Zum Inhalt springen

DAS T5 RAP TOPIC


Empfohlene Beiträge

http://www.lambretta-teile.de/navi.php?suchausdruck=bt5

349,-, minus den 5% GSF Rabatt sind das 331,55€. Ist billiger geworden da wir nicht mehr den PM Dämpfer dazu tun sondern den Alu Dämpfer. Der ist von der Lautstärke gleich wie der PM, nur etwas schwerer, hat dafür aber ne BSAU eingraviert. Mit ner anderen Dämmwolle lässt sich bei dem Alu Dämpfer aber auch nochmal etwas an der Lautstärke holen.

Hey kann man das gute Stück auch ohne esd erwerben?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, letztes jahr waren doch noch eine  andere auspuffanlage im gespräch - da bin ich mir eigentlich sehr sicher.

 

der bt5 ist allerdings keine schlechte wahl. was wird´s denn jetzt - t5 langhuber mit 57´er welle weiß ich, aber vergaser, auspuff getriebe etc. hab ich nicht mehr ganz im kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, letztes jahr waren doch noch eine andere auspuffanlage im gespräch - da bin ich mir eigentlich sehr sicher.der bt5 ist allerdings keine schlechte wahl. was wird´s denn jetzt - t5 langhuber mit 57´er welle weiß ich, aber vergaser, auspuff getriebe etc. hab ich nicht mehr ganz im kopf.
Ja Malle 57 hub 130/193 35er TMX, 68/22 Bgm und der Atom Drehmoment, und dann in nahe Zukunft vielleicht ein anderer Topf. Birgit meint noch der MMW Kopf wird gegen den von mrp getauscht
Ja, kostet dann 300,-€. Ich habe auch immer eine Testanlage da die man probieren darf.
Vielen dank Ich melde mich dann Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Abstand Dämpfer und Rad

Den BT5 haben wir heute auf meinem 57er T5 Membran Motor getestet...Fazit: Kraft in (fast) allen Lebenslagen...untenrum top und insgesamt harmonisch zu fahren. Obenrum (ab 6000 U/min -110 bis 130 km/h) bissl zäh aber top Allround- Auspuff mit angenehmen Resoeinstieg. Im Vergleich zum Mustang zwischen 1000-5000 U/min mehr Kraft...drüber war der Mustang besser (dreht schöner aus)Sz waren 192/130

Ursprünglich waren Fahrversuche mit

- Mustang

- BT5

- Bullet

geplant. Wegen der Zylinderhochsetzerei war der Bullet leider nicht mal auf die Schnelle zu montieren. ErFAHRungen folgen

Bearbeitet von Marczx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gestern 2.Teil Auspufftest.

Kandidaten waren der Elron und der Bullet (Edelstahl/doppelwandig).

Wieder alles in Fahrversuchen in der Stadt bzw. mit Masse auf Landstrassen. (Setup siehe Signatur)

 

Fazit: Der Elron ist ähnlich wie der Mustang bzw der BT 5 schön und harmonisch zu fahren...dreht etwas weiter als der BT5 und geht etwas früher als der Mustang angenehm in Reso.

Der Bullet hatte auf meinem alten Setup (52er Hub, MMW-Kopf, Rest identisch) Schwächen was Vorresoleistung und Ganganschluss 3./4 angeht.

Trotz ähnlicher Steuerzeiten (vorher 128/190, jetzt 130/192) läuft der Bullet jetzt in allen Lebenslagen traumhaft...ordentlich Kraft unten rum und überhaupt kein Ganganschlussproblem mehr...trotz dem niedriger verdichteten MRP-Kopf. Der Mehrhub ist deutlich spürbar und der Bullet dreht als gäbe es kein Ende.

Nachdem ich den Pipedesign-Endtopf gegen einen vom FalkR getauscht habe ist auch der Klang deutlich angenehmer...nicht mehr den eher grellen ,,Fichtenmoppet-Sound" sondern dumpfer.

Der Bullet musste jedoch etwas bearbeitet werden da er (vermutlich auf Grund der 5mm Fußdistanz) ums Verrecken nicht mehr auf den Zylinder gepasst hat.

Bearbeitet von Marczx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Können hier weiter reden...

bin zuletzt den rz evo 2000, als umgeschweißte 125 Variante gefahren. Gefiel bisher am besten. War etwas länger vom Belly als der rz evo t5. Kam relativ früher von unten und drehte schön aus.

Die bb könnte ich leider noch nicht genung testen, aber ich hatte den Eindruck, dass sie noch etwas früher kam und ähnlich weit ausdrehte.

Die bb war bisher ein Einzelstück von mrp. Auf Anfrage schweißt er so eine vllt nochmal.

Alles auf 172 iger, 52 iger Lippe mit 24 si gefahren. Zuletzt kam noch ne kytronik dazu. Jetzt im Winter soll ne 54 iger Welle Folgen

den normalen rz bin ich nicht auf der t5 gefahren..

Bearbeitet von Lupo@RZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Das kann ich dir erst sagen wenn ich den richtigen reifen wieder drauf habe da ich im moment notrad fahre.

kann mir aber vorstellen das es sehr sehr knapp am reifen wird

 

Heute kam mein BT5 per Post. LTH versendet übrigens mega schnell. 

 

ich habe ca 4mm Platz zum Reifen?? 

Schon sau knapp die Sache. Montage find ich ziemlich frickelig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Rad raus,

- Halterung mit ecke Richtung Motor

- ergo Muttern Richtung endtopf-Seite

- Halterung fest schrauben

- Reifen drauf

- Auspuff mit Krümmer montierten

- Krümmer hinziehen (hatte hohe Spannung :-( )

- endtopf

Ich habe mit folgender Grundbedüsung gestartet:

SI 24 G

Hd 140

Nd 2,3

Ohne Luftfilter

Balg in rahmen

BE 2

Hlkd 120

Auf worb5 malossi

Popometer meint, dass es noch nicht wirklich gut ist...

Bearbeitet von foxping
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam mein BT5 per Post. LTH versendet übrigens mega schnell. 

 

ich habe ca 4mm Platz zum Reifen?? 

Schon sau knapp die Sache. Montage find ich ziemlich frickelig. 

 

Das ist mit Absicht so knapp. wegen der Optik und der Kurvenlage.

Die nächsten werden von der Halterung allerdings etwas flexibler gestaltet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mit Absicht so knapp. wegen der Optik und der Kurvenlage.

Die nächsten werden von der Halterung allerdings etwas flexibler gestaltet werden.

 

passt doch, aussehen tuts auch geil. 

 

So mit folgender Bedüsung läuft meine T5 mit Worb5 Malle & BT 5 V2 nicht schlecht:

 

HD 140

ND 120/60

Schraube 2 Umdrehungen raus

BE 3

HLKD 150

Bearbeitet von foxping
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information