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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

seit kurzem habe ich auch meine Vespa 50 PK xl in LB.

Leider habe ich im Moment ein kleines Problem - wenn ich anhalte dreht meine Vespa immer hoch.

Nachdem ich in verschiedenen Foren gelesen habe, vermute das sie irgendwo Luft zieht.

Kann mir jemand helfen dieses Problem zu beheben? Oder mir eine günstige Werkstatt sagen?

Leider habe ich so gut wie keine Erfahrung beim selber schrauben, hätte aber Lust mich ein bischen einzuarbeiten, habe aber auch keinen Platz zum schrauben - denkbar schlechte Vorraussetzungen - ich weiß. Aber vielleicht ergibt sich ja was.

LG

Moritz

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Meld mich auch kurz...wer Lust hat,kann morgen auf ein Bier bei mir vorbei schaun..es gibt BUD in der Dose :wacko:

Bin am Bus einräumen/packen....

ab ca. 1600 ...Ossweil eh klar

CU

Tom

  • 5 Monate später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Moin zusammen,

ich wollte mich mal hier unten bei euch vorstellen. Bin vor 1 1/2 Jahren studienbedingt aus dem Norden nach Ludwigsburg gezogen und hab mir endlich mein Prachtstück runter geholt (höhö).

Hier mal nen Bild:

IMG_0389.JPG

Wer mich also sieht, immer schön "Hallo" sagen und seid bitte nachsichtig mit mir, die ganze Rollerfahrerei liegt bei mir mittlerweile 10 Jahre zurück, ich muss mich erst wieder an alles gewöhnen ;)

Also, wenn mal eine Ausfahrt ansteht, bin ich gerne mit dabei.

Liebe Grüße

Jasper

  • 7 Monate später...

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  • Beiträge

    • Mist, das sollte der Leerlauf sein. Nur Schaltseil neu war geplant, jetzt muss der Motor auf...
    • Und das gar nicht mal zu Unrecht! Die ersten Twentyniner kamen 1998 auf den Markt, fuhren sich irgendwie gar nicht mal soo toll, und lösten bei den wenigsten einen Will-haben-Reflex aus. So richtig in Fahrt kam das ganze erst zig Jahre später, als die Rahmenbauer etwas kreativer wurden, und mit neuen Kettenstrebenprofilen und anderen Lenkwinkeln experimentierten. Aber ich denke mal, zumindest bei 36 Zoll dürften die Möglichkeiten ihre Grenzen haben. Da wäre ich mir gar nicht mal so sicher, ob es überhaupt machbar ist, einen Rahmen für jemanden zu bauen, der nicht mindestens 1,90 ist. Geben tut es solche Räder seit ~10 Jahren. Aber wer fährt so etwas schon? 
    • Ich habe einen YSN PHBL 24  Hauptdüse 98 daneben die nebendüse 50 und die Andere Düse gegenüber vom Choke zug 60. Die Nadel D26 hängt in unterster Position . Das Setup ist ein Dr130 mit Mazzu Rennwelle und bgm pro Banane . Die Gasstellung ist bei ca 1/6. Hatte eigentlich vor die Nadel tiefer zu hängen , aber sie ist schon ganz unten . Ich meine ,dass sie höher auch schlechter lief 
    • Gestern bestell und morgen wird geliefert.  Am Wochenende gibt's zu Schrauben    Bin mal gespannt was die kleine Wundertüte bringt. Bei mir liegt aktuell ein Leistungsloch bei 2/3 bis Vollgas vor. Außerdem habe ich bisher Anzeichen von Falschluft gehabt, was zwar nach zweifacher Reinigung und Einstellung des Vergasers durch den Verkäufer etwas besser geworden ist, aber es gibt immer noch leichtes Hochdrehen nach Bergabfahrten. Und mir scheint einfach, als würde das Ding einfach immer etwas zu warm werden. Meine Vermutung ist die falsche Bedüsung, da möglicherweise noch eine 74er Hauptdüse verbaut ist.   Im Zuge der Maßnahmen zur Beseitigung des Problems habe ich mir gedacht, dass ich auch gleich noch den Auspuff mal wechseln kann um die Bedüsung nicht zwei mal ändern zu müssen. Beim Auspuff habe ich mich genau für diesen entschieden, weil der wirklich am unauffälligsten zu sein scheint und hoffentlich trotzdem was bringt.   Meine aktuelle Konfiguration: Modell: Vespa V50 S (V5SA1T) Motor: V5A4M (Kurzhuber) Zylinder: DR 75 ccm Tuning (soweit mir bekannt unmodifiziert und 3 Überströmer) Vergaser: Dell'Orto 16.16 (aktuell vermutlich eine 74er Hauptdüse, aber die KMT 75-84 sind schon bestellt) Auspuff: RMS, dem Original nachempfunden (angeblich mit dickem Krümmer, aber der zieht auch keinem die Füllung aus dem Zahn, wenn man Beschleunigt) Zündung: VMC Classico (elektronische Zündung mit variabler Zündverstellung und leichtem Polrad) – diese scheint bereits korrekt eingestellt. Luftfilter: Aktuell noch der Standard-Einsatz im Originalkunststoffgehäuse (ein Malossi Double Red Sponge ist aber schon im Zulauf). Durchzug und Geschwindigkeit sind mit der bisherigen Konfiguration soweit ok (ca. 55 kmh, +/-3), aber am Berg (ca. 7 - 9% Steigung) fällt die Möhre dann aber auf etwa 35 kmh mit etwa 2 Personen a 60 KG. Das soll in Zukunft etwas spritziger laufen. In der Stadt bemühe ich mich aber die 45 kmh nicht wirklich zu überschreiten, weil ich da einfach nix riskieren will.   Ich werde berichten wenn ich alles verpfuscht habe oder alles läuft 
    • Magerer wie die x2 nadel müsste die x13 sein!
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