Zum Inhalt springen

Wunderöl?


manni

Empfohlene Beiträge

also ich würde sagen das es kein wunderöl ist. bis zu 10 km/h schneller ist doch ein witz. ich halte nicht viel davon.

oder hat jemand wirklich gute erfahrungeen damit gemacht?? kann eigentlich kaum sein. das der motor nicht davon kaputt geht ist schon klar. die 10 euro würde ich mir lieber sparen für ein gutes 2 takt öl (motul 600) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Ich hab mal die Zylinderbehandlung von Slick 50 in den Vergaser gekippt. Das Zeug bildet eine bleibende Teflon?schicht über Kolben und Zylinder. Beim Ankicken war eine deutlich verbesserte Kompression spürbar. An der Leistung hat sich spürbar nichts verändert. Das Zeug soll Reibung und die Wärmeentwicklung mindern, was ich aber nicht überprüfen konnte. Nach der Behandlung fühlt sich der Kolben sehr glatt an und die Beschichtung ist auch tatsächlich spürbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 km/h mehr ??? Das ist ja super. Was allerdings auch wirkt: Tanze nackt bei Vollmond um eine knorrige Eiche. Das bringt auch so um die 5 km/h. Und steigert die Haltbarkeit deines Motors um 15% !

Es gibt keinen seriösen Test von irgendso'nem Zeug indem dann die vielgepriesenen Eigenschaften auch bewiesen werden. Kürzlich wurden mal bei einer großen Zeitschrift der Motorpresse Stuttgart alle möglichen Additive aus diesem Bereich untersucht (auch dieses "Slick 50"). Das Ergebnis: S.o.

Grüße,

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

was bei diesem Wünderöl noch gar nicht hervorgehoben wurde -außer dem Plus von 10 Km/h in der Endgeschwindigkeit- ist die Tatsache, daß der Verbrauch um 40% gesenkt wird. Des weiteren wird der Motor aufgrund der geringeren Reibung so leise, wie ein Elektromotor und die Umweltbelastung wird aufgrund der optimalen Brennstoffausnutzung um 50% reduziert.

:-D:-(:-(:-(:-(:-(:-P:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(

edit:

Ach ja das Öl kann man auch nur für Vespa PX 80 120 200 benutzen!!!!!!

/r

edit2:

macht euch mal den Spaß, das, was darunter steht durchzulesen, da kriegt man PIPI inne Augen, das ist der absolute Brüller!!

So ein Schwachsinnnnnnnnnnnnnnnnnn!!!

/r

Bearbeitet von racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon merkwürdig, dass der Andi bei sowas mitmacht.... :-D

Ist ja wie Tele(scooter)shop... :puke:

Wenn man zwei Messungen auf dem Prüfstand (mit unverändertem Motor) direkt hintereinander macht, dann unterscheiden die sich manchmal sogar mehr als da mit dem Wunderzeug....

Bei mir dreht die zweite Messung immer weiter raus, weil da die Pipe inzwischen heisser geworden ist...

Der Unterschied, der da durch das Wundermittel "rauskommt", ist ja geringer als die Messtoleranz des Prüfstands....

Und das geilste ist noch die "Ingrid", die beschreibt, dass der Roller ihres Mannes jetzt 6-10 Km/h schneller fährt....Ich lach mich tot... :-(

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon merkwürdig, dass der Andi bei sowas mitmacht.... 

Tja, da ha ich mich eigentlich auch gewundert. :haeh:

Ich stehe solchen Wundermittlen, ums mal nett zu sagen, sehr kritisch gegenüber. Sowas kommt ja meistens aus der Bauernfängerecke.

Wenn ein seriöser shop für sowas wirbt und mit seinem Namen bürgt, muß ja was dran sein. Aber auf der Worb5 Seite finde ich es nicht. Naja, wer probierts aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin erstmal,

Leider sind diese Kunststofffe meines Wissens nach Thermoplaste, und somit nicht beständig gegen Hitze.

In meinem Chemie-Skript steht, dass sich Teflon bei Temperaturen über 300grad

aufspaltet und mit Mineralölen zu HF (Flußsaure) verbindet.

Also ich hab keine Lust eine starke Saure an meinen Zylinder zu lassen.

Im Getriebeöl könnte ich mir das ja eventuell noch vorstellen, aber sonst ist mir das zu riskant.

Haben wir keine Chemiestudenten im Forum die sich mal genauer beschäftigen

können um da mal endlich eine verwertbare entgültige Aussage zu finden???????

Gruß Strolsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

also das geilste finde ich das die Leistung wohl neurdings mit dem Zollstock gemessen werden kann. Find ich super! Joule und so und diese Prüfstaende waren ja auch Kaese!

Danke Ingrid :-D

Ingrid:"Es hat die Leistung des Rollers um ca 6- 10 km erhöht!"

Watt steht den dann im Fahrzeugschein?

Leistung: ca so gross wie der Mount Everest lol

Greetz

ZAk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir dreht die zweite Messung immer weiter raus, weil da die Pipe inzwischen heisser geworden ist...

Der Unterschied, der da durch das Wundermittel "rauskommt", ist ja geringer als die Messtoleranz des Prüfstands....

Im Testbericht steht, das die beiden Kurven jeweils aus dem Mittelwert mehrerer Kurven gebildet wurden. :-(

Wie auch immer, ich halte das Ganze auch für Quacksalberei. Schön ist auch das Diagramm mit dem verringerten Verschleiss. Wie das erstellt wurde würde ich ja auch gerne mal wissen....

... Kann man bestimmt auch aus den Leistungsdiagrammen ersehen, aber leider versteh' ich's nicht.... :-D:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Testbericht steht, das die beiden Kurven jeweils aus dem Mittelwert mehrerer Kurven gebildet wurden.  :-D

Trotzdem kann das "Mittel" der ersten "kalten" Kurven weiter "unten" liegen als das "Mittel" der späteren Kurven mit aufgewärmtem Motor.... :-(

Aber Jürgen...du müsstest doch fundiertere Aussagen über diese "Wundermittel" machen können...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zeug iss der totale scheissdreck.

Also mal im Klartext:

Bevor du dir son Mist kaufst hol dir nen Liter gutes Motoröl und was leckeres zu Essen da haste mehr von!

In neuen Vollsynthetischen Motorölen sind genug Zusätze drinne mehr kann sogar noch schaden jeder KFZ-Gutachter kann bestätigen der Leistungszuwachs ist nicht zu spüren.

Das selbe vie Zündkraftverstärker etc. alles nur Geldmacherei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information