefan Mayer

bastian Koch

Hagen Classen

Raphael kat...ostblocknachname

echt traurig jungens

Achse goes Motorsport.

is mir zu gefaehrlich mit dem motorsport und so, ich trink lieber

apropos trinken

hat mich nicht gewundert, wer den roland in den pool gefahren hat

immer das gleiche, nix saufen und beim fez immer vorne dabei

top sache daniel

edith meint, dat hat der clown auch schon beim pumuckl sc run gemacht....ja man fahr den an man

Bearbeitet von Captain America
Geschrieben

edith meint, dat hat der clown auch schon beim pumuckl sc run gemacht....ja man fahr den an man

Es war jeder nochh Herr seiner Sinne und hätte (unter erheblichen Schmährufen und Hohn) zurücktreten oder abdanken können.

Aber nee.

Außerdem: Ihr wolltet es doch auch.

Motorsport:

Muß ja keiner fahren außer mir, hauptsache es gibt ne Gelegenheit und einen Anlaß irgendwohin zu fahren und watt zu machen.

Das ich da nebenbei zweit- bis drittklassige Motoren und Kupplungen verheize, ist nur für die Gaudi.

Wäre eben witziger, wenn wir Clowns da mal in größerer Besetzung rumgammeln.

Geschrieben

wer auch sonst :wacko:

adel verpflichtet :laugh:und warum ? weil ers kann !!! :wacko:

Man tut was man kann. Hätten F&F die Bierbank umgelagert und nicht einfach das blöde Brett da hin gelegt, hätte ich vielleicht Rolaff und die Schubkarre versenkt...Nun gut, man kann nicht alles haben.

echt schwer vernünftiges personal zu bekommen :wacko:

Ach so, sollte nächstes Jahr dann doch Sauerland sein, wird sich vielleicht eine kleine Reisegruppe bilden die zwecks Motorsport vom Sauerland aus nach Stockach dübelt.Nur mal so als gedankliche Anregung.Vorausgesetzt, diesen Winter/nächsten Frühjahr kommen alle Projekte in fahrbereites Stadium.Achse goes Motorsport.

machen!!!!!

Geschrieben

edith meint, dat hat der clown auch schon beim pumuckl sc run gemacht....ja man fahr den an man

Aha, dachte ich mir schon die ganze Zeit, das der Kollege die treibende Kraft war. :laugh:

Aber Rolaff: das war nicht schön, dass du dich ganz heimlich, ohne zu verabschieden verdrückt hast. Ich dachte du hast mich lieb und wir quatschen und trinken Abends etwas? Hab dich doch so vermisst :wacko::wacko:

Geschrieben

Aber Rolaff: das war nicht schön, dass du dich ganz heimlich, ohne zu verabschieden verdrückt hast. Ich dachte du hast mich lieb und wir quatschen und trinken Abends etwas? Hab dich doch so vermisst :wacko::wacko:

sorry froind...

denmächst dafür nen glas milch mehr :laugh:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mein Garten ist rocken. Waren seit vorgesternauch nur 30L Regen.
    • Moin zusammen! Meine Kinder sind nun (fast) erwachsen und fahren selbst. Deshalb verkaufe ich mein PX-Gespann mit Cozy Beiwagen, das sich seit Mai 2018 in meinem Besitz befindet. Es ist zugelassen, hat TÜV bis März 2027, läuft und kann am Standort Landau in der Pfalz auch Probe gefahren werden. Preisvorstellung: 6800 Euro.   -        Drei Sitzplätze eingetragen und ein zulässiges Gesamtgewicht von 470 Kg. (Leergewicht 240, also bis zu 230 Zuladung möglich.) -        PX ist Baujahr 1999, also mit Scheibenbremse vorn ab Werk. Laufleistung:  17.850 Km. O-Lack Nero Lucido 94. Der ebenfalls schwarz lackierte Beiwagen kam 2010 bei ca. Kilometerstand 3900 hinzu, wurde durch den letzten Vorbesitzer (der leider kürzlich verstorbene "Spondy" hier aus dem Forum) im Juli 2010 eingetragen (Betriebserlaubnis). -        Hohe Reichweite dank Zusatztank (8 Liter) unter dem Beiwagen. Mit Anfahrschutz eingetragen. Über Benzinpumpe und Knopfdruck am Lenker wird in 90 Sekunden Sprit vom Zusatztank in den Normaltank gepumpt, das ist auch während der Fahrt möglich. Infos: www.germanscooterforum.de/topic/201606-gespann-mit-zusatztank -        Eingetragen sind auch die verbauten YSS Stoßdämpfer vorne und hinten sowie der Lenkungsdämpfer vorne. Der ursprüngliche Lenkungsdämpfer aus dem VW-Sortiment wurde allerdings 2021 von mir durch einen professionellen Lenkungsdämpfer aus dem Motorrad-Gespannbau (Marke Mobec) ersetzt. -        Nicht eingetragen ist der Top-Drehmomentmotor. Vom Vorbesitzer noch aufgebaut mit Polini 208, GS-Kolben, MMW-Kopf vom Gravedigger, Langhubwelle vom Flexkiller, kurzer vierter Gang, MMW CNC Kupplung, Übersetzung 21/65, Sip Road 1 sowie optimiertem SI 24 und Fast Flow Benzinhahn (Anfang 2025 durch Sip Fast Flow 2.0 ersetzt). Macht am Hinterrad 20,7 PS und 24,5 NM bei bereits 4500 Umdrehungen. Sehr guter Drehmomentverlauf. Siehe Leistungsdiagramm auf der zweiten Seite hier: www.germanscooterforum.de/topic/203052-drehmomentmotor-für-px-200-gespann. Ölpumpe wurde stillgelegt. Ich selbst habe dann den Polini 208 gegen den neuen Alu Polini 221 getauscht und den Sip Road 1 gegen die Polini Box. Auf dem Prüfstand war ich nicht. Aber ich kann sagen: Der Motor hat Druck in allen Gängen, sehr gute Beschleunigung. Top-Speed solo ca. echte 105 km/h, mit zwei Personen ca. 95, zu dritt dann ca. 85. (Und ehrlich: Schneller willst Du zu dritt auch nicht unterwegs sein. 😉) Laufleistung des Polini 221: maximal 2500 Kilometer.   -        Das Beste: Ich hatte das Gespann im Februar 2021 beim Profi-Gespannbauer Uli Jacken (www.uli-jacken.de). Er hat den sogenannten „Sturz“ am Roller und am Beiwagen optimal eingestellt (u.a. durch massive Unterlegplatten am Beiwagen). Dadurch hält das Gespann perfekt die Spur. Man kann bis 50 km/h sogar freihändig fahren, ohne Verzug. Und auch bei höherem Tempo hält sich das anstrengende Gegenlenken seitdem in Grenzen. Das ist sehr angenehm.   -        Nette Gimmicks: Reserverad unter dem Beiwagen, dadurch unter der linken Backe am Roller die große GSF-Box und Platz für jede Menge Werkzeug. Stromanschluss im Gepäckfach des Rollers (Zigarettenanzünder für Handylademöglichkeit etc.). Sehr schöne Lösung für den Blinker am Beiwagenrad. (Ersatz-Hellablinker wird mitgegeben.) -        Zubehör: Verchromte Gepäckträger für Beiwagen und Roller (hinten), für die ganz große Tour. (Aktuell nicht verbaut.) Zwei große, verchromte Spiegel für Montage unterm Lenker und perfekte Sicht nach hinten. (Wer es mag.) -        Vor ein paar Jahren habe ich bei TD-Customs für den Beiwagen neu gekauft: Sitz und Rückenlehne, Persenning, Scheibe mit Halterung. Die alten Artikel sind noch vorhanden und werden als Ersatz mitgegeben. Vorteil: Bei der Scheibe kann zwischen einer hohen und einer kurzen variiert werden. -        Ein paar Optik-Parts habe ich erneuert: Griffe, Hebel, Scheinwerferzierring, Fußmatte etc. Den (typisch für die spätern 90er-Baujahre) golden angelaufenen Kantenschutz habe ich entfernt und durch einen einfachen, verchromten Kantenschutz ersetzt. (Nicht gebördelt.) -        Kleine Mankos: Batterie lässt sich nur noch zu 90% aufladen. Wer den Elestart nutzen möchte, müsste eine neue Batterie kaufen. Hinterreifen in 110-80-10 auf zwei breiten PX-Hälften ist nicht eingetragen und hat nur noch wenig Profil. Der neue Besitzer kann dann selbst entscheiden, ob er einen 3,50-10 verbaut oder einen breiteren eintragen lässt (wäre möglich) oder - so wie ich - ohne Eintragung fährt. -        Das Wichtigste: Kein Rost und keine Risse oder Schäden am Trittblech oder an anderen neuralgischen Stellen des Rollers. -        Das Gespann hat beim Erstbesitzer immer in einer Tiefgarage gestanden, bei mir steht es von Beginn an trocken und gut geschützt in einer separaten Rollergarage. Es hat wenig Regen gesehen. Der Lack ist dementsprechend in einem sehr guten Zustand, nur am Übergang von Beiwagen zu Roller blättert er einer Stelle etwas, außerdem ganz leicht unterhalb des Blinkers vom Beiwagen. Am Beinschild des Rollers gab es beim Vorbesitzer eine Delle / Macke, die er überklebt hat. Hat mich nie gestört. -        Die Lenkkopfabdeckung hatte auch Lackschäden, habe ich durch einen (neu lackierten) Nachbau ersetzt. Nicht ganz so schön sind die beiden Lederbezüge der kleinen Armlehnen am Beiwagen. Könnte man sicher neu beziehen (lassen), wenn man möchte. -        Dreingabe: Kleinen Wagenheber (für Reifenwechsel Hinterrad) gibt es dazu. Liegt im Gepäckfach hinter dem Beiwagensitz. -        Papiere sind selbstverständlich vollständig. Originalschlüssel und auch Zweitschlüssel für Roller, Sitzbank und Gepäckfach des Beiwagens vorhanden. Außerdem das Original-Wartungshandbuch der PX sowie diverse Dokumente, Rechnungen etc.      Ich verkaufe das Gespann, weil ich selbst kaum noch damit fahre. 2024 waren es höchstens vier Touren, mehr würden es 2025 wohl auch nicht werden. (Ich habe ja auch noch andere Roller ohne Beiwagen…) Am liebsten würde ich das Gespann an jemanden verkaufen, der ebenfalls (kleinere) Kinder hat und mit diesen unterwegs sein möchte. Aber klar, auch andere Optionen (Frau und / oder Hund? ) sind denkbar. Hauptsache, das Gespann bleibt auf der Straße. Ich selbst bin vor ein paar Tagen nochmal 70 Kilometer mit ihm gefahren. Lief einwandfrei, schaltet sauber, leuchtet, blinkt und hupt. Muss allerdings ein paar Mal gekickt werden, da der E-Start wegen der schwachen Batterie nicht funktioniert.   Die 6800 Euro sind eine Verhandlungsbasis. Meines Erachtens fair. Falls ich etwas vergessen haben sollte, fragt gerne nach. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich nicht immer sofort reagieren kann. Ich bin Vollzeit berufstätig und meist erst nach 18 Uhr im Feierabend.    Beste Grüße, Florian      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung